Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ANZEIGE
Ich denke, ich habe meine Meinung kundgetan, indem ich den Beitrag von A381 gelikt habe.

Mir geht es auch um vertretbar. Eine kostengünstigere Variante kenne ich sicherlich nicht.

Aber mal eine andere Frage: Hat jemand wirklich die Zeit und den Nerv, sich wegen 10k Meilen zu streiten, falls die Bank die Meilen storniert, wenn man nach einem Monat kündigt?

dass hier jemand ernsthaft die absicht kundgetan hat sich wegen 10000 lh meilen "zu streiten", gar klage zu erheben, habe ich nirgends gelesen. dies wurde allein von dir als gegenargument ins spiel gebracht.
was A381 und du als anderes gegenargument betreffs "vertretbarkeit" anbelangt, ist wohl eher ethisch/philosophischer natur. da könnte man darüber promovieren .
in diesem forumsbereich geht es jedoch ganz profan um hinweise über den erhalt günstiger meilen.

über sinn und nutzen wird sich die commerzbank schon ihre gedanken gemacht haben. in der regel haben banken nichts zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und macdoc

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Die Gutschrift der Meilen ging echt fix. Am Samstag den Antrag abgeschickt und gleich (über VideoIdent) legitimiert. Heute waren die Punkte schon auf dem Konto (y)

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Intressantes Angebot.
Stellt sich die Frage, ob man zu einem Vorteilskonto
(ohne Kontoführungsgebühren) zurückwechseln kann.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.308
138
Lt. Chat bekommen nur Neukunden die 10.000 Meilen. Die Mitarbeiterin hat sich extra schlau gemacht. Nur das Jahr Prime gibt es auch für Bestandskunden nach der Umstellung. Damit uninteressant.

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
Bedingung: "Angebot ist gültig, wenn noch kein privat genutztes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht oder bestanden hat."

Hat jemand aus dem Forum eine Erfahrung, wie genau das überprüft wird? Ich hatte mal ein Konto bei der CoBa (bis Mitte des Jahres 2014) und wenn ich nun wieder eines eröffnen würde, könnte ich dann - trotz der obigen Aussage - eurer Erfahrung nach mit der Gutschrift rechnen?

Laut Erfahrung einiger Forumsteilnehmer werden ja auch 10K Meilen gutgeschrieben, wenn man auf das bessere Kontomodell wechselt, also als Bestandskunde. Nach dieser Logik müsste man die 10K Meilen, wenn man sie nicht bei der Eröffnung bekommt, beim Wechsel auf das nächsthöhere Modell gutgeschrieben bekommen - oder?

Vielen Dank.

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Bedingung: "Angebot ist gültig, wenn noch kein privat genutztes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht oder bestanden hat."

Hat jemand aus dem Forum eine Erfahrung, wie genau das überprüft wird? Ich hatte mal ein Konto bei der CoBa (bis Mitte des Jahres 2014) und wenn ich nun wieder eines eröffnen würde, könnte ich dann - trotz der obigen Aussage - eurer Erfahrung nach mit der Gutschrift rechnen?

Laut Erfahrung einiger Forumsteilnehmer werden ja auch 10K Meilen gutgeschrieben, wenn man auf das bessere Kontomodell wechselt, also als Bestandskunde. Nach dieser Logik müsste man die 10K Meilen, wenn man sie nicht bei der Eröffnung bekommt, beim Wechsel auf das nächsthöhere Modell gutgeschrieben bekommen - oder?

Vielen Dank.

jetzt bin ich verwirrt... gilt das Angebot nun für Bestandskunden oder nicht?

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
jetzt bin ich verwirrt... gilt das Angebot nun für Bestandskunden oder nicht?

Es gilt...man darf nur kein Girokonto jedweder Art dort besessen haben...Umstellungen werden nicht mit Meilen belohnt...

