miles-and-more.com: 'My flight statistics' - 'Meine Flugstatistik'

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Ich finde bei der Statistik besonders interessant, dass bei mir auch Awardflüge auftauchen, die zwar von meinem Konto "bezahlt" wurden, aber von Dritten (Familie) abgeflogen wurden. Vielleicht ist hier ein sauberes Filtern aber auch ein wenig viel verlangt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.199
SNA
Den "Bad Request (Invalid Hostname)" bei der Karte hab ich auch seit einiger Zeit. Der Rest wird aber angezeigt...

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Den "Bad Request (Invalid Hostname)" bei der Karte hab ich auch seit einiger Zeit. Der Rest wird aber angezeigt...

Das ist merkwürdig. Ich hatte ihn heute einmal. Beim zweiten Mal hatte ich ihn nicht mehr. Beides Mal mit Safari. Ich habe gerade noch einmal geschaut, und es geht immer noch.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.199
SNA
Das ist merkwürdig. Ich hatte ihn heute einmal. Beim zweiten Mal hatte ich ihn nicht mehr. Beides Mal mit Safari. Ich habe gerade noch einmal geschaut, und es geht immer noch.

Hab noch keinen anderen Browser probiert als Firefox - vielleicht sollte ich dies mal tun :confused:

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Am Firefox liegt es nicht, ich benutze ihn auch und kriege seit einiger Zeit zwar nur "Bad Request (Invalid Hostname)" angezeigt, früher hat es aber einwandfrei funktioniert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Am Firefox liegt es nicht, ich benutze ihn auch und kriege seit einiger Zeit zwar nur "Bad Request (Invalid Hostname)" angezeigt, früher hat es aber einwandfrei funktioniert.

Dann kann es doch aber sein, dass sie etwas umgestellt haben und es JETZT an Firefox liegt (bzw. mit Firefox nicht mehr einwandfrei funktioniert).

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Grafikprobleme auf milesandmore.com?

Hhmm, das ist natürlich richtig, es könnte daran liegen, daß
a) sich am browser was geändert hat
oder
b) sich an der LH Seite etwas geändert hat.

Beides schien mir ursprünglich unwahrscheinlich, Firefox ist gerade in D sehr weit verbreitet, da hätte ich erwartet, daß LH zumindest ihre bereits einmal funktionierenden Seiten up to date hält.

Wir könnten ja mal zusammentragen, bei welchem browser die Anzeige klappt und bei welchem nicht (mehr).

Also, bei FF 3.6.8 erhalte ich unter "Meine Flugstatistik" > "Alle Statistiken anzeigen" statt der Karte wie früher nun die Meldung:
Bad Request (Invalid Hostname)

Außerdem wird auch bereits seit einiger Zeit die Anzeige "Herzlich Willkommen bei Miles & More!" von einer anderen Anzeige überlagert und ist kaum noch lesbar.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Außerdem wird auch bereits seit einiger Zeit die Anzeige "Herzlich Willkommen bei Miles & More!" von einer anderen Anzeige überlagert und ist kaum noch lesbar.

Es gab in letzter Zeit relativ viele Updates für den Adobe Flash Player, welche das Problem verurachen können.

Bei mir tritt das Problem mit den überlagerten Texten akuell nur bei FTL (DE) auf, früher war es auch bei SEN (AT), aber das ist seit ca. 2 Wochen behoben.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Das mit den überlagerten Texten im Welcome-Fenster ist auch im Internet-Explodierer so. (n)

Anhänge

• MM.PNG
    MM.PNG
    82,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lotus

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Es gab in letzter Zeit relativ viele Updates für den Adobe Flash Player, welche das Problem verurachen können.
Bei mir tritt das Problem mit den überlagerten Texten akuell nur bei FTL (DE) auf, früher war es auch bei SEN (AT), aber das ist seit ca. 2 Wochen behoben.

Ist das nicht ein Indiz dafür, daß es NICHT am Adobe Flash Player liegt? Oder ist es vorstellbar, daß die LH IT zwar den welcome screen in .at anpassen kann, aber nicht in .de ?

Zugegeben, ich benutze eine ältere Version von Adobe.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Ich habe es gerade auf Windows und Firefox noch einmal versucht, alles in allem sehr komisch. Könnt ihr mal folgendes probieren wenn der Fehler kommt: Reload der Page (z.B. über F5). Falls dies nichts bringt, einfach mal auf "Karte vergrößern" klicken. Beides hat bei mir in der Konfiguration nachdem ich zuerst den Fehler hatte zum gewünschten Ergebnis geführt. Vielleicht gibt es da sehr kurze Timeout Zeiten, und wenn der Rest schon im Cache ist geht es?!? Sehr dubios alles.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.254
6.199
SNA
Ich habe es gerade auf Windows und Firefox noch einmal versucht, alles in allem sehr komisch. Könnt ihr mal folgendes probieren wenn der Fehler kommt: Reload der Page (z.B. über F5). Falls dies nichts bringt, einfach mal auf "Karte vergrößern" klicken. Beides hat bei mir in der Konfiguration nachdem ich zuerst den Fehler hatte zum gewünschten Ergebnis geführt. Vielleicht gibt es da sehr kurze Timeout Zeiten, und wenn der Rest schon im Cache ist geht es?!? Sehr dubios alles.

Hilft bei mir beides nicht.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn

Beides versucht, kein Erfolg! :(

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Beides versucht, kein Erfolg! :(

Ich habe bisher noch kein reproduzierbares Verhalten festgestellt. Ich hatte eben noch einmal geschaut, erst einloggen über M&M. Dort ging dann auch erstmal gar nichts, weder reload, noch Karte vergrößern haben geholfen. Dann bin ich über lh.com gegangen, habe mich dort eingelogged und weitergeklickt bis in die FTL Lounge. Nun ging auf einmal die Statistik?!? Nach ausloggen und erneutem einloggen über M&M ging sie immer noch. Vielleicht könnten die mit Probleme auch mal über die lufthansa.com Seite kommen?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Tatsache, über lh.com eingeloggt funktioniert es. Werde in den nächsten Tagen mal testen, ob das nur an der Uhrzeit liegt ...

Frage an die IT Experten, woran könnte es denn liegen, wenn die Anzeige funktioniert, nachdem man sich über lh.com in seine "Lounge" eingeloggt hat und nicht direkt bei M&M?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Absolvierte Flüge wieder da

Witzig, heute morgen wird die Karte mit den Flügen wieder angezeigt und auch die Startseite ist wieder normal lesbar.

Vielen Dank, LH IT! (y)

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Guten Morgen,

gibt es schon was aktuelles? Bei mir auf allen 3 Rechnern keine Chance mehr auf die Karte zu kommen, es wird grundsätzlich: "Die Website wurde nicht gefunden" angezeigt. Alle anderen Dinge bei "Meine Flugstatistik" werden korrekt angezeigt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
skywalkerLAX meinte:
Das Teil ist doch komplett fuern A.... da steht sogar ein Flug drin den ein Bekannter von mir auf meinen Meilen abgeflogen hat. :rolleyes:

Sag ich doch. Bei mir steht auch ein Flug drin, den ich garantiert nicht geflogen bin, nie gebucht habe.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
300x250
Also, bei mir werden 90 Flüge angezeigt, sind alle von mir, soweit ich das sehen kann. Fehlen tut auch keiner, habe ich aber noch nicht 100% gecheckt, nur stichprobenartig in den Fällen, wo es Probleme/Verzögerungen bei der Meilenkreditierung gab.

Ich finde die Anzeige interessant und gut gemacht, danke LH! (y)