Miles and More jetzt auch mit der Commerzbank

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
AW: 7000 Meilen von der Commerzbank - umsonst

Ich muss gerade an mein Beratungsgespräch bei der Deutschen Bank denken, als es die 10.000 Meilen gab. Das war nach 5 Minuten zu ende nach der dezenten Frage bzgl. den Meilen.

• Like
Reaktionen: Hopper

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
Bei der Commerzbank brauchte ich noch nicht einmal zu sprechen. Auf meine Mail meldete sich mein Berater aus dem Private Wealth und fragte nur nach meiner M&M Nummer, da sie mir als gutem Kunden die 7k Meilen kreditieren wollen. Viel weniger Arbeit als wochenlang die FAZ wegzuwerfen und noch viel billiger dazu.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
710
STR
Die Meilen hätte ich ja gerne mitgenommen. Leider bestand man auf einen Termin. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Die Beratung ist übrigens keinesfalls umsonst. Man wies mich darauf hin, dass die Beratung durchaus 500 EUR (Standardsatz) kosten könnte, wenn man nicht zusammen kommt.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
710
STR
Vermutlich ja. Erinnert ein wenig an Nepper, Schlepper, Bauernfänger.... Vor lauter Meilen-Gier frägt man nicht nach Kosten. Zumal das Schreiben ja auch den Eindruck einer kostenlosen Beratung erweckt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
wie die auf so eine depot höhe kommen ist interessant, haben doch die meisten der sens hier den großteil ihrer ersparnisse (disporahmen) für den sen run ausgegeben und können sich dann nichtmal ordentlichen kartoffelsalat leisten...

• Like
Reaktionen: Ed Size

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
wie die auf so eine depot höhe kommen ist interessant, haben doch die meisten der sens hier den großteil ihrer ersparnisse (disporahmen) für den sen run ausgegeben und können sich dann nichtmal ordentlichen kartoffelsalat leisten...

Soll ja auch nicht Fuer jeden sein. Im Gegensatz zu Zeitungen, die ihr Geld über die Auflage verdienen (Werbung) geht's hier hält um echte Kunden. Ich persönlich finde die Beratung bei der Coba im private Wealth sehr gut (sehr anders als die oft grottigen Verkaufsgespräche in der Filiale)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.811
898
Bayern & Tirol
7000 Meilen von der Commerzbank - umsonst

Soll ja auch nicht Fuer jeden sein. Im Gegensatz zu Zeitungen, die ihr Geld über die Auflage verdienen (Werbung) geht's hier hält um echte Kunden. Ich persönlich finde die Beratung bei der Coba im private Wealth sehr gut (sehr anders als die oft grottigen Verkaufsgespräche in der Filiale)

Bin mit meiner Bank zufrieden. Hängt aber immer von den Teams ab.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
AW: 7000 Meilen von der Commerzbank - umsonst

Komischerweise bekomme ich als Nicht-mehr-Senator jetzt auch die Senator Angebote, wie auch dieses. Zum Geburtstag wurde dem Sen welcher ja keiner mehr ist, auch zum ersten mal mit 2 wöchiger Verspätung gratuliert, exklusiv vorab die C Angebote zugeschickt... In meiner Zeit als echter Sen habe ich keine Angebote oder Glückwünsche erhalten. Fängt das erst an wenn man FTL geworden ist? :D

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ihr macht Euch alle lustig über entweder
a) die Höhe des Depotwertes
oder
b) die popeligen 7000 Meilen für die Zeitverschwendung beim Gesülze mit einem Bank-Dummschwätzer.

Ich wundere mich, dass noch niemand zum Thema gemacht hat, von WEM dieses Angebot kommt ?
Es handelt sich hier um eine der unfähigsten Bankhäuser der Bundesrepublik mit erwiesenen Totalversagern an der Spitze. Diese Deppenbank will gerade demnächst die DRITTE Kapitalerhöhung hintereinander in wenigen Monaten durchziehen. Diese Bank wurde von uns allen vor dem Bankrott gerettet !!!
In den letzten Jahren Abschreibungen ohne Ende in astronomischen Höhen!
Diese Bank hat keinerlei Perspektive in der näheren Zukunft.

Wenn man 500 Tausend im Depot hätte, würde man diese erwiesenen Versager mit Null Ahnung von den internationalen Kapitalmärkten an sein Depot lassen ?
Ich jedenfalls nicht !

