Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
Die Commerzbank verlangt einen deutschen Wohnsitz. Ob sich das umgehen lässt durch Beantragung in einer Filiale weiss ich nicht.
DKB Konto geht.
Deutsche M&M Karte geht auch, jedoch erledigt nicht jede Heimatbank die Formalitäten, ggf. ist also ein PostIdent in D nötig. (War zumindest bei mir der Fall)
Da deutsche Mobilfunkverträge im Vergleich zu österreichischen sehr teuer sind bei gleicher Leistung ist die Telekom Variante (neben dem "Nachteil" der deutschen Nummer) zumindest eine teure Lösung Meilen zu generieren.

Also mein Empfinden ist auch, dass es nur wenige brauchbare Aktionen gibt die für Österreicher (ohne deutschen Wohnsitz) vernünftig nutzbar sind.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Ohne mich jetzt mal wieder einlesen (informieren) zu müssen über aktuelle Aktionen, steht es doch jedem Österreicher/in Österreich lebendem frei, z.B. ein Kto bei der Commerzbank zu eröffnen, die jeweiligen Formalitäten lassen sich, zumindest im Grenznahen Bereich, in der nächsten Commerzbank Filiale erledigen.
Gibt es noch DKB Aktionen? Wenn ja, ebenfalls kein Problem.
M&M MasterCard, auch als Österreicher kein Problem, notwendige Identifikationsangelegenheiten lassen sich bei der Heimatbank erledigen.
Ab Mitte 2017 kommt dann auch Telekom in Deutschland zum Zuge, warum sollte ich keinen Mobilfunk Vertrag abschließen bei der Telekom und dafür 15.000 Meilen kassieren, nach Wegfall der Roaming Gebühren auch eine Option. Und ob jetzt Deutsche oder Österreichische Nummer :D

Ich sehe also alleine hier bei meinen Beispielen locker die Meilen für ein Meilenschnäppchen in C nach Nordamerika :D

auch wenn mir dein name sehr sympathisch ist: warum postest du das in diesen thread?

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Die Commerzbank verlangt einen deutschen Wohnsitz. Ob sich das umgehen lässt durch Beantragung in einer Filiale weiss ich nicht.

Die Commerzbank verlangt definitiv keinen Wohnsitz in D, die Formalitäten (Identifikation) geht allerdings nur in einer Filiale und nicht wie bei D Adresse mittels PostIdent. Tja, und selbst Grenznah muss nicht sein, denn die Commerzbank führt auch Filialen in Österreich. Wie bei allen Aktionen ist natürlich immer die Frage, was bin ich bereit zu investieren für x-Meilen.

Und wenn deine A Heimatbank keine ID durchführt für dich bei Beantragung der M&M Kreditkarte, würde ich mir mal Gedanken machen ob ich die richtige Heimatbank habe. Stempel und Unterschrift, wo ist das Problem? Abgerechnet wird eh über die DKB...wg. Meilen :D

Meine Beispiele sind nur angeführt in Anlehnung:

Es ist schon schwach, wie wenig Aktionen es im Vergleich für österreichische M&M Kunden gibt.

Bisserl Phantasie, gelle :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wenn man das Abo der FAZ/FAS wegen Abwesenheit unterbricht kann man in der Zeit das E-Paper lesen. Vielleicht kann dies auch das Problem für Österreicher lösen.
Da ich häufig kurzfristig abwesend bin habe ich mein Abo so umgestellt und kein Problem mehr mit den 5 Werktagen Vorlauf für die Unterbrechungen. Natürlich ersetzt das E-Paper nicht wirklich die "richtige" FAZ. Auf Papier lesen ist wirklich schöner.

Das löst das (neue) Österreich-Problem nicht denn sie wollen mir nur mehr ein Digital-Abo (ohne Meilen) verkaufen. Das ist nett fürs Lesen, aber für die Meilen nützt es nix ...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bisserl Phantasie, gelle :D

Schon, nur ein DKB-Konto und die M&M Mastercard hat man gleich mal und nach dem Ersteinstieg (seinerzeit noch 30k Meilen pro Person) bringt das nicht mehr die Welt. Ein Zeitungsabo ist ein einfacher Weg um mit wenig Aufwand schnell mal 10k Meilen immer wieder mitzunehmen, und manchmal kann man die Zeitung ja wirklich lesen. Da war AT immer schon benachteiligt und ist jetzt fast ganz außen vor (es verbleiben Handelslblatt und Wirtschaftswoche, die machen das noch).

ephesos

Neues Mitglied
02.04.2014
7
0
Ganz so einfach ist das leider nicht, den Kreditkartenantrag hat MM abgelehnt, trotz aller Identifikationsunterlagen der Hausbank, weil die Abbuchung über ein deutsches Konto erfolgen muss, das ich nicht habe. Ein Konto bei der Commerzbank kann ich nicht eröffnen, weil keine Filiale in meiner Nähe ist, DKB online Konto Aktion gibt es meines Wissens keine zurzeit und die Zeitungsabos kann ich auch nur durch die Unterstützung einiger Forumsmitglieder aus D nützen. Bin aber dankbar für jeden Tipp, der mir noch ein paar Meilen verschafft. (y)

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Was ich gestern schon ausdrücken wollte: warum wird dieser Thread jetzt dazu missbraucht um Finanz sammelaktionen zu diskutieren. Das ist echt nervig wenn man nach Altpapier Aktionen sucht.

