Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Das Angebot im Frühjar, das Du meinst, war wohl die Beantragung einer M&M Kreditkarte, für die es 25K Meilen Prämie gab.

Das Angebot der Commerzbank hat nichts mit der M&M Kreditkarte zutun. Um das Angebot der Coba wahrnehmen zu können, musst Du dich lediglich bei M&M (dem Vielfliegerprogramm) anmelden, damit dann auf dem M&M Account die Prämienmeilen, die Du von der Coba bekommst, gutgeschrieben werden können.

Falls es dann wieder mal ein Angebot zur Beantragung der M&M Kreditkarte mit Prämienmeilen gibt, kannst DU das selbstverständlich ebenfalls wahrnehmen.

Schmitt

Neues Mitglied
05.03.2015
8
0
Nbg
Genau das Angebot meinte ich mit den 25k Punkten. Das wäre super gewesen doch leider hab ichs verpasst. :(

Ich hab gedacht dass das Angebot mit der Kk nur gilt wenn man noch gar kein Kunde bei M&M ist.
So ists aber perfekt. Vielen Dank pumpuixxl für deine sehr schnelle Antwort

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
.... Ich müsste mich dann wahrscheinlich neu bei M&M anmelden und dadurch könnte ich ein "neues" Angebot (wie im Februar(nur für Neukunden) nicht annehmen.
Ist das so richtig?
Michael
Nö. Im Februar war das Angebot für Kunden, die keine LH KK in den letzten 12 Monaten hatten. Bei Miles & More gibt's überhaupt keine "neue" Angebote für M&M-Neukunden.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Manchmal gibt's von der Telekom 1.000 Prämienmeilen, wenn man sich als neuer M&M-Teilnehmer registriert. Kann aber lange dauern, bis die Aktion wieder kommt ...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Statt einem Girokonto bei der Sparkasse würde ich auch eher zum Girokonto der DKB tendieren. Kostenlos, bringt weitere Meilen, bietet eine super Visa-Karte.
Einziger Nachteil in meinen Augen, man kann kein Bargeld einzahlen, da keine Filialen. Das wäre dann auch der einzige Vorteil, den ich bei einer Sparkasse erkennen könnte - ansonsten taugen die genauso wenig wie alle anderen Banken auch.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Das ist ja irgendwie Echt zu verlockend, aber nachdem meine Frau und ich das in den letzten zwei Jahren insgesamt 3x gemacht haben traue ich mich nicht mehr. Ist auch nicht so gut für den Schufa Score.

Schmitt

Neues Mitglied
05.03.2015
8
0
Nbg
@usarage: Der Grund warum ich zur Sparkasse gehen will ist das ich einfach ein Konto/Filiale haben will wo ich um der Ecke Geld abheben kann und nicht erst schauen muss welche Bank ich nehmen darf und dann anschließend noch 10km irgendwohin fahren muss.

@Desperado: Wo kann man denn den Schufa-Score anschauen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Schmitt, da kennst du aber die DKB nicht - da bekommst du an jedem Geladautomaten Bargeld, weltweit, ohne jede Gebühr. Besser als bei jeder Sparkasse. Nie wieder Suchen nach dem 'passenden' Geldautomaten, nie wieder Gebühren für Geldabhebungen im Ausland.
Nachteil halt wie gesagt, dein Bargeld bekommst du nicht wieder zurück aufs Konto, da die DKB (außer in Berlin) keine Filialen hat.

Schufa-Score kannst du ein mal im Jahr bei der Schufa direkt kostenlos abfragen. Allerdings wollen die dir immer ein kostenpflichtiges Paket aufschwatzen. Vorsicht bei der Beantragung!

Schmitt

Neues Mitglied
05.03.2015
8
0
Nbg
Das wäre natürlich perfekt. Einzahlungen mach ich sowieso fast nie und wenn dann kann ich das über meinen Bruder machen.
Eig. könnte ich doch dann das CoBa und das DKB kombinieren. Auf das DKB lass ich das Gehalt laufen und vom DKB auf das CoBa überweis ich jeden Monat 1200€.

