• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
ANZEIGE
Ich habe mir nun auch Ende November die M&M SEN Karte geholt und die 5.000 Statusmeilen zur Begrüßung wurden auch zügig gutgeschrieben.
Wie ist es nun mit den Statusmeilen auf Umsätzen, werden die laufend gutgeschrieben oder einmal am Monatsende?
Hintergrund: Ich lasse gerade noch fleißig Umsätze über die Karte laufen um die noch fehlenden ca. 8.000 Meilen zur Statusverlängerung zu generieren. Erster Baustein war die Bezahlung der BahnCard (knapp 7.000 €) - es sollten also weitere 3.500 Statusmeilen den Weg auf das M&M Konto finden - wann wird das passieren? In ein paar Tagen, immer am Ende des Monats oder gar erst am Anfang des Folgemonats?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Am Verrechnungstag. Bei mir läuft es wie folgt. Das Limit wird abends wieder auf den Ausgangswert gesetzt. Am Tag später kommen die Prämien und Statusmeilen. Die Rechnung kommt dann 2-4 Tage später. Abgebucht wird dann nochmals 3-4 Tage später.

• Like
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
Am Verrechnungstag. Bei mir läuft es wie folgt. Das Limit wird abends wieder auf den Ausgangswert gesetzt. Am Tag später kommen die Prämien und Statusmeilen. Die Rechnung kommt dann 2-4 Tage später. Abgebucht wird dann nochmals 3-4 Tage später.
Dann sollte das passen, danke. Das Abrechnungsdatum steht bei mir auf dem 28. des Monats. Dann müssten die Meilen am 29. auf dem Konto sein.
Bis dahin kann ich dann auch abschätzen, ob es doch noch eine Last-Minute-MR braucht ;-)

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Falls es hier noch nicht stand: In der MM KK App (Android) gibt es aktuell eine Benachrichtigung, wonach man für das Nutzen der BetaVersion 500 Prämienmeilen erhält. Registrierung notwendig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.164
BSL
Falls es hier noch nicht stand: In der MM KK App (Android) gibt es aktuell eine Benachrichtigung, wonach man für das Nutzen der BetaVersion 500 Prämienmeilen erhält. Registrierung notwendig.
Will die DKB schon wieder die Software umstellen? Hab das letzte Mal noch in schlechter Erinnerung, als man sich nur sporadisch einloggen konnte…

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Erster Baustein war die Bezahlung der BahnCard (knapp 7.000 €) - es sollten also weitere 3.500 Statusmeilen den Weg auf das M&M Konto finden

Das rechnen wir bitte nochmal. ;)

Das Abrechnungsdatum steht bei mir auf dem 28. des Monats

Bei mir ist es auch der 28. und bei mir erfolgten jetzt sowohl Meilengutschrift als auch Statusumstellung bereits am 28. abends. Aber ob das immer so läuft…

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
751
1.050
ZRH
Ich habe mir nun auch Ende November die M&M SEN Karte geholt und die 5.000 Statusmeilen zur Begrüßung wurden auch zügig gutgeschrieben.
Wie ist es nun mit den Statusmeilen auf Umsätzen, werden die laufend gutgeschrieben oder einmal am Monatsende?
Hintergrund: Ich lasse gerade noch fleißig Umsätze über die Karte laufen um die noch fehlenden ca. 8.000 Meilen zur Statusverlängerung zu generieren. Erster Baustein war die Bezahlung der BahnCard (knapp 7.000 €) - es sollten also weitere 3.500 Statusmeilen den Weg auf das M&M Konto finden - wann wird das passieren? In ein paar Tagen, immer am Ende des Monats oder gar erst am Anfang des Folgemonats?
Durch die 7000 EUR Umsatz alleine bekommst Du doch schon 14000 Statusmeilen am Abrechnungstag.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.942
3.694
STR
Das rechnen wir bitte nochmal. ;)

Bei mir ist es auch der 28. und bei mir erfolgten jetzt sowohl Meilengutschrift als auch Statusumstellung bereits am 28. abends. Aber ob das immer so läuft…

Durch die 7000 EUR Umsatz alleine bekommst Du doch schon 14000 Statusmeilen am Abrechnungstag.
Ich dachte 1 Statusmeile pro 2€. Ist es umgekehrt? Also 2 Statusmeilen pro 1€? Wenn ja, wäre es umso besser. Also doch kein Mileage Run :D

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
191
163
Checkt mal eure Umsätze. Es gab wohl ein massives Datenleck und die Kreditkartendaten wurden abgegriffen. Ob das jetzt ein MasterCard oder M&M Thema ist, weiß ich nicht. Bei mir tauchen auf jeden Fall sehr viele 1$ Abbuchungen auf und an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das ein größeres Problem ist.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
Hier auch nichts. Hätte ich aber auch per SMS / Email wegen Kreditkartenumsatz mitbekommen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Wie ist hier eigentlich die Erfahrung zwecks Ablehnung der Karte?

Lehnt die DKB ( MM ) in Echtzeit ab oder erst nach Webid, wie die schöne neue BankNorwegian?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Checkt mal eure Umsätze. Es gab wohl ein massives Datenleck und die Kreditkartendaten wurden abgegriffen. Ob das jetzt ein MasterCard oder M&M Thema ist, weiß ich nicht. Bei mir tauchen auf jeden Fall sehr viele 1$ Abbuchungen auf und an der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das ein größeres Problem ist.
Sind die, falls noch vorgemerkt, aus dem Bereich "IT Beratung"? Da habe ich auch ein paar, die ich nicht zuordnen kann. Ist jeweils knapp mehr als ein Euro.

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Scheinbar gibt es jetzt auch ein Problem mit dem Anmelden… Bei mir klappt gar nichts und ich wollte doch auch mal meine Umsätze prüfen…

Nachtrag: Ist scheinbar nur die App - Einloggen über die Webseite funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.147
7.902
Scheinbar gibt es jetzt auch ein Problem mit dem Anmelden… Bei mir klappt gar nichts und ich wollte doch auch mal meine Umsätze prüfen… Hatte gestern auch eine Anfrage über 1 UDS die mir komisch vorkam…
Wahrscheinlich wollen gerade alle rein und checken um wieviel sie behumpst wurden 🤣

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
Cardcontrol per SMS meldet vorhin, Karte gesperrt, es kommt eine neue Karte.
in das Konto komme ich rein, sind aber keine unberechtigten Umsätze zu sehen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Meine Karte musste jetzt ebenfalls gesperrt werden. Waren einige unautorisierten Umsätze mit Google Play drauf.

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
ANZEIGE
...dito
ein Anruf an der Hotline brachte die Info dass es viele KK-Inhaber betrifft.
Das Problem dabei ist, ich fliege morgen für eine Woche ins Ausland und besitze nur diese eine KK :cry: Das einzige was sie tun können ist, wenn ich eine KK Zahlung tätigen möchte, die Hotline anrufen, sie können die gesperrte Karte dann für wenige Minuten aufmachen und ich kann die Zahlung tätigen.