Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Ist halt die Frage, wie das Konto genutzt wird - wenn jeden Monat nur gerade die benötigten Buchungen darüber laufen, könnte man die "Sperrigkeit" der MA nachvollziehen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Ist halt die Frage, wie das Konto genutzt wird - wenn jeden Monat nur gerade die benötigten Buchungen darüber laufen, könnte man die "Sperrigkeit" der MA nachvollziehen.

Kam nach einmaligem chatten nach den 6 Wochen direkt, ohne Konto Bewegungen.

Was mich jetzt nervt ich hab schon 3 Kündigungen hingeschickt und letztens kam n Brief das Konto sein im Minus ars** offen Commerzbank?!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Es gibt hier wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen, die möglicherweise auch mit dem Nutzungsverhalten des Einzelnen zutun haben könnten. Ich kann z. B. nur gutes berichten. Sowohl die 11K Meilen kurz nach Kontoeröffnung als auch die 200 Euro nach knapp weniger als 3 Monaten aktiver Nutzung des Kontos wurden ohne Aufforderung meinerseits überpünktlich gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.919
938
LEJ
Was mich jetzt nervt ich hab schon 3 Kündigungen hingeschickt und letztens kam n Brief das Konto sein im Minus ars** offen Commerzbank?!

Wenn man Deinen Beiträge (im Übrigen häufig mit :censored: garniert) hier im Thread verfolgt, könnte es vielleicht sein, dass Du das Konto zu Zeiten eröffnet hast, bei denen 1200 € Geldeingang pro Monat für den Wegfall der Kontogebühren nötig sind. Die Bedingungen haben AFAIK sehr häufig gewechselt...

PS: Uih, da kam noch eine Antwort dazwischen - jetzt verstehe ich auch den Nick und manch anderen Thread...

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Kam nach einmaligem chatten nach den 6 Wochen direkt, ohne Konto Bewegungen.

Du hast ein Konto bei der Coba eröffnet nur um Meilen abzugreifen und jetzt nervt dich das die sich an ihre Kontobedingungen halten?

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Hat schon jemand bei der aktuellen Aktion mitgemacht? (160€, kein Mindestgeldeingang)
Sehe da irgendwie kein Feld in dem ich meine Miles and More Nummer angeben kann.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
10.000 LH meilen bei commerzbank für 9,99€

dass man meilen für eine kontoneueröffnung bekommt ist nichts besonderes.

interessant ist diesmal, dass auch bestandskunden bei umstellung auf ein premium konto 10000 LH meilen erhalten.
kostet 9,99€ und kann monatlich gekündigt werden, bzw. wieder umgestellt werden auf standard/basic konto.

""Haben Sie bereits ein Girokonto bei uns, dann gilt dieses Angebot auch für den Wechsel zu einem PremiumKonto. Bitte wenden Sie sich für die Kontoumstellung an Ihre Filiale oder sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter im Online / Mobile Dialog.""

https://www.commerzbank.de/portal/d...ate@Coba&utm_medium=affiliate&utm_term=116766

ModiOpaRandi

Reguläres Mitglied
04.07.2016
27
0
Ja, aber hat man nach einem Monat bei Kündigung wirklich auch Anspruch? Ich habe mein Konto umgestellt, die 10.000 Meilen waren nach 1 Tag da. Hoffe noch auf den Prime-Gutschein. Aber wenn man nach 1 Monat kündigt, kann man das wirklich alles behalten? Ich finde allerdings auch nichts Gegenteiliges...Kann jemand da 100% Klarheit schaffen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Im Kleingeschriebenen bei Kontoeröffnung steht dazu folgendes… "widerrufen" ist ein weitläufiger Begriff :D

Die Prämienmeilen werden Ihnen vier bis sechs Wochen nach Abschluss auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben, sofern die produktspezifischen Bedingungen der Commerzbank und die Teilnahmebedingungen von Miles & More erfüllt sind und Sie das mit diesem Antrag beantragte Produkt nicht widerrufen. Servicekartennummern anderer Teilnehmer können nicht berücksichtigt werden.

L

LH 796

Guest
Im Kleingeschriebenen bei Kontoeröffnung steht dazu folgendes… "widerrufen" ist ein weitläufiger Begriff :D

Die Prämienmeilen werden Ihnen vier bis sechs Wochen nach Abschluss auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben, sofern die produktspezifischen Bedingungen der Commerzbank und die Teilnahmebedingungen von Miles & More erfüllt sind und Sie das mit diesem Antrag beantragte Produkt nicht widerrufen. Servicekartennummern anderer Teilnehmer können nicht berücksichtigt werden.

Widerruf ist kein weitläufiger Begriff. Juristisch wirkt ein Widerruf "ex tunc", d.h. das Rechtsgeschäft gilt dann von Anfang an als nicht bestehend, während eine Kündigung immer "ex nunc" wirkt, d.h. für die Zukunft.

Nach den Teilnahmebedingungen darf es bei einer Kündigung kein Meilenstorno geben. Ich denke zwar, dass das von der Commerzbank nicht so gewollt war, aber die Bedingungen sind eindeutig.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Für unsere echten Optimierer:

10k Meilen +1 Jahr Amazon Prime (69€) und dann noch nach 12 Monaten wegen Unzufriedenheit Kündigen 100€ das alles für 120€ bzw. 130€ (Kosten pro Monat 9.99).

Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie wider Erwarten dauerhaft nicht zufrieden sein sollten, zahlen wir Ihnen nach mindestens einem Jahr aktiver Kontonutzung (5 Buchungen über mind. 25 Euro pro Monat) und Kündigung unter Angabe des Grundes binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung 100 Euro.

L

LH 796

Guest
Was will man da der Schufa melden ? Ein Negativmerkmal?

Wohl kaum.

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Hallo rainer1 ,
Genau das ist hier das Problem was du mit LH 796 hast . Da wird ein Kommentar abgegeben und wenn es dann konkret wird , ist Stille im Wald . Hauptsache was geschrieben. Einigen scheint es hier nicht um die Sache zu gehen , sondern um die Anzahl der Beiträge , die sie dann auf ihrem Konto haben.
Ich bin natürlich selbst gespannt wann jetzt meine Meilengutschrift kommt und wenn ich storniere nach einem Monaten , was dann geschieht.
Ich habe mir bei der Commerzbank schon zweimal einen Kleinkredit geholt ( 1500,- ) mit 2,9 % dafür 3000 Meiolen bekommen und den dann nach der ersten
Abbuchung komplett zurück gezahlt .
Alles ohne Probleme . Aufwand mit Ident über den PC max 8 min.

• Like
Reaktionen: rainer1
L

LH 796

Guest
10.000 LH meilen bei commerzbank für 9,99€

Ich denke, ich habe meine Meinung kundgetan, indem ich den Beitrag von A381 gelikt habe.

Mir geht es auch um vertretbar. Eine kostengünstigere Variante kenne ich sicherlich nicht.

Aber mal eine andere Frage: Hat jemand wirklich die Zeit und den Nerv, sich wegen 10k Meilen zu streiten, falls die Bank die Meilen storniert, wenn man nach einem Monat kündigt?

• Like
Reaktionen: Wieder Zuhause

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
343
185
MUC
interessant ist diesmal, dass auch bestandskunden bei umstellung auf ein premium konto 10000 LH meilen erhalten.
kostet 9,99€ und kann monatlich gekündigt werden, bzw. wieder umgestellt werden auf standard/basic konto.

Ich befürchte, dass das (zumindest offiziell) falsch ist - denn wenn man über M&M auf die Aktionsseite geht steht im Kleingedruckten:
Angebot ist gültig, wenn noch kein privat genutztes Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht oder bestanden hat. Umstellungen aus bestehenden Zahlungsverkehrskonten sind nicht meilenberechtigt. Eine Kombination mit anderen Commerzbank-Aktionen ist nicht zulässig.

Deine Aussage bzw. Zitat ...
""Haben Sie bereits ein Girokonto bei uns, dann gilt dieses Angebot auch für den Wechsel zu einem PremiumKonto. Bitte wenden Sie sich für die Kontoumstellung an Ihre Filiale oder sprechen Sie mit einem unserer Mitarbeiter im Online / Mobile Dialog.""
... bezieht sich lediglich auf das Amazon-Prime-Angebot

Edit:
Aber es scheint ja dennoch zu klappen:
Ich habe mein Konto umgestellt, die 10.000 Meilen waren nach 1 Tag da.
Darf ich fragen, wie du umgestellt hast? In einer Filiale oder online?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: htfzr