Das heißt ich kanns einmal kostenlos im Jahr abfragen?
Danke dir.

Viele Grüße Michael

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja, du kannst (genauso wie ich das gemacht habe) beide Angebote nutzen.
DKB für Gehalt, Bargeldabhebungen, Verrechnungskonto für die Miles & More CC (damit also kräftig Meilen bekommen). Dann das CoBa Konto nur wegen dem Angebot.
Per Dauerauftrag Geld von der DKB zur CoBa und direkt wieder zurück.
Nach x Monaten dann wieder kündigen, wenn keine weitere Verwendung dafür.

Und Schufa geht ein Mal im Jahr kostenlos, hat der Gesetzgeber sie zu verdonnert. Das wollen die natürlich ungern, daher wirst du auf deren Website immer dazu gedrängt, doch deren kostenpflichtigen Service zu nutzen. Damit gehen dann auch mehr Abfragen im Jahr.

• Like
Reaktionen: Etix

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Mit dem direkt wieder zurück wäre ich vorsichtig. Das scheint bei einigen zu Problemen geführt zu haben. Die meckern ggf. Weil das keine aktive Nutzung ist. Ich hatte einige Daueraufträge von der Coba abgehen lassen und es war kein Problem.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe damit keine Probleme gehabt. Nur deren schwachsinnige Zufriedenheitsgarantie haben sie nie ausgezahlt.
War mir dann zu blöd - Meilen und Eröffnungsbonus bekommen, Konto geschlossen, aus die Maus ;)

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ja, du kannst (genauso wie ich das gemacht habe) beide Angebote nutzen.
DKB für Gehalt, Bargeldabhebungen, Verrechnungskonto für die Miles & More CC (damit also kräftig Meilen bekommen). Dann das CoBa Konto nur wegen dem Angebot.
Per Dauerauftrag Geld von der DKB zur CoBa und direkt wieder zurück.
Nach x Monaten dann wieder kündigen, wenn keine weitere Verwendung dafür.
Man kann mehrere Angebote optimal ausnutzen.
Bei dem Angebot in Januar eine DKB-Cash Kontoeröffnung ---> 10 k Prämienmeilen (und 10 k für +1 Weiterempfehlung)
Bei dem Angebot in Februar eine LH Mastercard KK World Business ----> 1x25 k
Abrechnung der LH KK über die DKB Cash laufen lassen ----> 5 k
Beim Angebot im März ein Coba Zahlungsverkehrskonto -----> 10 k (Ping-Pong-Dauerauftrag mit +1, die auch 10 k bekommt)
Insgesamt wäre 70 k. Die Jahresgebühr für LH KK 110,- kompensiert sich fast mit dem Startguthaben von Coba.

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Man kann mehrere Angebote optimal ausnutzen.
Bei dem Angebot in Januar eine DKB-Cash Kontoeröffnung ---> 10 k Prämienmeilen (und 10 k für +1 Weiterempfehlung)
Bei dem Angebot in Februar eine LH Mastercard KK World Business ----> 1x25 k
Abrechnung der LH KK über die DKB Cash laufen lassen ----> 5 k
Beim Angebot im März ein Coba Zahlungsverkehrskonto -----> 10 k (Ping-Pong-Dauerauftrag mit +1, die auch 10 k bekommt)
Insgesamt wäre 70 k. Die Jahresgebühr für LH KK 110,- kompensiert sich fast mit dem Startguthaben von Coba.

