Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.130
ANZEIGE
Jetzt, wo die Kapitalerhöhung durch ist, gibt's bestimmt bald 20.000 Meilen. Das gute Geld, das dem schlechten hinterher geworfen wurde, will schließlich wieder unter's Volk gebracht werden... bis zum nächsten Engpass ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3617

Guest
Also, hier meine Erfahrungen mit der Commerzbank:

Mittwoch vergangener Woche ein Gespräch vereinbart.
Donnerstag das Gespräch in der Filiale geführt - sehr angenehm, kein Druck seitens der Beraterin, am Ende meine Wünsche geäussert: Girokonto und Sparkonto.
Beide Konten eröffnet.

Am Samstag waren schon fast alle Unterlagen in meinem Briefkasten.
Am Montag, also gestern, hatte ich alle Meilen auf meinem Konto:
500 fürs Gespräch, 1500 für den Abschluss nach dem Gespräch, 2500 für die Eröffnung eines Sparkontos, 10000 für die Eröffnung eines Girokontos.

Perfekt, oder? Und alles ohne Nachfassen per Email oder Telefon.

Sollte jemand aus Hannover wissen wollen, wer diese zuverlässige Beraterin bei der Commerzbank ist, bitte per PN bei mir nachfragen. Ich bin gern bereit, den Namen zu nennen, falls man das hier im Forum darf. Die Beraterin ist einverstanden.

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Gibt's die 50€ Starguthaben eigentlich noch on Top oder wurden die durch die Erhöhung des Meilenbetrages ersetzt? Ich hatte im Februar 5.000 Meilen + 50€ bekommen.

bin übrigens ganz zufrieden mit der CoBa bisher.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Habt Ihr eigentlich die Kopien des Ausweises sowie der Verdienstbescheinigungen mitgeschickt?
Ich auch nicht (Verdienstbescheinigungen), daher wurde ich jetzt vermutlich auch freundlich per Mail gebeten, diese nachzureichen (für die KK). Verneinen und erwähnen, dass an der KK kein Interesse besteht? Was ist sonst zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
710
STR
Wie bereits erwähnt wäre es sinnvoll gewesen den Antrag für die CC nicht mitzusenden.

Meine 12.000 Meilen haben übrigens fast 6 Wochen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich hatte wie von der Coba im angefordert, meine Gehaltsabrechnungen mit den Antragsunterlagen mit eingereicht. Kreditkartenantrag wurde aber wohl vergessen zu bearbeiten (kein Problem, die brauche ich eh nicht), die Originale meiner Gehaltsabrechnungen hat man verschlampt, nachdem man sie eingescannt hatte.

Nun laufe ich seit etlichen Wochen den versprochenen 50 Euro Prämie hinterher, bisher vergebens. Auch hier hat man mir bereits vor einigen Wochen geschrieben, die Auszahlung wäre schon veranlasst und nur noch eine Frage von wenigen Tagen.

Wenn die mit dem Geld Ihrer Kunden genauso "sorgfältig" umgehen, dann gute Nacht ...

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Wie bereits erwähnt wäre es sinnvoll gewesen den Antrag für die CC nicht mitzusenden.

Meine 12.000 Meilen haben übrigens fast 6 Wochen gebraucht.
Habe meiner Kundenbetreuerin mitgeteilt, dass ich kein Interesse an der KK habe. Mal gucken, ob es dennoch die Meilen gibt.

klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
Also ein bereits für Meilen eröffnetes Privatkonto schließt ja nicht aus, dass man auch noch Meilen für die Eröffnung eines Geschäftskontos bekommt. Mittlerweile wurden die Prämien von 10k auf 7,5k reduziert. Aber was ich mich frage: Was passiert denn, wenn man ein Geschäftskonto eröffnet, die ca. 4 Wochen bis zur Meilengutschrift wartet (so lange dauerte es bei der Eröffnung des Privatkonots) und dann das ganze einfach wieder kündigt. Pro Monat kostet das Geschäftskonto EUR 6,90 Kontoführungsgebühren. Die würde ich spendieren. Werden die dann die Meilen stornieren, bei so viel Dreistigkeit (keine Umsazubuchung und nach vier Wochen gleich die Kündigung von mir) ? Ich habe nichts in den AGB dazu gefunden. Ich frage mich, ob ich mich das getrauen soll.

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
die meilen dauern und du hast eine Kündigungsfrist. sprich: du kannst, wenn die meilen da sind, auch nicht per sofort kündigen. du wirst mindestens 2 oder 3 Monate Grundgebühr zahlen müssen.
dazu gibt's imho ne jährliche gebühr für die bankkarte. und wenn du die kontoauszüge nicht am auszugsdrucker abholst, werden die kostenpflichtig per post zugesandt.
für nunmehr 7500 meilen wäre mir das insgesamt zuviel aufwand... aber das ist natürlich rein subjektiv.

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
schau in die Bedingungen. imho kann immer zum Monatsende gekündigt werden. kündigst du an einem 2. des monats, musst du natürlich noch den ganzen Monat bezahlen...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe das Konto heute eröffnet - aber die Dame konnte mir weder sagen, wie viele Meilen ich erhalten werde, noch konnte sie die Nummer gleich eintragen, angeblich wird das manuell später nachgetragen und ich bekomme nochmal Post...Ist das so korrekt?

Falls ja, ich bekomme 500 Meilen fürs Gespräch und wie viele für das Konto? Kann mir da jemand helfen?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wir haben unsere Kontoeröffnungsunterlagen (online am 28.6.) am 10.7. zur Filiale gebracht. Die Meilen sind schon seit ein paar Tagen gutgeschrieben.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
203
Ich habe Girokonto und Anlagekonto im Juni online beantragt.
EWIG gar nichts gehört, bis ich auf dem Handy von einer Mitarbeiterin angerufen wurde, die noch Unterlagen nachgefordert hat. Sie war aber in einer Zweigstelle, die nicht unsere nächste ist.
leitet auf meine Bitte hin den Vorgang zu der anderen Zweigstelle.
von dort bekomme ich einen Brief mit der Bitte, 2 Verdienstnachweise und eine Schufaerklärung nachzureichen.
Nachweise habe ich gemailt und darauf hingewiesen, dass ich eine Schifaklausel bereits in den Antragsunterlagen unterschrieben habe.Antwort ( alles per Mail mit der Kundenberaterin): ach ja, stimmt.
dann kamen nach und nach Kontounterlagen, online PIN, Aktivierungspin, Kreditkarte, EC Karte, deren PIns,alles einzeln.
ich habe aufs Girokonto 50€ und aufs Sparkonto 1000€ online überwiesen.
ein paar Tage später bekomme ich eine Sparurkunde mit der Einzahlung von 1.000€ und unten entdecke ich den Vermerk: Zinssatz 0,25%.
wieder eine Mail an die Kundenberaterin:
1. bitte den Zinssatz ändern und bitte auch die Meilengutschriften von 10.000 und 2.500 veranlassen.
Antwort kam am gleichen Tag: Zinssatz geändert und Meilen angewiesen.
heute morgen sind sie auf dem Konto.
fazit: wäre ich jetzt ein Kunde mit Hauptverbindung Commerzbank würde ich denen aber genau auf die Finger schauen. Soviel Fehler/ Übersehenes geht nicht.
ich warte jetzt 3 Monate und kündige alles.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Ende Juni eröffnet, heute die Meilen erhalten.

Ich finde das Online Banking extrem überladen. Im Vergleich zu DKB, Sparkasse, Postbank und Cortal Consors z.B.

Auch fand ich es übertrieben 5-6 einzelne Briefe zur Kontoeröffnung zu erhalten.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Falls jemand das Konto nach Erhalt der Meilen wieder kündigen sollte, achtet bitte darauf, dass die Commerzbank euch nicht noch zusätzliche Gebühren in Rechnung stellt.

Ich habe mein Konto Ende Juni in der Filiale mit sofortiger Wirkung gekündigt. Der ordnungsgemäße Eingang sowie die sofortige Wirksamkeit wurden vom Mitarbeiter schriftlich bestätigt. Ungefähr eine Woche später erhielt ich eine Endabrechnung per Post. Dort wurden mir dann 0,58 € Porto und anteilige Kontoführungsgebühren (da kein Gehaltseingang) berechnet. Erst nach Beschwerde wurden die Gebühren wieder erstattet. (n)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.857
grounded
Damit hast du einen bürokratischen Aufwand von mindestens 15€ veranlasst (zeit der Mitarbeiter), deine kostbare zeit nicht mitgerechnet.
Aber egal, geht ja ums Prinzip! Bin dann vorgewarnt - thx

Erst mal waren es 0,58€ und anteilige Kontoführungsgebühren und dann hat nicht er den Aufwand verursacht, sondern die Bank selber weil sie nicht von Anfang an korrekt abgerechnet haben.

• Like
Reaktionen: SFM und xfaktor

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ähnlich wie bei der Telekom gibts nun Treuemeilen bei der CoBa. 15 k dieser Tage, weiss nicht wofür, nehme sie aber gerne mit...

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
Commerzbank bietet jetzt auch ein Premium Konto für 9,90 Euro pro Monat an. Je nach Status bekommt man ab 10.000 Meilen aufwärts https://www.milesandmore.commerzbank.de/de/miles_and_more/konten/premiumkonto_1/premiumkonto_1.html
In den Bedingungen steht nicht, dass man Neukunde (kein Konto innerhalb der letzten 12 Monate) sein muss.

Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass es wohl nicht für Bestandskunden geht: (1) Angebot ist gültig, wenn noch kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank besteht. Umstellungen aus bestehenden Zahlungsverkehrskonten sind nicht meilenberechtigt.
Ich habe mein Coba-Konto Ende Juni gekündigt. Also könnte ich theoretisch wieder Kunde werden und Meilen bekommen !?!?!?

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
ANZEIGE
300x250
hab vorgestern bei der Commerzbank das Premium-Konto eröffnet. Kontoeröffnung ging schnell und der Berater war äußerst kompetent. Heute waren schon die 14.000 Meilen schon da. Freu