Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
ANZEIGE
Das ist falsch, das Konto muss nur 3 Monate genutzt werden, um die Praemie zu bekommen. Hattest Du uebrigens selbst einige Posts weiter vorne so vorgerechnet.

Das weiß ich selbst, ich hatte nur zwischendurch mal irgendwo gelesen, dass man 12 Monate sein Konto so nutzen muss um das Geld zu behalten, oder es war bei einer anderen Aktion, die machen ja ständig sowas da kommt man leicht durcheinander

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Wohnsitz? Was meinst du?

Postident habe ich sofort gemacht. Wie gesagt, ich habe mehrere Bankkonten eröffnet und ich habe 4 Kreditkarten.

Ich wollte sehen, ob dies mit anderen passiert ist oder ich bin die Ausnahme. Aber es hilft mir sowieso nicht viel...

Meine Freundin wartet auch schon seit ungefähr 2 Monaten. Paradox: Wir haben den Antrag gleichzeitig über PostIdent abgeschickt, meine Bestätigung kam nach ein paar Tagen, bei ihr wurde offenbar immer noch nichts bearbeitet. Und nein, sie ist kein Ausländer, die Überlegung finde ich auch schon etwas weit hergeholt ;-)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Muss jetzt auch mal nachfragen:

Letzte Woche kam SMS, dass Konto nun aktiviert und zum WoE 3 Briefe mit EC-PIN, Photo-TAN und mTAN. Heute dann die EC-Karte.
Kommt die Online-PIN und Anmeldenummer auch per Post, oder habe ich was übersehen?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Kommt die Online-PIN und Anmeldenummer auch per Post, oder habe ich was übersehen?

Die hast du bei der Anmeldung selbst vergeben.

Vor ca. 7-10 Tagen kamen übrigens die Meilen. Rückwirkend datiert auf den 02.12.2016 (Tag der Kontoeröffnung) und ohne weitere Nachfragen meinerseits.

• Like
Reaktionen: LE2012

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Vielleicht hat es etwas zu tun, dass ich Ausländer bin?

Was denkt ihr darüber?

Gleiche Vermutung hat meine +1.

Während mein Konto und das Konto meiner Mutter noch im Dezember eröffnet wurde, wartet sie (seit 6 Jahren an der gleichen Adresse gemeldet; nur ein weiteres Konto und astreine Schufa) immer noch auf die Unterlagen. Post-Ident wurde einen bzw. zwei Tage nach den anderen erfolgreichen Anträgen gemacht. Meilen sind übrigens schon auf beiden M&M-Konten verbucht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Danke. Dann bin ich nicht der einzige... :(
Aber was können wir dann tun? Einfach vergessen oder "kämpfen"?

Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch mal nachgefragt hab, eine Kopie der Unterlagen habt ihr doch sicherlich, wo die Auftragsnummer drauf stehen sollte... nur weil jemand eine andere Nationalität hat, dürfen die euch doch nicht grundlos ohne Informationen übergehen:confused: --> Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

wie wärs wenn ihr es nochmal versucht?
https://www.milesandmore.commerzbank.de/de/miles_and_more/konten/uebersicht_konten.html

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Weiß jemand welches Procedere bei der Kündigung des 0€ Kontos einzuhalten ist, damit man die Unzufriedenheitsprämie bekommt (Bedingungen sind erfüllt)?

Ich habe die 20000nochwas-Meilen-Aktion vom letzten Jahr mitgenommen (und wollte hier ausnahmsweise nicht nur maximieren), aber das Onlinebanking ist so derartig mies, dass ich mir das nicht mehr länger antun möchte.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Weiß jemand welches Procedere bei der Kündigung des 0€ Kontos einzuhalten ist, damit man die Unzufriedenheitsprämie bekommt (Bedingungen sind erfüllt)?
.

12 Monate a 5x25€ Buchungen pro Monat hab ich gestern in meinen Unterlagen gelesen. Daher einfach Kündigung schreiben, Frist in den AGB, bei Konten meistens 3 Monate

Das ging schnell meine 11k Meilen sind da [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spocky83

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch mal nachgefragt hab, eine Kopie der Unterlagen habt ihr doch sicherlich, wo die Auftragsnummer drauf stehen sollte... nur weil jemand eine andere Nationalität hat, dürfen die euch doch nicht grundlos ohne Informationen übergehen:confused: --> Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

wie wärs wenn ihr es nochmal versucht?
https://www.milesandmore.commerzbank.de/de/miles_and_more/konten/uebersicht_konten.html

Natürlich. Nicbiso hat ja schon geschrieben, dass er per Chat nachgefragt hat und auch wir haben nachgefragt. Selbe Antwort, Geduld haben... Und wie es der Zufall so will war heute der Brief in der Post:D

• Like
Reaktionen: red_travels

nicbiso

Neues Mitglied
05.09.2016
21
0
MUC

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
12 Monate a 5x25€ Buchungen pro Monat hab ich gestern in meinen Unterlagen gelesen. Daher einfach Kündigung schreiben, Frist in den AGB, bei Konten meistens 3 Monate

Das ging schnell meine 11k Meilen sind da [emoji41]

Ja, die Bedingungen habe ich erfüllt, mir gings nur darum, ob es für die Kündigung (inkl. "Unzufriedenheitsprämie" - also mit Begründung) einen bestimmten vorgesehenen Weg gibt. Scheint nicht so zu sein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Ja, die Bedingungen habe ich erfüllt, mir gings nur darum, ob es für die Kündigung (inkl. "Unzufriedenheitsprämie" - also mit Begründung) einen bestimmten vorgesehenen Weg gibt. Scheint nicht so zu sein.