Und hättest du bis auf die Coba alles im Dezember gemacht und auch dein Gehalt zur Dkb überwiesen wären es sogar 105000 meilen gewesen.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Ähm?
War das Coba-Angebot im Dezember mit 20 k Meilen für eine Girokontoeröffnung?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Ähm?
War das Coba-Angebot im Dezember mit 20 k Meilen für eine Girokontoeröffnung?

nein, d salb schrieb ich ja bis auf Coba. Denn die Dkb war im Dezember grosszügiger. Zusätzlich gabs da ja auch noch die kostenlose de mail Aktion der telekom mit 10000 meilen. In diesem Jahr ist bis auf die Coba ein wenig Säure Gurken Zeit.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ok, die De-Mail Geschichte ohnehin sowieso. Iss klar.
Ich meinte nur Produkte von Banken und/oder Kreditinstituten.
BTw, Noch dazu zählt eine Depotübertragung von Coba nach (Cortal)Consors belohnt mit bis 21 k Meilen und zurück mit 10-20 k. Auch alles kostenlos natürlich
Ich hab die VVT-Historie nachgeschaut, Mindestens auf dem Vorum waren bisher bei der Coba keine 10 k oder höher, nur 7 k oder 8,5 k

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Und die Dkb fondssparpläne nicht zu vergessen. Das ist natürlich nicht risikolos. Bislang haben sich die bei mir nicht nur wegen der Meilen gelohnt. Das kann sich aber ja wenden.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ihc habe irgendwo im Vvorum gesehen, dass da es eine 90k-Obergrenze gibt.

Zurück zum OP-Thema: hat jemand schon die 10 k von Coba bekommen aus der früheren Aktion? Wie lange hat die Gutschrift der vollen Zahl von Prämienmeilen gedaert?

Bei mir sind heute nur 7+1 k gekommen, statt 10+1 k meilen.
Hat schon jemand diese nichtvollständige Gutschrift?

Zuletzt bearbeitet:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Die CoBa hat das Angebot (wieder) verlängert, dieses Mal bis zum 30.06.2015
https://www.girokonto.commerzbank.de/de/girokonto_1/produktinfos.html

Es gibt:
- 10.000 + 1.000 Prämienmeilen, sofern noch kein "Zahlungsverkehrskonto" bei der CoBa besteht
- 50,-- TEUR Begrüßungsgeld nach 3-monatiger Kontonutzung ((mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nur, wenn seit 24 Monaten kein "Zahlungsverkehrskonto" bei der CoBa besteht
- 50,-- TEUR bei Nichtgefallen erst nach regelmäßiger Kontonutzung über mind. 1 Jahr (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nachfolgender Kontokündigung unter Angabe von Gründen binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung

Frage ist wie lange es dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden......

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das übliche bei CoBa sollte man noch ergänzen:

Kostenlos nur bei privater Nutzung und ab mind. 1.200 € monatl. Geldeingang, sonst 9,90 € je Monat.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
300x250
Die CoBa hat das Angebot (wieder) verlängert, dieses Mal bis zum 30.06.2015
https://www.girokonto.commerzbank.de/de/girokonto_1/produktinfos.html

Es gibt:
- 10.000 + 1.000 Prämienmeilen, sofern noch kein "Zahlungsverkehrskonto" bei der CoBa besteht
- 50,-- TEUR Begrüßungsgeld nach 3-monatiger Kontonutzung ((mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nur, wenn seit 24 Monaten kein "Zahlungsverkehrskonto" bei der CoBa besteht
- 50,-- TEUR bei Nichtgefallen erst nach regelmäßiger Kontonutzung über mind. 1 Jahr (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 € oder mehr) und nachfolgender Kontokündigung unter Angabe von Gründen binnen 15 Monaten nach Kontoeröffnung

Frage ist wie lange es dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden......

Bei der online-Eröffnung während der Wochenende war das Startguthaben 100,- EUR, statt 50,- EUR.
Bei mir hat die Gutschrift 1 Monat gedauert, wobei die Meilengutschrift 4-5 Tage

PS. Hier ist der Link übrigens
https://www.girokonto.commerzbank.d...ml?kid=ms_giro100.kp.pk_homepage_buehne_prio1

Zuletzt bearbeitet: