und ich lasse die Coba auch an weit hoehere Beträge
Dann bist Du m.E. entweder noch sehr unerfahren oder höchst leichtsinnig.
Das hier lässt ersteres vermuten:
Eine ordentliche Honorarberatung be der Coba ist mir lieber als die provisionsgetriebene Beratung anderer Banken oder die inkompetente sogenannte Beratung bei vielen kleinen Instituten
Wenn man erstmal viel Geld verloren hat, indem man den Fehleinschätzungen oder absichtlich gestreuten Lügen diverser Banken vertraut hat, trifft man danach seine Anlage-Entscheidungen ohne "Beratung" grösserer oder kleinere Institute.
Aber es ist Dein Geld und hoffentlich bezahlst Du Deine Anbetung der Commerzbank nicht irgendwann mal sehr teuer !
Und wenn Dich Fakten zur Kompetenz der Commerzbank interessieren, dann kommst Du mit z.B. Google sehr schnell zum Ziel.
Im Moment ist die geballte Expertise der Banken- und Analystenwelt ungewöhnlich einig zum Thema der Commerzbank - bloss die Finger weg von diesem Schrott (weshalb ich demnächst genau das Gegenteil tuen werde, allerdings erst nach weiteren 20% Kursrutsch). Diese Bank mit der grenzenlosen Arroganz ihrer Lenker hat sich hoffnungslos überschätzt und verhoben (Dresdener Bank, Griechenland, etc.).
Wenn Du meinst, Dein Berater habe mehr Fachkenntnis als seine Vorgesetzten, dann stehen Dir noch einige interessante Lernerlebnisse bevor. Das ist doch das schöne am Leben: Der Mensch lernt (wenn er denn will !!!) solange er lebt. Nur machmal kann das Lehrgeld sehr schmerzen !