Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ca. 4 Wochen nach Kontereröffnung E-Mail hingeschrieben und nach den Meilen gefragt - kurz darauf Antwortmail der Kundenberaterin, dass ihr doch bitte noch meine M&M-Nummer schicken soll. Am nächsten Tag waren die 11k Meilen da.

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wird wahrscheinlich das Beste sein;) wobei die Sicherheit 100 € einzusacken mir angenehmere Nächte bereiten würde :sleep::cry:

Hat sich hier mittlerweile was getan?
Habe die Aktion Anfang Januar auch genutzt, das Geld müsste seit ca 2 Wochen aufm Konto sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Kommt es erst bei Nachfragen zu der Überweisung oder dauert es einfach en bissl länger bei denen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Wieso müsste das Geld seit zwei Wochen auf deinem Konto sein? Die 100 EUR gibt es, wenn drei Monate lang gewisse Bedingungen erfüllt werden, also kannst du das Geld frühestens ab morgen erwarten oder meinst du, die schauen täglich alle Konten durch, wer wann genau seine fünfte Buchungen gehabt hat? Das wird wohl monatsweise erfolgen.

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Als ich beim KumpenKompass Gespräch war (gibt nochmal 1000 Meilen) hat mir meine Beraterin gesagt, dass ich die 100 bekomme und sie das vermerkt hat - denke nach Ablauf der 3 Monate und Erfüllung der Bedingungen läuft das dann auch so :)

Hat sich hier mittlerweile was getan?
Habe die Aktion Anfang Januar auch genutzt, das Geld müsste seit ca 2 Wochen aufm Konto sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Kommt es erst bei Nachfragen zu der Überweisung oder dauert es einfach en bissl länger bei denen?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Die Meilen kommen erst, wenn man beim Bankberater nach hakt. Von alleine kam bei mir nie was. Insgesamt hat es immer so ca. 6 Wochen gedauert.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... und das Nachhaken ist oftmals vor Ort in der Filliale verbunden mit einem netten Interview der persönlichen Lebens- und Finanzziele.:eek:

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
Commerzbank Girokonto Aktion

Hab vor ungefähr 3 Wochen das Girokonto bei der Commerzbank eröffnet und natürlich auch meine M&M Nummer angegeben, sodass ich die 10.000 meinen erhalte. Hab sie leider immer noch nicht gutgeschrieben bekommen und wollte mal fragen wie lange das bei den anderen hier so gedauert hat? Mein Konto wurde vor 3 Wochen auch schon erfolgreich legitimiert und hab sich schon meine Karte und so erhalten.

DANKE!! (y)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Drei Wochen ist schon seeeeehr sportlich! Ich denke, man sollte mit zwei Monaten rechnen. Und ansonsten hast du ja einen Grund "nicht zufrieden" zu sein und 100 € zu fordern.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Das sind ja rosige Aussichten.
Werds wohl aufn Versuch ankommen lassen.

... und das Nachhaken ist oftmals vor Ort in der Filliale verbunden mit einem netten Interview der persönlichen Lebens- und Finanzziele.:eek:

Konntest du das nicht telefonisch regeln? Da fällt einem das abwimmeln ja meistens leichter. :D

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Hat jemand bei folgendem Angebot ne Ahnung, nach wievielen Monaten die Meilen (und die Kohle) tatsächlich gutgeschrieben werden?
Wollte das Konto eigentlich nicht länger als 4 Monate halten.
https://www.milesandmore.commerzban...187519235742577664&zanpid=2187519235742577664

Gruß

Hatte noch die Aktion mit 10.000 Meilen plus 1000 Meilen fürs Onlinebanking.
Meilen waren ca. 4 Wochen nach Kontoeröffnung ohne weitere Nachfrage gutgeschrieben.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hast du das Konto auch schon genutzt, also Geld eingezahlt, was überwiesen etc. Vorher passiert meilentechnisch nämlich gar nix ;)

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Ja habe ich, Konto war nicht nur wegen der Meilen eröffnet. Geld war übrigens so nach 6 Wochen gutgeschrieben.

mathias

Neues Mitglied
06.05.2013
11
0
Hast du das Konto auch schon genutzt, also Geld eingezahlt, was überwiesen etc. Vorher passiert meilentechnisch nämlich gar nix ;)

Kann ich so nicht bestätigen:

Commerzbank Konto beantrag 27.4.16 -> 10.000 + 1.000 Meilen erhalten 25.05. ohne Nachfrage

habe das Konto nur vor sich hinstauben lassen

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Bei mir ist erst was passiert, als ich meine persönliche "Kundenberaterin" per E-Mail gefragt habe.

Antwort: Oh, ganz vergessen - schreibe ich direkt gut.

Die Gutschriften scheinen also direkt von den Filialen veranlasst zu werden. Bei dir war der zuständige Mitarbeiter vielleicht nicht ganz so "vergesslich" ;-)

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Wahrscheinlich steht das schon irgendwo: Bekomm ich auch die Meilen, wenn meine +1 abschließt und meine Nummer angibt? Hab das Angebot schon selbst genutzt, aber dank neuer Karten mehrere M&M Nummern, die ich angeben könnte.Danke!

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Meine hat mich extra noch gefragt, ob sie die Meilen für +1 auf mein M&M-Konto buchen soll.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Also bei mir waren es jetzt 3,5 Wochen von Beantragung online am 9.7 bis heute, wo die Meilen gutgeschrieben wurden. Also das ging schon verdammt schnell.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Es ist schon schwach, wie wenig Aktionen es im Vergleich für österreichische M&M Kunden gibt. ..........................................

Ohne mich jetzt mal wieder einlesen (informieren) zu müssen über aktuelle Aktionen, steht es doch jedem Österreicher/in Österreich lebendem frei, z.B. ein Kto bei der Commerzbank zu eröffnen, die jeweiligen Formalitäten lassen sich, zumindest im Grenznahen Bereich, in der nächsten Commerzbank Filiale erledigen.
Gibt es noch DKB Aktionen? Wenn ja, ebenfalls kein Problem.
M&M MasterCard, auch als Österreicher kein Problem, notwendige Identifikationsangelegenheiten lassen sich bei der Heimatbank erledigen.
Ab Mitte 2017 kommt dann auch Telekom in Deutschland zum Zuge, warum sollte ich keinen Mobilfunk Vertrag abschließen bei der Telekom und dafür 15.000 Meilen kassieren, nach Wegfall der Roaming Gebühren auch eine Option. Und ob jetzt Deutsche oder Österreichische Nummer :D

Ich sehe also alleine hier bei meinen Beispielen locker die Meilen für ein Meilenschnäppchen in C nach Nordamerika :D