Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg

Persönliche Erfahrung, die haben seit der Fusion mit der Dresdner Bank viel mehr mit sich selbst zu tun als mit ihren Kunden. Wenn du in zwei Jahren als Geschäftskunde 6x nen neuen "Berater" (Verkäufer trifft es eher) hast und jedes Mal dein Unternehmen und Zahlen vorstellen musst, weil die sich damit von alleine nicht beschäftigen, dann stellst du dir irgendwann die Frage, was das ganze soll und wofür die eigentlich eine Historie im PC haben.
Abgesehen davon haben es die Herrschaften nie nötig gehabt, mal selber vorbeizuschauen, wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, immer musste ich zu denen kommen. Hinzu kamen noch mehrere Verkaufsversuche diverser für mich ungeeigneter Produkte, über die ich mich im Nachhinein ganz schön geärgert habe.
Das Thema hat sich nun allerdings erledigt, meine Bank für den Mittelstand ist jetzt eine andere.

• Like
Reaktionen: Theisener

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sagst du noch bitte welche bank nun deines vetrauens f geschäftskunden ist ? Danke

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ok, gut. Sind dort aber die transaktionsgebühren pro Buchung nicht extrem teuer ?

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Es ist wohl etwas teurer, aber dies bewegt sich im kleinen dreistelligen Bereich im Jahr. Eigentlich nicht der Rede wert. Und den besseren Service zahle ich damit mehr als gerne.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Nach meiner Erfahrung hängt sehr viel von der jeweiligen Filiale ab.

Wir sind z.B. mit einer Firma seit über 15 Jahren bei der Commerzbank und hatten meist nur sehr positive Erfahrungen. Mit einem anderen Unternehmen sind wir seit nun acht Jahren bei der Deutschen Bank und auch hier: bisher sehr zufrieden gewesen.

Grundsätzlich sollte man als Unternehmer nie nur einer Bank das Vertrauen schenken.
Und wie immer im Leben, ist alles Verhandelbar – auch die Kontoführungsgebühren (Bsp. Commerzbank).

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.923
512
Das ist ja nur kostenlos wenn man 1200€ pro Monat eingehen lässt. Sonst ja auch 9,90€ pro Monat.
Und ich kenn mich dass ich die monatlichen Überweisungen nicht mach weil ich entweder vergesse oder mir das zu umständlich wird.
.
Bekommst dafür aber auch 50 EUR Welcomebonus. 50-3*9,90=20,30 EUR ;). Ach ja sorry nach 3 Monaten kündbar, da bis dann die Meilen draufseinen sollten ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... bis dann die Meilen draufseinen sollten ;)

Man beachte den Konjunktiv ..... der in diesem Falle durchaus angebracht ist!

Bevor die CoBa nicht min 50K Meilen für´ne Kontoeröffnung ausschüttet, können die mich mal ....... So einen Sauhaufen habe ich lange nicht erlebt.

Was Geschäftskonten angeht (Weil die Frage weiter oben auftaucht) istz man sowieso am besten da aufgehoben, wo man das meiste Geschäft drüber abwicklet und am besten auch die Privatkonten hat. Das spart enorm viel Zeit, da die Bank den Kunden sowieso in und auswändig kennt. Klar ist: Da biste absolut gläsern...... und das geht nur bei entsprechender Solvenz richtig gut.

Aber/Und die paar €, die die Raiba hier vor Ort teurer ist als eine Online-Bank, nehme ich gerne in Kauf. Das hole ich durch gesparte Zeit bei irgendwelchen Anträgen leicht wieder rein.

• Like
Reaktionen: Springsteen

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Nach meiner Erfahrung hängt sehr viel von der jeweiligen Filiale ab.

Wir sind z.B. mit einer Firma seit über 15 Jahren bei der Commerzbank und hatten meist nur sehr positive Erfahrungen. Mit einem anderen Unternehmen sind wir seit nun acht Jahren bei der Deutschen Bank und auch hier: bisher sehr zufrieden gewesen.

Grundsätzlich sollte man als Unternehmer nie nur einer Bank das Vertrauen schenken.
Und wie immer im Leben, ist alles Verhandelbar – auch die Kontoführungsgebühren (Bsp. Commerzbank).

Habe leider da andere Erfahrungen gemacht. Es gab dort gute Leute, aber die sind nach oben gefallen und jetzt weit weg. Daher nie wieder. Ich frage mich ganz ehrlich, wie man dort eine KundenBETREUUNG auffasst.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.857
grounded
Habe leider da andere Erfahrungen gemacht. Es gab dort gute Leute, aber die sind nach oben gefallen und jetzt weit weg. Daher nie wieder. Ich frage mich ganz ehrlich, wie man dort eine KundenBETREUUNG auffasst.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Eine Bank will möglichst viel Geld mit dir verdienen und zwar möglichst kurzfristig! Langfristiges Denken findest du dort nicht. Der Vorstand muss ziemlich schnell gute Zahlen liefern, sonst ist der schnell wieder weg vom Fenster. Ist ja kein Unternehmen, welches ein Produkt entwickelt und dann verkauft (so wie in der Pharma- oder Automobilindustrie). Die Leute an der Basis (Privatkundengeschäft oder Mittelstand) können leider am wenigsten dazu. Die haben ja nicht den Beruf gelernt um Kunden schlechte Produkte aufzuschwatzen. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.

