Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
ANZEIGE
Die 11.000 Meilen von der CoBa wurden letzte Nacht gebucht.
Offizielle Kontoeröffnung war der 20.03.15.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
die Sache mit dem 15 EUR Amazon Gutschein vom DealDoktor.de hat leider nicht geklappt.
Dafür aber die 3000 Kunden_werben_kunden M&M Meilen sind ganz nett.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
[SUP]1[/SUP] Kostenlos nur bei privater Nutzung und ab mind. 1.200 € monatl. Geldeingang, sonst 9,90 € je Monat. Startguthaben 50 € erst nach 3-monatiger Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nur, wenn seit 24 Monaten kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht. Zahlung 50 € bei Nichtgefallen erst nach regelmäßiger Kontonutzung über mind. 1 Jahr (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nachfolgender Kontokündigung unter Angabe von Gründen binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung.

Was verstehen die denn unter Buchungen? Zählt jeder Ein- und Ausgang?

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
bei mir hat es mit der 100€ Prämie geklappt, bei einem Kumpel leider nicht.
Die sagten ihm offen und frei am Telefon, dass die Buchungen (Geld hin und her geschoben) nicht die Bedingungen erfüllen.
Da er die Meilen schon erhalten hatte, hatte er nun keine Lust, wegen der Prämie hinterherzulaufen.

• Like
Reaktionen: DLH422

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, es heißt ja im Angebot:

"Girokonto eröffnen und 10.000 Miles & More Prämienmeilen sichern. Weitere 1.000 Prämienmeilen bei Erstanmeldung zum Online Banking.2
Angebot gilt bis 30.06.2015"

Weiter dann unter 2

"Angebot für Miles & More Prämienmeilen ist gültig, wenn noch kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht. Umstellungen aus bestehenden Zahlungsverkehrskonten sind nicht meilenberechtigt."

Hat jmd. Erfahrungen mit der Miles & More Prämiengutschrift, wenn bereits ein Konto bei der Comdirect Bank (Tochter von der Commerzbank) besteht? Fällt das Comdirect Konto auch unter die Definition "Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank"?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hat jmd. Erfahrungen mit der Miles & More Prämiengutschrift, wenn bereits ein Konto bei der Comdirect Bank (Tochter von der Commerzbank) besteht? Fällt das Comdirect Konto auch unter die Definition "Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank"?
Nach meiner eigenen Erfahrung ist das kein Problem, Coba und Comdirekt sind diesbezüglich unterschiedliche Baustellen.

K

Kurzentschlossener

Guest
bei mir hat es mit der 100€ Prämie geklappt, bei einem Kumpel leider nicht.
Die sagten ihm offen und frei am Telefon, dass die Buchungen (Geld hin und her geschoben) nicht die Bedingungen erfüllen.
Da er die Meilen schon erhalten hatte, hatte er nun keine Lust, wegen der Prämie hinterherzulaufen.

Ich habe die versprochenen 100€ auch nicht bekommen, obwohl ich das Konto sogar als Gehaltskonto nutze.
Die Meilen habe ich allerdings gutgeschrieben bekommen.

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Seit dem 01.07. gibt es für das CoBa Giro nur noch 7.000 Prämienmeilen + 1.000 Meilen bei Erstanmeldung zum Online Banking.
Gültig ist die Aktion bis zum 30.09.2015.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Es kann übrigens auch mit KundenWerbenKunden klappen.
Ich hatte dem Antrag per Post einfach einen Zettel mit dem ausgedruckten Werbecode des Werbers beigefügt.
Überraschenderweise wurde das tatsächlich beachtet.