• Like
Reaktionen: Detlev und le_chiffre

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
Ich jedenfalls schon und ich lasse die Coba auch an weit hoehere Beträge Ich finde es aber "toll" welcher Stil teilweise hier "gefahren" wird. Ich frage mich, ob mancher Poster auch die Traute hätte, seine Weisheit mit vollem Namen zu veröffentlichen um im Zweifel den Beweis anzutreten, dass die Fakten wahr sind und dass die Diktion nicht beleidigend. Und mein Geld "vertraue" ich mir an, die Frage ist, wo es gelagert ist und mit welcher Absicht eine Bank berät. Eine ordentliche Honorarberatung be der Coba ist mir lieber als die provisionsgetriebene Beratung anderer Banken oder die inkompetente sogenannte Beratung bei vielen kleinen Instituten.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
und ich lasse die Coba auch an weit hoehere Beträge
Dann bist Du m.E. entweder noch sehr unerfahren oder höchst leichtsinnig.

Das hier lässt ersteres vermuten:
Eine ordentliche Honorarberatung be der Coba ist mir lieber als die provisionsgetriebene Beratung anderer Banken oder die inkompetente sogenannte Beratung bei vielen kleinen Instituten
Wenn man erstmal viel Geld verloren hat, indem man den Fehleinschätzungen oder absichtlich gestreuten Lügen diverser Banken vertraut hat, trifft man danach seine Anlage-Entscheidungen ohne "Beratung" grösserer oder kleinere Institute.

Aber es ist Dein Geld und hoffentlich bezahlst Du Deine Anbetung der Commerzbank nicht irgendwann mal sehr teuer !

Und wenn Dich Fakten zur Kompetenz der Commerzbank interessieren, dann kommst Du mit z.B. Google sehr schnell zum Ziel.
Im Moment ist die geballte Expertise der Banken- und Analystenwelt ungewöhnlich einig zum Thema der Commerzbank - bloss die Finger weg von diesem Schrott (weshalb ich demnächst genau das Gegenteil tuen werde, allerdings erst nach weiteren 20% Kursrutsch). Diese Bank mit der grenzenlosen Arroganz ihrer Lenker hat sich hoffnungslos überschätzt und verhoben (Dresdener Bank, Griechenland, etc.).
Wenn Du meinst, Dein Berater habe mehr Fachkenntnis als seine Vorgesetzten, dann stehen Dir noch einige interessante Lernerlebnisse bevor. Das ist doch das schöne am Leben: Der Mensch lernt (wenn er denn will !!!) solange er lebt. Nur machmal kann das Lehrgeld sehr schmerzen !

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114
Du hast gewisse Probleme mit dem Unterschied zwischen dem Investment in eine Bank und dem Investmentberatung bei einer Bank. Fer mich geht derzeit kein Euro in die commerzspasskasse. Das bedeutet aber nicht, dass die Beratungsprodukte schlecht sind. Die Probleme der Bank haben wohl kaum ihre Ursache im Private Wealth Bereich. Aber egal, jeder wie er mag. Ich kann mich nach zwei Jahren bei der Coba nicht beschweren. Deutlich besser als der Dax und Welten besser als vorher bei der Deuba. Und mich selbst darum kümmern? Habe ich keine Zeit dafuer. Ich verdiene mein Geld anders

• Like
Reaktionen: wizzard

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
7000 Meilen von der Commerzbank - umsonst

Du hast gewisse Probleme mit dem Unterschied zwischen dem Investment in eine Bank und dem Investmentberatung bei einer Bank. Fer mich geht derzeit kein Euro in die commerzspasskasse. Das bedeutet aber nicht, dass die Beratungsprodukte schlecht sind. Die Probleme der Bank haben wohl kaum ihre Ursache im Private Wealth Bereich. Aber egal, jeder wie er mag. Ich kann mich nach zwei Jahren bei der Coba nicht beschweren. Deutlich besser als der Dax und Welten besser als vorher bei der Deuba. Und mich selbst darum kümmern? Habe ich keine Zeit dafuer.