Bei den genossenschaftlichen Banken und den Sparkassen ist alles noch ein wenig verschlafener, da diese Institute Unmengen an Spareinlagen haben und auch von ihrem Bestand gut leben. Allerdings fangen dort die ersten Institute auch schon an sich von ihren Kennzahlen her mit Privatbanken zu vergleichen. Die vermögenden Kunden sterben weg und Direktbanken nagen dort auch sehr hart an der Substanz.

Off-Topic-Modus jetzt aus und Gruß vom Banker!

• Like
Reaktionen: kwoj

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
Kann mir einer einen Bildschirmausdruck zukommen lassen?
Das mit den 10.000 Meilen für FTL und SEN ist nicht mehr zu finden.
Und mir wurden natürlich nur 7500 Meilen gutgeschrieben :mad:

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
hat schon jemand versucht ein zweites mal bei der commerzbank ein konto abzuschließen?
Ja, ich! Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich das erste Konto. Damals Ping pong, Kundenkompass etc. und nach der Gutschrift der Meilen und der 50 € auf Nachfrage (eher Unfähigkeit als Berechnung, so mein Eindruck), sofort gekündigt. Hatte noch 1000 Meilen fürs Sparbuch mit Sonderzins mitgenommen, also letzte Kontoverbindung erst im Dezember abgelaufen (aber eben kein Girokonto;) ).
Jetzt erneut abgeschlossen und nach noch nicht mal 3 Wochen einmal 7500 Meilen und noch mal 1000 Meilen, für Erstanmeldung Onlinebanking. Im Moment Ping Pong und hoffen, dass die Meilen bleiben und die 100 € Prämie ohne Abzug von Gebühren wieder gutgeschrieben werden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Weil die Fragen wahrscheinlich kommen werden: selbstüberweisung ist möglich um die 9,90€ p.M. zu sparen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Für diese Prämie kann es ruhig als Gehaltskonto nutzen, zumindest eine Zeit lang. Wer weiß ob die Commerzbank diese Selbstüberweisungen lange mitmacht.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Sieht eigentlich jemand einen Grund, warum man das Konto nicht bereits nach etwa vier Monaten wieder kündigen kann? (dann kann man sich den Stress mit den 1.200 Euro sparen, es sei denn, man ist wirklich zufrieden)

Sehe gerade keine Bedingung, die dem ganzen widersprechen sollte. Ich lasse diese anstrengende Frist mit den 50 Euro "Farewell"-Geschenk mal außen vor, weil mir das wohl eh zu doof ist...

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
214
34
Die Aktion gibts ja schon fast das ganze Jahr. Hab das im April mit 10.000 Meilen und 100.- Euro nach vier Monaten gemacht. Letzte Woche hatte ich die vier Monate voll (und somit die Bedingungen für die 100.- erfüllt). Am Konto warens knapp -40 Euro (Kontoführungsgebühren). In die Kündigung hab ich dann mit Hinweis auf die AGB reingeschrieben, dass die doch bitte mit den 100.- das Konto ausgleichen und den Rest auf Konto XY überweisen sollen. Darauf hin hat mich ein Sachbearbeiter angerufen und gemeint "die 100 gibts nur bei aktiver Nutzung". Ich hab darauf bestanden mir eine Definition dieser "aktiven Nutzung" zukommen zu lassen. Daraufhin hat man mir angeboten, das man sich in der Mitte treffen könnte: Verzicht auf die Kontogebühren und Verzicht auf die 100.- Euro. Hab angenommen, Konto ist nun aufgelöst.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
ANZEIGE
300x250
Die Aktion gibts ja schon fast das ganze Jahr. Hab das im April mit 10.000 Meilen und 100.- Euro nach vier Monaten gemacht. Letzte Woche hatte ich die vier Monate voll (und somit die Bedingungen für die 100.- erfüllt). Am Konto warens knapp -40 Euro (Kontoführungsgebühren). In die Kündigung hab ich dann mit Hinweis auf die AGB reingeschrieben, dass die doch bitte mit den 100.- das Konto ausgleichen und den Rest auf Konto XY überweisen sollen. Darauf hin hat mich ein Sachbearbeiter angerufen und gemeint "die 100 gibts nur bei aktiver Nutzung". Ich hab darauf bestanden mir eine Definition dieser "aktiven Nutzung" zukommen zu lassen. Daraufhin hat man mir angeboten, das man sich in der Mitte treffen könnte: Verzicht auf die Kontogebühren und Verzicht auf die 100.- Euro. Hab angenommen, Konto ist nun aufgelöst.

Gutschrift 100 Euro zum Start 3 Monate nach Kontoeröffnung und nur, wenn noch kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht

Stand da damals etwas anderes? Sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Grund, warum sie dir bei den Bedingungen die 100 Euro vorenthalten konnten...