Schreib doch rein, dass du mit deren online Banking nicht zufrieden bist, ich find das übrigens auch scheisse im Vergleich zu meinen anderen Konten

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Solltest du bei der Commerzbank sein , bei der Schufa mit über 98,5 % eingestuft , dann hol dir einen Kleinkredit ( 1500,- ) geht alles online in 3 min.
Du zahlst insgesamt 23,75 € Zinsen bei der Laufzeit von 12 Monaten, keine Abschlußgebühr ................und bekommst 3000 Meilen nach vier Wochen. Ratio unter 1:10 also super.
Bei mir hats super funktioniert.

Für alberne 1.500 € würde ich ganz bestimmt keinen Kredit aufnehmen, nur um Meilen zu sammeln. Wenn jemand für 1.500 € einen Kredit braucht, dürfte der Schufa-Score danach wohl komplett im Keller sein. :idea:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Solltest du bei der Commerzbank sein , bei der Schufa mit über 98,5 % eingestuft , dann hol dir einen Kleinkredit ( 1500,- ) geht alles online in 3 min.
Du zahlst insgesamt 23,75 € Zinsen bei der Laufzeit von 12 Monaten, keine Abschlußgebühr ................und bekommst 3000 Meilen nach vier Wochen. Ratio unter 1:10 also super.
Schönes Wochenende euch allen.

Sorry, aber sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

• Like
Reaktionen: Detlev und maxn

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Für alberne 1.500 € würde ich ganz bestimmt keinen Kredit aufnehmen, nur um Meilen zu sammeln. Wenn jemand für 1.500 € einen Kredit braucht, dürfte der Schufa-Score danach wohl komplett im Keller sein.

Ihr immer mit eurer Schufa-Paranoia. Klar, für läppische 3.000 Meilen würde ich mir die Hände auch nicht schmutzig machen; erst recht nicht, wenn sie 23,75€ kosten, aber früher habe ich selbst schnelles und gutes Geld mit solchen Kleinkrediten verdient, als es bei zanox noch schöne Prämien dafür gab. Targobank 1.500€ für 12 Monate mit 165€ Prämie, VW Bank 1.000€ für 12 Monate mit 130€ Prämie oder Postbank 3.000€ für 12 Monate mit 200€ Prämie (durch Sondertilgungsmöglichkeit effektive Laufzeit 6 Monate) ... das war leicht verdientes Geld und meinem Schufa-Score hat es nicht groß geschadet. Kredite mit solchen Pipibeträgen und so kurzen Laufzeiten wirken sich nicht groß aus. 20k auf 5 Jahre wäre da schon ein anderes Kaliber.

Die Schufa bewertet das Kreditausfallrisiko vollkommen emotionslos anhand bestimmter Algorithmen und fragt sich dabei nicht, ob und für was jemand Geld "braucht". So eine Wertung ist durch ein Computerprogramm doch gar nicht möglich, weil es die Daten dazu nicht hat. Und da sitzt schließlich auch niemand, der sich überlegt: "Na, warum hat der jetzt 1.000€ aufgenommen? Der muss aber klamm sein." Da ist meine M&M-CC mit 10.000€ Kreditrahmen ein höhres Risiko als ein Kredit über 1.000€, der in 12 Monaten zurück bezahlt wird. Außerdem kommt nach 12 Monaten ja die Meldung "Kredit zurück bezahlt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Du machst deinem Namen aber keine Ehre.
Die gabs schon für 101,- € und 10.000 Meilen .............und das ist noch gar nicht so lange her.
Vom Handelsblatt gibts überhaupt nichts mehr mit einem vernünftigen Ratio.
Der hier von der FAZ ist unter aller Kanone.
Schönes Wochenende euch allen.

vielen dank für die info. da werde ich doch das erste mal in meinem leben einen kredit aufnehmen.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Hallo long legs ,
Ich bin seit 22 Jahren bei der Schufa online. Habe meinen Beitrag noch in D-Mark bezahlt.Kann jederzeit auf mein Schufa Konto.
Du solltest , bevor du wieder derartigen Mist schreibst ,dich mal über die Schufa informieren.
In jedem Quartal fährt die Schufa anhand der dort eingespeisten Daten einen Lauf zur Ermittlung deines Score .
Ich habe mich in den Jahren etwas intensiver damit befasst und bin jetzt in der Lage den mit bestimmten Aktivitäten die ich auslöse , zu manipulieren und zwar in beide Richtungen.
So kannst du zum Beispiel mit Hilfe von Krediten die du zu einem bestimmten Zeitpunkt vorzeitig zurück zahlst , deinen Wert erheblich verbessern.
Sollte dich das tatsächlich interessieren , kannst du mich gern persönlich kontaktieren.
PS. Mein Score ist zur Zeit 98,65 % kreditwürdig für alles .

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Falls hier noch jemanden auf die 11.000 Meilen der Dezemberaktion wartet:

Konto am 16.12. eröffnet (Datum der Bestätigung), gestern mit dem Kundenservice gechattet, heute sind die Meilen da.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
ANZEIGE
300x250
Freunde von mir warten immer noch auf ihre 11.000 Meilen. Im Chat mit einem Coba-Mitarbeiter wurden sie abgewimmelt. Jemand von euch eine Idee?