Als wichtig würde ich erachten, daß der Anbieter eigene, genügend große Abgabe- und Annahmeschalter hat.
Ich hatte letztes Jahr auch ganz ohne Bedenken bei Check24 gebucht, es war dann ein Angebot von Auto Europe und konkret
Dollar.
Nie wieder Dollar in Miami,
die hatten so eine unterbesetzte Abfertigung, daß sich lange Schlangen gebildet hatten.
Wir haben das so ca. 15-20 min beobachtet.
Es hätte Stunden gedauert, den Wagen auch nur entgegenzunehmen, trotz aller Vorauszahlungen etc.,
auch für die Kunden der Abgabe das gleiche Drama.
Hätte ich mir nie vorstellen können, eine "fastlane" gab es auch nicht.
Da wir am selben Abend einen wichtigen Termin hatten, haben wir uns für ein Taxi nach Weston entschieden, was schon mehr kostete als der Mietwagen
Ich habe das Geld gedanklich schon komplett abgeschrieben, wäre ihr Recht gewesen,
aber obwohl ich damit nie gerechnet hätte wurde die KK dann glücklicherweise nicht belastet.
Meine Erkenntnis aus diesem Erlebnis,
lieber zahle ich 50 -100 € mehr und habe ein anständig und effizient arbeitendes Unternehmen.
Da wir ja dort leider eine ganze Zeit standen konnte ich sehen, wie bei den größeren Verleihern wie Hertz, Alamo etc. in der Zeit effizient die Kunden bedient wurden.
Mir war vorher einfach nicht bewußt, daß es da so große Unterschiede gibt,
aber letztlich ist es ja logisch, irgendwo müssen die Einsparungen ja gemacht werden.
Ich wuerde keine Experimente machen - Miami , erstes Mal , mit Familie - da wuerde ich nur einen der grossen Vermieter nehmen. Hertz, Avis oder Alamo. Preise sind ueber deustche Portale immer guenstiger - aufpassen - Bedingungen weichen teilweise sehr stark von einander ab. Ach ja, und in MIAmi immer "Sunpass" gleich mitbuchen ...unvermeidbar faehrt man gleich aus dem parkhaus bereits durch die erste Mautstelle...
Hätteste mir das mal vorher gesagt,

wir haben zwar in Miami schon oft Wagen gebucht, aber irgendwie eben nie gezielt oder wirklich bewußt best. Anbieter- hatten wohl einfach Glück, daß es früher immer gut klappte, egal mit wem.
Ausgerechnet diesmal saß uns der Termin so im Nacken...