• Like
Reaktionen: Perisai und Anne

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Offensichtlich sind die Konditionen insofern gelockert das man nach 24 Monaten Pause wieder abschließen kann. War zwischenzeitlich mal anders.

"Kostenlos bei privater Nutzung und ab mind. 1.200 Euro monatl. Geldeingang, sonst 9,90 Euro je Monat. Startguthaben von 50 Euro erst nach 3‑monatiger Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr) und nur, wenn seit 24 Monaten kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht. Details und Voraussetzungen unter www.milesandmore.commerzbank.de."

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.385
15.192
www.red-travels.com
bekomme ich die Meilen also ohne die Buchungen? für die 25€ Buchungen wegen 50€ Bonus..reicht es da wenn ich 3x5x25€ zwischen meinen konten hin und herschiebe?
dann würde ich ja 20€ gewinn machen xD

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
bekomme ich die Meilen also ohne die Buchungen? xD

Ja. Meilen hat mit den Buchungen nicht zu tun. Damit das Konti kostenlos bleibt muss mindestens 1200€ eingehen.
Wenn man 3 Buchungen/ Monat macht bekommt man noch 50€ Eröffnungsbonus.
Insgesamt bekommt man also bestenfalls 50€ und 10.000 Meilen

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Noch bis zum 11.12. gibts eine erhöhte Gutschrift von 200€ zuzüglich der 10 bzw. 11 000 Meilen.
Kontoführungsgebühren entfallen im übrigen bei Online-Abschluss dauerhaft.

Online Eröffnung ist allerdings ausschließlich mit Wohnsitz D möglich. Es wird, bezogen auf dieses im Zitat genannte Angebot, auch keine Möglichkeit geboten dieses in einer Filiale zu erföffnen.Insofern, gegenüber früheren Angeboten, für "Ausländer" nicht mehr möglich.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN

Wenn das so ist, ist es eine arge Verbesserung. Ich hatte im ersten Monat (15 Tage!) nicht sofort den Geldeingang und prompt wurde die Kontoführungsgebühr fällig. Außerdem mehrfach Telefonanruf der Bank, wann ich denn das Konto mal ordentlich und nicht nur zum hin- und herschicken von Geld nutzen würde....

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Noch bis zum 11.12. gibts eine erhöhte Gutschrift von 200€ zuzüglich der 10 bzw. 11 000 Meilen.

Hat das aktuell jemand abgeschlossen und schon Unterlagen bekommen? Postident vor 12 Tagen gemacht und bisher nix ...

jopitz99

Neues Mitglied
29.03.2009
15
0
Hallo, bei mir hat es auch fast solange gedauert. Ich habe noch mal nachgefragt und die Bearbeiterin am Telefon hat eine "Nachfrage" im System eingegeben. Danach ging es innerhalb von 2 Tagen. Sie sind wohl vom Andrang etwas überrascht worden. VG jopitz99

• Like
Reaktionen: LE2012

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hat das aktuell jemand abgeschlossen und schon Unterlagen bekommen? Postident vor 12 Tagen gemacht und bisher nix ...
Bei mir kam 2 Tage nach einschicken der Unterlagen eine Email als Eingangsbestaetigung mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung etwas laenger dauert wegen der aktuellen Promoaktion.

• Like
Reaktionen: LE2012

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
...eine Email als Eingangsbestaetigung mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung etwas laenger dauert wegen der aktuellen Promoaktion.

Wer die Mail lesen will ;)

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir freuen uns, dass Sie sich für die Commerzbank entschieden haben.

Durch unser Weihnachts-Angebot erreichen uns im Moment so viele Kontoanträge, dass die Eröffnungsprozesse etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als sonst üblich.

Daher bitten wir Sie um etwas Geduld!

Sie erhalten selbstverständlich sofort eine Nachricht von uns, wenn wir Ihr kostenloses Girokonto eröffnet haben. Wenn Sie in der Zwischenzeit E-Mails mit der Bitte um Legitimation von uns erhalten, sich aber bereits legitimiert haben, bitten wir Sie diese zu ignorieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Commerzbank

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.385
15.192
www.red-travels.com
Wenn das so ist, ist es eine arge Verbesserung. Ich hatte im ersten Monat (15 Tage!) nicht sofort den Geldeingang und prompt wurde die Kontoführungsgebühr fällig. Außerdem mehrfach Telefonanruf der Bank, wann ich denn das Konto mal ordentlich und nicht nur zum hin- und herschicken von Geld nutzen würde....

was hast du denn gesagt zum hin- und herschieben? was anderes hatte ich damit auch nicht vor xD

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.385
15.192
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
ich hatte gestern Briefe für Onlinebanking, SMS und Foto Tan bekommen bekommen, es sei eingerichtet und ich könnte mich anmelden, jedoch habe ich keinen Pin und auch keine Karte bekommen??? Hinweis Meilen: in 4-6 Wochen, kann ich davor kündigen?