Deshalb posten wir ja hier.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.473
816
DUS, AMS, FRA
Hat schon jemand das Konto gekündigt? Frage mich gerade, wie das mit den 50Euro funktioniert. Die gibt's ja erst bei nach 3 Monaten. Danach ist das Konto aber schon zu um Gebühren und/oder Überweisungen zu sparen. Wo landen dann aber die 50Euro?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
:eek:

Was spricht dagegen, das Konto so lange nicht zu kündigen, bis die 50 € verbucht sind? :confused:

Aaaah :doh:, jetzt fällt es mir selbst ein - der Zinsverlust. Mal sehen, ich überweise 1.200 € von meinem Tagesgeldkonto zur Commerzbank und dann von dort wieder zurück. Das Geld ist somit wenn es ganz schlecht läuft 7 Tage unterwegs. Da ich ja Maximierer bin, habe ich im Moment ein Tagesgeldkonto bei der Rabodirekt, also 1,85 % Zinsen. Das macht dann 1.200 € * 1,85 % / 365 * 7 Tage = 0,43 € Zinsverlust :eek:.

OK, deswegen werde ich auch riskieren, dass die 50 € im Nirwana landen :LOL:.

• Like
Reaktionen: Friemens
Y

YuropFlyer

Guest
Hey, ich habe extra 5000€ auf meine DKB Visa überwiesen, weil es dort deutlich mehr Zinsen gibt als auf meinem CH-Spar-Bankkonto.. sind zwar nur so 7€ pro Monat, aber Kleinvieh macht auch Mist!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Warum denn das? Mehr als 1,3 % gibt es doch bei vielen Direktbanken (wobei ich natürlich nicht recherchiert habe, ob auch für die Schweizer ;)): Rabobank, NIBC, Moneyou, BoS, Cosmos,...

Für Mutige (bis 100 k€) gibt's auch noch die iwbank, allerdings haben die es in 3 Monaten noch nicht geschafft, mir ein Konto zu eröffnen.

Y

YuropFlyer

Guest
Eine DKB ist mir (vorallem punkto Service!) aber lieber als irgendwelche Pups-Banken.. ausserdem bin ich dort auch als Schweizer sehr willkommen wie es den Anschein hat - wenn ich anderswo noch etwas mehr rausquetschen könnte, gut, aber so bin ich auch nicht auf den letzten Cent aus, da ist mir Komfort (praktisches und einfaches Online-Banking, dt. Bankkonto, dt. Kreditkarte alles aus einer Hand) lieber als irgendwo noch 3 Cent mehr Zinsen zu holen..

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Hey, ich habe extra 5000€ auf meine DKB Visa überwiesen, weil es dort deutlich mehr Zinsen gibt als auf meinem CH-Spar-Bankkonto.. sind zwar nur so 7€ pro Monat, aber Kleinvieh macht auch Mist!

magst du mir verraten welches produkt du bei der dkb in anspruch nimmst um auf 7€ pro monat, was so 1,68% p.a. entspricht, zu kommen ?

Y

YuropFlyer

Guest
magst du mir verraten welches produkt du bei der dkb in anspruch nimmst um auf 7€ pro monat, was so 1,68% p.a. entspricht, zu kommen ?

DKB Visa - kann auch sein, das es etwas weniger sind, aber bei 5000€ zu Beginn hatte ich ungefähr diese Zahl im Kopf auf der monatlichen Abrechnung. Wie gesagt, es sind Peanuts, aber aufs Jahr gerechnet ist das immerhin ein nettes Abendessen "für umme". Auf dem CH-Bankkonto bringt mir das Geld genauso wenig.. solange der Aufwand für etwas "extra" Cash gering ist, mache ich es gerne. Visa DKB brauche ich ja sowieso - und mit einmal dick Geld drauf spare ich gleich mehrfach. Weniger Aufwand (vs. 10x im Jahr 500€), mehr Zinsen, mehr Sicherheit (Einlagensicherung greift in der CH auch nur bis 100.000 CHF), Währungssicherheit (Habe bei 1.20 überwiesen :D ) - da gibts einige Gründe, weshalb es Sinn macht, etwas mehr Geld als gerade nötig zu überweisen. Wer natürlich sich jeweils nur von Monat zu Monat gerade so durchhangelt, der kann sich solchen "Luxus" nicht leisten - ist halt das typische "Wer hat, dem wird gegeben".. wobei mein "Haben" natürlich äusserst bescheiden ist :D