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Ich hatte über Qipu (zur 25€ Aktion) ein Konto für meine +1 beantragt vor 5 Wochen, urlaubsbedingt kamen wir bisher aber noch nicht dazu den Antrag abzuschicken bzw. Post-Ident zu machen - und machen es jetzt auch nicht mehr, da sich der Aufwand nun noch weniger lohnt (da auf 7.000 Punkte reduziert).... die 25€ wurden aber auch ohne Kontoeröffnung bestätigt am Donnerstag (y)

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Es werden die Anzahl der Meilen gutgeschrieben, die zum Zeitpunkt der Antragsstellung ausgelobt waren, und nicht zum Zeitpunkt des Abschickens des Antrags.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
https://www.miles-and-more.com/onli...r?l=de&nodeid=1915540781&cid=18002&NOSSO=true

Premium Konto bei der Commerzbank anlegen für ca. 9,90 €
Meilen sind nach 6 WOchen da also 19,80 ZSM für 16.000 Meilen

Danach kann man kündigen (Meilen auch nicht übertragbar)

Wie sieht es mit der Schufa aus, wenn man so schnell wieder ein Konto kündigt?

Und muss man das Konto tatsächlich 2 Monate laufen lassen? Dachte eher die Meilen kommen nach 4 Wochen (ca 1 Monat) und dann kündigen.

Und hier ist für die Meilengutschrift auch keine weitere Bindung an dem Angebot? Also kein Umsatz bei der CoBa machen?

Was haltet ihr von dem Angebot?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Da die Commerzbank ja weiterhin fleißig Meilen verteilt möchte ich auch hier nochmal meine Erfahrung posten:

Kontoeröffnung ca. im Mai 2015.

10000 Eröffnungsmeilen wurden innerhalb kurzer Zeit gutgeschrieben, ebenso die 1000 Meilen für das erstmalige einloggen ins Online Banking.

Kurz nach der Eröffnung wurde ich angerufen und zu einem Termin gebeten, da noch ein persönliches Gespräch notwendig wäre. Also hingefahren, bisschen beraten lassen und dafür weitere 1000 Meilen erhalten.

Eröffnungsprämie wurden zunächst nur 50€ gutgeschrieben, nach einer kurzen Mail jedoch dann auf 100€ aufgestockt.

Überwiesen wurde lediglich vom eigenen Konto um den Mindesteingang zu sichern.

Hatte zunächst wirklich vor das Konto irgendwann zu nutzen, jedoch haben mich verschiedene Umstände, die aber nicht von der Commerzbank zu verantworten sind dazu bewogen das Konto doch wieder zu kündigen.

• Like
Reaktionen: DLH422
L

lufthansa11

Guest
Commerzbank Aktion

Hallo,

vermutlich wissen schon alle über Aktion das für Konto eröffnung Miles gibt, aber meine Frage wäre es wie lange muss konto bestehen damit ich keine miles verliere.?
Gestern Konto geöffnet heute schon 9.000 Miles auf dem Konto.

gibts das in AGBs, wie lange muss ein Konto bestehen?
oder kann heute schon Konto kündigen und miles behalten?

Freundliche Grüsse
Lufthansa11

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
War zumindest bei den vorherigen Aktionen so, dass es keine Mindesthaltedauer gab m.W.

Ich hab die Konten meist 3 Monate geführt und dann gekündigt. Meilen sind keine abhanden gekommen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
vermutlich wissen schon alle über Aktion das für Konto eröffnung Miles gibt, aber meine Frage wäre es wie lange muss konto bestehen damit ich keine miles verliere.?
Gestern Konto geöffnet heute schon 9.000 Miles auf dem Konto.

gibts das in AGBs, wie lange muss ein Konto bestehen?
oder kann heute schon Konto kündigen und miles behalten?

Ob es für die Meilen eine Mindesthaltedauer gibt weiss ich leider nicht. Für die 5 Euro Guthaben bei Eröffnung und die 50 Euro bei Nichtgfefallen gibt es aber eindeutig definierte Mindesthaltezeiten und noch andere Bedingungen (Mindesteingang monatlich, Anzahl Mindestbuchungen pro Monat etc. -- hier in den Fußnoten):
https://www.milesandmore.commerzban...nloses_girokonto/kostenloses_girokonto_1.html

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe die Konten auch immer 3-4 Monate gehalten, alleine schon um vorzubeugen das jemand behaupten kann das Konto sei alleine eröffnet worden um die Meilen zu bekommen, dann kann man sich vielleicht doch mit denen streiten, und das lohnt dann den Aufwand nicht.