Kein Problem aber für Depot oder Baufikunden ohne Girokonto

fak20

Neues Mitglied
16.11.2010
7
0
Habe vom 0 Euro Konto auf das Premiumkonto gewechselt per Chat. Hat 1,5 Stunden gedauert und ein Tag später (gestern) waren die Meilen schon auf meinem Konto.

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Habe vom 0 Euro Konto auf das Premiumkonto gewechselt per Chat. Hat 1,5 Stunden gedauert und ein Tag später (gestern) waren die Meilen schon auf meinem Konto.

Das war dann ein Fehler des Mitarbeiters... in diesem Fall Glück gehabt. Laut internen Bedingungen ist ein neues PremiumKonto erforderlich, keine Umstellung

fak20

Neues Mitglied
16.11.2010
7
0
Das kann ich nicht beurteilen, der Mitarbeiter hat extra Rücksprache gehalten, was einige Minuten gedauert hat und dann kam die Zusage. Einfach anfragen, kostet ja nix.

cobana

Neues Mitglied
09.12.2016
20
0
Man kann die Meilen doch auch kostenlos haben, wenn man ein Girokonto eröffnet (Link aus MM Newsletter). Dann muss man lediglich die 1200€/Monat Geldeingang gebacken bekommen, oder seh ich da was falsch?

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Man kann die Meilen doch auch kostenlos haben, wenn man ein Girokonto eröffnet (Link aus MM Newsletter). Dann muss man lediglich die 1200€/Monat Geldeingang gebacken bekommen, oder seh ich da was falsch?

Nein klar...neues Konto geht immer um Meilen zu bekommen..gibt sogar noch 50 Euro obendrauf.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Nein klar...neues Konto geht immer um Meilen zu bekommen..gibt sogar noch 50 Euro obendrauf.
Letztes Jahr Dezember gabs sogar 200 Euro zu den Meilen.

Da wir alle über den Staat an der Commerzbank beteiligt und die Bundesregierung die Anteile nicht verkaufen kann, ohne einige Milliarden abzuschreiben, hole ich mir als Steuerzahler einen Teil des Geldes zurück.

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
dass man meilen für eine kontoneueröffnung bekommt ist nichts besonderes.

interessant ist diesmal, dass auch bestandskunden bei umstellung auf ein premium konto 10000 LH meilen erhalten.
kostet 9,99€ und kann monatlich gekündigt werden, bzw. wieder umgestellt werden auf standard/basic konto.

""Haben Sie bereits ein Girokonto bei uns, dann gilt dieses Angebot auch für den Wechsel zu einem PremiumKonto. Bitte wenden Sie sich für die Kontoumstellung an Ihre Filiale oder sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter im Online / Mobile Dialog.""

https://www.commerzbank.de/portal/d...ate@Coba&utm_medium=affiliate&utm_term=116766

Etwas aus dem Kontext gerissen wie ich finde, trotzdem ein Danke fürs Teilen.

Premium Prime.JPG

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hat schon jemand Erfahrugen, ob nach Kündigung des Kontos (nach 4 Monaten Laufzeit zum Beispiel) die Meilen wieder zurückgefordert werden?
Ich hatte das Konto neu eröffnet und wollte es eigentlich nutzen da die Versicherungsleistungen ganz gut sind, bleibe aber jetzt doch bei meiner alten Bank und überlege wie lange ich wohl warten muss mit der Kündigung, damit die Meilen nicht zurückgebucht werden....
Danke schon mal vorab für Infos oder Erfahrungen...

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
ANZEIGE
300x250
Hi,

ich werde bald darüber berichten können. Habe das Konto während der Aktion im August eröffnet, und zur Sicherheit bis jetzt laufen lassen. Da man noch eine Amazon Prime Mitgliedschaft für 1 Jahr bekam bin ich selbst mit den 40 € Kontoführungsgebühren noch im Plus. Habe es jetzt aber vor 2 Wochen gekündigt, und mal schauen ob Meilen zurückgebucht werden (was ich aber offen gestanden nicht glaube).

Viele Gruesse,
sMk

• Like
Reaktionen: MoonAlliance