Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
ich hatte gestern Briefe für Onlinebanking, SMS und Foto Tan bekommen bekommen, es sei eingerichtet und ich könnte mich anmelden, jedoch habe ich keinen Pin und auch keine Karte bekommen??? Hinweis Meilen: in 4-6 Wochen, kann ich davor kündigen?
Es wäre sehr "smart" jetzt zu kündigen und sich die 200 Euro Startguthaben entgehen zu lassen :rolleyes:

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Für die Leute, die noch gar nichts gehört haben:

Ich habe heute die selbe (gleiche?) Mail bekommen, dass es noch etwas dauern wird und habe das Konto vor fast zwei Wochen beantragt. Hätte nicht gedacht, dass da tatsächlich Menschen draufschauen. Ich bin davon ausgegangen, dass die EDV-Systeme solch großer Banken ein Konto weitestgehend autonom eröffnen können und nur Zweifelsfälle (Schufa) oder Testfälle einem Bankmitarbeiter vorlegen. Aber sei es drum.

Ich frage mich nur gerade, wann beginnt die Frist für die 25 € Geldtransfers zu laufen? Rückwirkend dann am 1. Dezember oder mit Kontoeröffnung und dann einen Zeitmonat, also ca. 4,35 Wochen, bzw. Stichtag der Kontoeröffnung?

TurboBinchen

Neues Mitglied
04.07.2014
9
0
Hat schon jemand die Meilen bekommen?
Hab gestern nur ne SMS bekommen zur Einrichtung des tan Verfahrens aber sonst keine Unterlagen

Habe mich am letzten Tag der Aktion angemeldet, am 12 dann Post-Ident gemacht, heute kam die SMS, dass das Konto eröffnet wäre. Heute abend schnell ne MM beantragt, im Chat noch nachgereicht und keine halbe Stunde später hatte 10000 Meilen auf dem Konto. Aber noch nicht mal einen Brief von der Commerzbank...:D

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich hab seit 23.12.2016 vollen Zugriff auf das Konto und jetzt noch Jahresendstress, um sicherheitshalber auch für den Dezember die benötigten Zahlungen für die 200 Euro Prämie auf dem Konto zu haben.

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Kann mir jemand bitte nochmal sagen wieviele 25€ Gekdtransfers man tätigen muss um die 200€ zu erhalten? Bin gerade unterwegs und kann nicht nachschauen. Danke im Voraus

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
Schon jemand Meilen bekommen?
Bei mir wurde das Konto am 18.12. eröffnet.
Bisher keine Meilen bekommen.
Ich habe es so in Erinnerung, dass die Meilen bei Eröffnung gutgeschrieben werden sollten und die 200 € nach 3 Monaten Kontonutzung mit jeweils 5 x 25 € Mindestumsatz bei den Buchungen pro Monat.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kontaktiere einfach mal den Onlinechat, das soll laut mydealz funktionieren.

Ich hatte mich leider ausgesperrt und benötige einen neuen Onlinepin, daher konnte er mir die gestern im Onlinechat noch nicht gutschreiben lassen.

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Ich habe auch noch keine Meilen gutgeschrieben bekommen, habe das Konto seit dem 16.12. Ich habe jedoch auch noch nicht das Gefühl auf die Meilen zu warten. Poste aber bitte Deine Erfahrung mit dem Onlinechat.

• Like
Reaktionen: red_travels

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
202
+1 hat Commerzbank Konto Ende Dezember eröffnet ( Bestätigung hierüber kam am 27.12.), aber Meilen wirden bis heute nicht gebucht.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
202
Nachtrag: auf dem Antrag steht "4-6 Wochen nach Kontoeröffnung" werden die Meilen gutgeschrieben.

no_tiz

Neues Mitglied
26.02.2010
24
0
AKtuelle Antwort aus dem Onlinechat von heute 11:00 Uhr:
"Leider kommt es bei der Gutschrift aktuell noch zu Verzögerungen. Die nötigen Daten sind alle bereits hinterlegt, allerdings haben die Kollegen von Lufthansa aufgrund des hohen Antragsaufkommens alle Hände voll zu tun. Wir haben die Information, dass die Gutschriften in den nächsten 4 Wochen erfolgen werden."

