miles-and-more.com: 'My flight statistics' - 'Meine Flugstatistik'

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Danke. Das habe ich auch gerade gesehen, dass alle Flüge vor 2010 aus meiner Statistik und vor allem aus der wirklich schönen Flugstreckenkarte verschwunden sind. Vor allem letzteres finde ich sehr schade, denn die Landkarte war immer hilfreich, wenn ich anderen Menschen meine Reiseaktivitäten erklären musste. Schade darum.

Für den Fall gibt es ja noch so Webseiten wie openflights oder flugstatistik.de - ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, dafür bleibt die Landkarte auch den Jahreswechsel über bestehen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: 1 Person

krelle1

Neues Mitglied
09.01.2011
12
0
HAJ
Die Statuspyramide ist Quatsch. Sie vergleicht offensichtlich "Aktuelles Jahr bis heute" mit dem Durchschnitt der Jahressummen der FTL/SEN bzw. der 2-Jahres-Summen der HON, statt hiervon ebenfalls anteilig für das angefangene Jahr zu rechnen.

Das wäre eine Erklärung! Somit ist die Payramide ja völlig nichtssagend (ausser am 31.12. jeden Jahres....)

In diesem Jahr habe ich per heute 86.068 Meilen erflogen.
Wenn ich so weitermachen würde, käme ich linear hochgerechnet allein in diesem Jahr auf ca. 490.000 Meilen.
Pyramide.JPG In meiner Pyramide darf ich aber noch von ganz unten zu "denen da oben" gucken:cry:
Da muss ich mir also jetzt schon mal vormerken, das Bild meiner Pyramide am 31.12. von der M&M Seite nochmal neu zu machen!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.:eek:

Bei mir hat die Statistik inkl. Karte bisher eigentlich sehr gut funktioniert, abgesehen davon, dass ein ORC zusammen mit dem tatsächlich geflogenen in den Karte angezeigt wird.

Nun hatte ich allerdings meine persönliche Premiere bezüglich zweier Flüge mit OS.

Diesbezüglich hätte ich eine Frage:

Ist einem von euch schon passiert, dass OS-Flüge als LH-Flüge verbucht werden in der Spalte "Top 10 Airlines"?

Nicht, dass es ein Drama wäre, dass mir die OS-Flüge nicht als solche angezeigt werden.
Die Strecken sind in der Statistik, die Airports stimmen ebenso wie die Flugzeug-Typen - lediglich OS als Gesellschaft wird nicht angezeigt.

Danke für euer Feedback.

An dieser Stelle noch eine Frage:

Welche Tools könnt ihr zur persönlichen Flugstatistik-Pflege empfehlen?
In diesem Thread habe ich bisher von flugstatistik.de und openflights.org gelesen.
Könnt ihr weitere nennen?
Gibt es eine Seite, die vielleicht sogar eine App fürs iPhone bietet?

Danke für eure Antworten!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ist einem von euch schon passiert, dass OS-Flüge als LH-Flüge verbucht werden in der Spalte "Top 10 Airlines"?

Hatte dieses Jahr zwei Flüge mit Austrian Arrows SZG-FRA-SZG. OS taucht in der SEN-Lounge-Statistik aber nicht auf. Die 2 F100 sind aber bei den Flugzeugtypen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
"Meine Flugstatistik" im MM-Portal

Der Flugstatistik auf der MM-Seite schenke ich normalerweise nicht sonderlich viel Beachtung. Vor kurzem hatte ich aber erstmals den groben Eindruck, dass bei den ausgewiesenen Details etwas nicht stimmen kann. Darauf hin habe ich meine Flüge in 2016 gecheckt - und festgestellt, dass nicht alle Prämienflüge abgebildet waren.

Mit dieser Erkenntnis habe ich mich an die MM-Technik gewandt. Erst mal ein Lob, schon nach zwei Tagen habe ich eine Antwort bekommen. Die Antwort auf meine Feststellung bzw. Frage lautet:
"... führen wir Ihre persönlichen Flüge auf, die Sie zu einem bezahlten Tarif erworben haben, aber auch online gebuchte Prämienreisen. Telefonisch angefragt Flugprämien können wir leider nicht in Ihrer Flugstatistik darstellen...".

Und tatsächlich haben Flüge gefehlt, die ich über die Hotline gebucht habe. Bzw. buchen musste, da SEN-Warteliste bzw. Prämienflüge jenseits der LH-Group. Also genau diejenigen, die ich immer nachträglich in meine Buchungsübersicht einpflegen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies früher nicht so war. Zumal normale Bezahltix, die manuell hinzugefügt werden müssen, richtig in der Statistik erfasst werden. Schon seltsam und nicht von der Logik her nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber wat willste mache... Et is wie et is!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
840
223
MUC
Ich habe diese "Funktionalität" letztens zufällig gefunden. Benutzt das irgendjemand? FlightDiary & Co sind da doch effizienter, da nicht ausschließlich auf LH / *A begrenzt...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Ich hab das mal gesehen, nutze es aber nicht.

Die einzige Aufzeichnung mache ich hier in meiner Signatur, wo ich seit einiger Zeit die Flughäfen sammle. Aber das muss ich irgendwann mal zusammenfassen, sonst wird die Signatur so lang ;)

Alle Flüge irgendwo dokumentieren? Nö, ist mir zu anstrengend.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.417
BRU
"... führen wir Ihre persönlichen Flüge auf, die Sie zu einem bezahlten Tarif erworben haben, aber auch online gebuchte Prämienreisen. Telefonisch angefragt Flugprämien können wir leider nicht in Ihrer Flugstatistik darstellen...".

Und tatsächlich haben Flüge gefehlt, die ich über die Hotline gebucht habe. Bzw. buchen musste, da SEN-Warteliste bzw. Prämienflüge jenseits der LH-Group. Also genau diejenigen, die ich immer nachträglich in meine Buchungsübersicht einpflegen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies früher nicht so war. Zumal normale Bezahltix, die manuell hinzugefügt werden müssen, richtig in der Statistik erfasst werden. Schon seltsam und nicht von der Logik her nicht wirklich nachvollziehbar.

Also das kann nicht sein bzw. muss wirklich ganz neu sein. Wenn ich meine Statistik anschaue, dann sind da definitiv telefonisch gebuchte (und nachträglich in die Buchungsübersicht unter M&M eingetragene) Meilentickets auch enthalten.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
"Aufgrund technischer Probleme kann die Flugstatistik zurzeit nicht angezeigt werden."

Hätte mich auch gewundert, denn wer schon einen Hin- und Rückflug nicht richtig erkennt, wie sollte der eine Statistik führen können? [emoji16]

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
144
13
Kann es sein, daß diese Flugstatistik weg"enhanct" wurde ?
Finde sie nicht mehr in meinem M+M oder LH Konto.
hok

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hab diesbezüglich im April beim Social Media Team nachgefragt. Aussage war, daß die Funktion überarbeitet wird und wieder kommen soll. Zum Zeithorizont gab es keine Angabe.