• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miete und Überweisungen mit American Express zahlen

ANZEIGE

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
ANZEIGE
Wenn Ihr Euch weiter alles so schön rechnet, wird das nie was mit dem Eigentum,
Bleibt dabei, denn auch ich freue mich über jeden Mieter.

Allein die Leaseplan-Bank bietet für 1jähriges Festgeld 1% = 150,- EUR

Hier geht es ja nicht um 15.000 Euro, die ich ein Jahr weglegen kann, sondern um die laufenden Kosten für Miete, Strom etc. Deswegen geht in meinen Augen höchstens ein Vergleich mit Tagesgeld.

15.000 Euro, die dir ein Jahr oder länger frei verfügbar sind, legt man natürlich nicht auf Tagesgeld, sondern ins Depot.

Und ich denke der Gedanke des Threaderstellers war, wie kann ich bei laufenden Kosten cash machen. Insofern hat die Frage in meinen Augen durchaus eine Berechtigung.
Natürlich fallen Zusatzkosten für Vermieter / Energieversorger etc. an, und zwar bei Amex mehr als bei allen anderen KK. Das war aber auch nicht Gegenstand der Frage.
Und falls jemand eine ertragreichere Methode kennt, laufende monatliche Kosten direkt in Geld umzuwandeln, bitte, ich hätte ebenfalls Interesse dran.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Gibt es bei Amexco keinen Überweisungsservice wie bei M&M?

Doch, den hat der TO (der übrigens seit mehreren Tagen nicht mehr hier war, wie das bei Trollen eben so ist) nur noch nicht gefunden.

Einloggen -> Kontoverwaltung -> Unter "Persönliche Daten" den Punkt "Überweisungsservice" auswählen. Gebührenordnung per Klick akzeptieren, und dann ist das im Menu ganz normal freigeschaltet.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Hier geht es ja nicht um 15.000 Euro, die ich ein Jahr weglegen kann, sondern um die laufenden Kosten für Miete, Strom etc. Deswegen geht in meinen Augen höchstens ein Vergleich mit Tagesgeld.

15.000 Euro, die dir ein Jahr oder länger frei verfügbar sind, legt man natürlich nicht auf Tagesgeld, sondern ins Depot.

Und ich denke der Gedanke des Threaderstellers war, wie kann ich bei laufenden Kosten cash machen. Insofern hat die Frage in meinen Augen durchaus eine Berechtigung.
Natürlich fallen Zusatzkosten für Vermieter / Energieversorger etc. an, und zwar bei Amex mehr als bei allen anderen KK. Das war aber auch nicht Gegenstand der Frage.
Und falls jemand eine ertragreichere Methode kennt, laufende monatliche Kosten direkt in Geld umzuwandeln, bitte, ich hätte ebenfalls Interesse dran.

Revolut Konto und dieses per MC/Visa kostenfrei aufladen, Amex geht leider nicht.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Doch, den hat der TO (der übrigens seit mehreren Tagen nicht mehr hier war, wie das bei Trollen eben so ist) nur noch nicht gefunden.

Einloggen -> Kontoverwaltung -> Unter "Persönliche Daten" den Punkt "Überweisungsservice" auswählen. Gebührenordnung per Klick akzeptieren, und dann ist das im Menu ganz normal freigeschaltet.

Toller Tipp...
Bildschirmfoto 2020-05-14 um 18.12.18.png

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718

Klasse Facepalm ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das ist dann aber via Barzahlen und nicht das normale Aufladen per Kreditkarte...

Und hat sich für mich erledigt, der nächste Real ist >40 km entfernt.

F

flopower1996

Guest
Nein, du gehst zu Real und erstellst einen Cash 26 Code, diesen scannt die Kassenfrau bei Real und die Einzahlung nimmst du mit der Amex vor.
Gibt auch Meilen, da regulärer Umsatz bei Real.
Diese Leistung kostet bei N26 1,5% des einzuzahlenden Betrags.

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Theoretisch würde das auch mit DKB statt N26 gehen via Cash im Shop (ist Barzahlen), oder? Einzahlen kostet da aber auch 1,5% Gebühr.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
151
70
ANZEIGE
Theoretisch würde das auch mit DKB statt N26 gehen via Cash im Shop (ist Barzahlen), oder? Einzahlen kostet da aber auch 1,5% Gebühr.
Mal probiert? Sollte ja eigentlich funktionieren, oder? Dann würde ja auch nicht nur Real in Frage kommen, sondern auch Penny, DM, Rewe und Konsorten.