• Like
Reaktionen: Starbucks

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Das soll manuell gehen? Und "Lufthansa"? Der Chatbot muss noch optimiert werden :p.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Man sollte aber auch bedenken das bei solchen "Spielchen" auch der Schufa Score leidet...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Es wäre sehr "smart" jetzt zu kündigen und sich die 200 Euro Startguthaben entgehen zu lassen :rolleyes:

Die 200€ sind mir a) vollkommen schnuppe, b) müsste ich das Konto dafür 12 Monate nutzen, hab ich nicht vor und c) als ich es beantragt hab gabs noch keine 200€

Nachtrag: auf dem Antrag steht "4-6 Wochen nach Kontoeröffnung" werden die Meilen gutgeschrieben.

Meilen sind auch noch nicht da nach 5,5 Wochen [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Meilen sind auch noch nicht da nach 5,5 Wochen
emoji19.png

5,5 Wochen < 6 Wochen ;-)

nicbiso

Neues Mitglied
05.09.2016
21
0
MUC
Ich habe heute die selbe (gleiche?) Mail bekommen, dass es noch etwas dauern wird und habe das Konto vor fast zwei Wochen beantragt.

Ich habe am 29. November beantragt und bis jetzt ist garnichts passiert (keine Kontoeröffnung). Wie ist das möglich?

Ich habe die Commerzbank auch per Chat kontaktiert und sie sagten, dass ich Geduld haben soll. Es ist schon 2 Monate. Das ist ein schlechter Witz.

Vielleicht hat es etwas zu tun, dass ich Ausländer bin?
Aber zumindest konnten sie eine E-Mail schicken, dass sie einige Informationen von mir oder etwas benötigen... Nichts!
Die Sache ist, dass bis jetzt hatte ich keine Probleme mit anderen Banken oder Kreditkarten.

Was denkt ihr darüber?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Ich habe am 29. November beantragt und bis jetzt ist garnichts passiert (keine Kontoeröffnung). Wie ist das möglich?

Ich habe die Commerzbank auch per Chat kontaktiert und sie sagten, dass ich Geduld haben soll. Es ist schon 2 Monate. Das ist ein schlechter Witz.

Vielleicht hat es etwas zu tun, dass ich Ausländer bin?
Aber zumindest konnten sie eine E-Mail schicken, dass sie einige Informationen von mir oder etwas benötigen... Nichts!
Die Sache ist, dass bis jetzt hatte ich keine Probleme mit anderen Banken oder Kreditkarten.

Was denkt ihr darüber?

Liegt es vielleicht am Wohnsitz oder hast du vielleicht kein Post/Web-Ident gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

nicbiso

Neues Mitglied
05.09.2016
21
0
MUC
Liegt es vielleicht am Wohnsitz oder hast du vielleicht kein Post/Web-Ident gemacht?

Wohnsitz? Was meinst du?

Postident habe ich sofort gemacht. Wie gesagt, ich habe mehrere Bankkonten eröffnet und ich habe 4 Kreditkarten.

Ich wollte sehen, ob dies mit anderen passiert ist oder ich bin die Ausnahme. Aber es hilft mir sowieso nicht viel...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Wohnsitz? Was meinst du?

Postident habe ich sofort gemacht. Wie gesagt, ich habe mehrere Bankkonten eröffnet und ich habe 4 Kreditkarten.

Ich wollte sehen, ob dies mit anderen passiert ist oder ich bin die Ausnahme. Aber es hilft mir sowieso nicht viel...

Könnte ja sein, wenn du keinen deutschen Wohnsitz hast das die Commerzbank das anders handhabt, weil du Ausländer bist hatte ich angenommen, du meinst du lebst im Ausland [emoji85] sorry(y)(y)

Könnte es vielleicht auch an deinem Schufa Score liegen wenn du schon 4 Konten und KK hast? Dieses System ist eh so schwer verständlich.