Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen ob man Meilen erhält, wenn man mal sein privates Girokonto bei der Commerzbank hatte und nun das Geschäftskonto dort aufmacht?

Edith: Ein kurzes Telefonat gibt häufig Aufschluss; Gibt nichts wenn man in den letzten 2 Jahren ein Zahlungsverkehrskonto hatte!

Bei mir hat das funktioniert vor ein paar Jahren. Aber vielleicht haben die auch angezogen

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg
Habe bei der amerikanischen Suchmaschine nichts aktuelleres gefunden...

- zum 1. Juni 2018 erhöht die Commerzbank die monatliche Gebühr von 9,90 € um satte 33 % auf 12,90 € pro Monat. Aufs Jahr sind das mal eben 36 Euro. Ggf. muss da jeder für sich abwiegen, ob einem die Leistungen 13 Euro im Monat Wert ist.

Brzz

Neues Mitglied
22.05.2018
8
1
- zum 1. Juni 2018 erhöht die Commerzbank die monatliche Gebühr von 9,90 € um satte 33 % auf 12,90 € pro Monat. Aufs Jahr sind das mal eben 36 Euro. Ggf. muss da jeder für sich abwiegen, ob einem die Leistungen 13 Euro im Monat Wert ist.

Sofort kündigen. Gibt mehr als genug deutlich attraktivere Angebote. Die alten, verwöhnten Großbanken sind mittlerweile in der Regel nurnoch für die Tonne.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Richtig, aber wo IST denn die Qualität? Bei einer Amex Plat ist sie zweifelsohne gegeben, ob das nun 600€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau das sehe ich aber bei vielen Banken beim Girokonto eben nicht mehr so plastisch.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.107
2.303
Frankfurt am Main und Köln
Premium Konto Commerzbank:

master und visa schwarz (inkl versicherungen die nicht nur bei karteneinsatz gelten) inkl
25 kostenfrei im ausland geld abheben pro karte!
und natürlich ec karte, online banking aber auch filial ansprechpartner und 24h Hotline.

Also icj denke für 12 euro ne ganze menge.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
10.000 LH meilen bei commerzbank für 9,99€

Premium Konto Commerzbank:

master und visa schwarz (inkl versicherungen die nicht nur bei karteneinsatz gelten) inkl
25 kostenfrei im ausland geld abheben pro karte!
und natürlich ec karte, online banking aber auch filial ansprechpartner und 24h Hotline.

Also icj denke für 12 euro ne ganze menge.

Schön schön, allerdings bietet selbst die eigene Tochter Comdirect ein durchaus vergleichbares Produkt kostenfrei.

(Noch) 144€/Jahr für de facto eine 08/15-Mastercard finde ich dann schon einen sportlichen Tarif.

Edit: mir gehts nicht mal darum, dass ein Giro kostenfrei sein muss. Ich zahle auch für mein VR-Giro rund 3€/Monat, weil ich da den wirklich guten Service schätze.

Das ist allerdings noch ein bisschen was anderes als dafür 12€ abzudrücken. Selbst wenn ich noch deren Kreditkarten mitnähme, käme ich auf 5.50€ im Monat (etwaige Erlassung der CC Gebühren ab bestimmter Umsätze außen vor).

Da ist halt schon noch mal ein Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.107
2.303
Frankfurt am Main und Köln
Also nochmal. Netflix: 10 EUR, Expertflyer 10 EUR, das Girokonto, das wichtigste was Deine Finanzen angeht und an einer vertrauensvollen Stelle untergebracht sein soll (gesetztlich geregelt) und noch zusätlich einen persönlichen Ansprechpartner (Unterschied zur Comdirect) Mich nervt einfach diese Geiz ist Geil Mentalität. Bei Uber gebe ich auch meist 20% Trinkgeld, sind locker mehr als 10,- EUR im Monat. Wenn ich essen gehe, trinke ich auch zwei Bier wenn ich in Norwegen bin (18,- EUR)....

das ist was mir so unverständlich ist.

Dabei bekommt man bei der Coba sogar ein kostenloses Girokonto, wenn man auf die Master verzichtet. Soviel dazu.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Jaja das Geiz-Totschlagargument...

Der Logik zur Folge ist ja jeder, der seine Bahntickets online, am Automaten oder am Schalter bezieht geizig und nur der, der den Bordzuschlag bezahlt, machts richtig...

Ich sehe 12€ für ein Feld-Wald-und-Wiesen-Konto selbst im Vergleich zu anderen Filialbanken als übertrieben hoch an... wenn das Geiz darstellen soll, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Jetzt gibt es 25000 meilen für die eröffnung. Eigentlich relativ easy zu bekommen wenn nur das lästige kompass gespräch nicht wäre.....

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
"und wenn noch keine Prämienmeilen für ein privat genutztes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank vergeben wurden"

Einfach mal probieren, ob's trotzdem klappt, will ich nicht, angesichts der allzu anstrengenden Auflagen.

• Like
Reaktionen: macdoc

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Danke für den mir bisher unbekannten Tip. Leider finde ich die Seite sehr unübersichtlich. Weißt Du etwas über die Kosten?

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
  • Like
Reaktionen: mayday und Wuff

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Premium Depot:
" Pauschalentgelt 1,45 % p.a.
Mindestens 145 Euro pro Quartal "

Das frisst ja jede Rendite auf...
Hauptsache die Bank, die sich mit unseren Steuern über Wasser hält, braucht nicht noch mehr Zuschüsse..:censored:

https://www.commerzbank.de/portal/d.../unser-angebot/direktdepot-5/direktdepot.html

Kostenloses DirektDepot (Kostenlos bei einer Order im Quartal die 9,90€ kostet, sonst 4,95€ pro Quartal)
5000 Meilen, (bis zu 10.000 für HON) keine Mindestlaufzeit, lässt sich wohl online eröffnen
Irgendwie ist meine Definition von "kostenlos" anders....
(n)
Da lob ich mir die DKB

• Like
Reaktionen: mayday und macdoc
N

no_way_codeshares

Guest
Hauptsache die Bank, die sich mit unseren Steuern über Wasser hält, braucht nicht noch mehr Zuschüsse..

Die scheinen sich gerade an den vielzitierten Mittelstand (Definitionssache) zu erinnern, den sie vor ein paar Jahren gar nicht schnell genug loswerden konnten.

Jedenfalls wurde uns aus dem Nichts unerwartet ein Hausbesuch bei uns vereinbart.

Während ich noch überlegte, ob wir noch Regenschirme hätten, die sie bei Sonnenschein ausgeteilt hatten und nun wieder einsammeln könnten oder ob es tatsächlich neue Regenschirme gäbe, würde der Hausbesuch ebenso unvermittelt wieder gecancelled.

• Like
Reaktionen: macdoc

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich habe letztes Jahr die ganzen Meilenpakete der Commerzbank mitgenommen. Das Direktdepot ist kostenfrei, so bald eine Order pro Quartal ausgeführt wird und es zählen auch Sparpläne dazu. Die gab es damals auch für lau (gibt es ?), so dass ich bisher noch keinen ct bezahlt habe. In einem Monat ist das Jahr Haltefrist für die größere Order für die weiteren 10k Meilen abgelaufen und dann zieht die Depotkarawane zum nächsten...