ANZEIGE
Wurde bei noch jemand die Karte die Tage aus Sicherheitsgründen gesperrt?
Ich bekam am 11.11. eine SMS, dass meine Miles&More-Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Ersatzkarte ist mittlerweile hier angekommen.
Wurde bei noch jemand die Karte die Tage aus Sicherheitsgründen gesperrt?
Drei Tage nach Abschaltung der alten lag heute die neue Karte im Briefkasten. Ist noch mal gut gegangen, will zum Glück erst nächste Woche in die USAHab gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Gestern wurde die Prägung der neue Karte mit dem neuen Gültigkeitsdatum veranlasst und sie sollte in den nächsten Tagen in der Post liegen. Die gleichzeitige Deaktivierung der alten Karte ist ein technischer Fehler, der schon mehrfach auch durch andere Kunden gemeldet wurde, kann aber jetzt nicht rückgängig gemacht werden. Leider muss ich nun auf die Lieferung der neuen Karte warten.
Hallo Zusammen,
heute habe ich meine Frequent Traveller Status erreichen können. Gerne möchte ich auch von der Frequent Traveller Kreditkarte gebrauch machen. Der Willkommenensbonus von 5.000SM kommt mir allerdings etwas mau vor. Gab es nicht vor einigen Tagen noch einen großen Haufen Prämienmeilen?
Lohnst sich gerade das Abschließen oder kann man erfahrungsgemäß bald wieder mit einem großen Bonus rechnen (wie z.b. bei Amex)?
Dankeschön Nitus! Da hast du wohl recht. Die SM haben für mich persönlich keinen großen Wert, da der SEN dann doch in weiter Ferne liegt. Dann warte ich erstmal etwas ab, wer weiß ja was noch kommt .Nein, die letzte Aktion mit einem "großen Haufen" Prämienmeilen ist bereits einige Monate her.
Ob sich die 5.000 Statusmeilen und die aktuell bis Jahresende bestehende Möglichkeit, in Summe bis zu 30.000 Statusmeilen zu sammeln, für Dich lohnen, kannst nur Du selbst entscheiden.
Erfahrungsgemäß kommen Aktionen mit einem üppigen Neukundenbonus auch für die FTL-Karte immer wieder mal vor. Ob das auch in Zukunft weiter so und vor allem wann das sein wird, wird Dir hier kaum jemand beantworten können.
PS: Für so eine Frage hätte es nicht direkt einen eigenen Thread gebraucht. Ich melde dies mal, um den Beitrag in den M&M-Kreditkarten-Thread zu verschieben.
Da hast du wohl recht. Gerade für die Sttusqualifizierung kann das schon echt was sein. Für mich persönlich hatten die nur keinen großen Wert. Für eine Statusqualifizierung 2022 zählen die aber sicherlich nicht oder?Je nachdem worauf es einem grade ankommt können 5k Statusmeilen weit mehr wert sein als 10k Prämienmeilen. Von daher ist "mau" relativ.
Nein, aber momentan ist noch unklar, wie es nächstes Jahr weitergeht. Wenn es keine SM mehr mit der KK gibt, kommen sicher die Bonusaktionen mit den PM zurück.Für eine Statusqualifizierung 2022 zählen die aber sicherlich nicht oder?
Nein. So Du die vollen 30k SM haben willst bleibt Dir in etwa ein Monat für 15k Ausgaben.Gibt es bei autom. "Umstellung" von Gold auf FTL (wg Statuserreichung) auch die 5k SM?
Sollte klappen. Meine ist zum 28. des Monats, Meilen werden umgehend gutgeschrieben.Heute (22.11.) kam die Zusage für die FTL-Kreditkarte. Wie schätzt ihr das ein: Wird es dieses Jahr dann noch eine Kreditkartenabrechnung und somit die 5.000 Statusmeilen geben?
Aber was willst du nach dem FTL noch mit 5000SM, die zum 31.12.2021 verfallen? 12500€ per CC bezahlen und noch weiter 35000 Erfliegen wäre innerhalb weniger Wochen schon etwas sportlich.
1. Nein.Mein Vater fliegt nicht mehr, und da seine Meilen verfallen, hat er sein Meilenkonto nun mir angeboten.
Ich würde die Meilen nun gerne "retten" indem ich die m&m Kreditkarte abschließe. Kann ich die Kreditkarte in meinem Namen abschließen und mit "seinem" Meilenkonto verknüpfen?
Oder kann ich, noch besser, den Eigentümer des Meilenkontos ändern und dann die Kreditkarte dafür abschließen?
Dank für alle Tipps/Meinungen und euren Input!
Meilen sind personengebunden und nicht übertragbar. Du kannst auch nicht den Meilenverfall für andere Personen aufhalten, indem du selbst die Kreditkarte beantragst. Was geht:Mein Vater fliegt nicht mehr, und da seine Meilen verfallen, hat er sein Meilenkonto nun mir angeboten.
Ich würde die Meilen nun gerne "retten" indem ich die m&m Kreditkarte abschließe. Kann ich die Kreditkarte in meinem Namen abschließen und mit "seinem" Meilenkonto verknüpfen?
Oder kann ich, noch besser, den Eigentümer des Meilenkontos ändern und dann die Kreditkarte dafür abschließen?
Dank für alle Tipps/Meinungen und euren Input!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!Meilen sind personengebunden und nicht übertragbar. Du kannst auch nicht den Meilenverfall für andere Personen aufhalten, indem du selbst die Kreditkarte beantragst. Was geht:
1. Du eröffnest einen Meilenpool mit deinem Vater. Dann kannst du von deinem Konto aus über seine Meilen verfügen, also z.B. für Prämien einlösen.
2. Dein Vater löst seine Meilen selbst für Prämien(flüge) ein. Das geht auch für Verwandte und Freunde, also dich.
3. Dein Vater verlängert die Meilengültigkeit kostenpflichtig. Ich weiß gerade nicht, wie das heißt, google es mal.
4. Dein Vater stoppt den Meilenverfall mit einer Kreditkarte auf seinen Namen.
Nein - aber warum sollte das notwendig sein?Da erscheint mir ein Meilenpool und eine Kreditkarte auf seinen Namen nach der besten Möglichkeit. Denkst du seine Kreditkarte kann dann mit meiner IBAN verknüpft werden?
Ich überlege nur gerade wie ich ihm eine Kreditkarte die er nicht braucht/will möglichst schmackhaft machen kann...wenn er den Monatsbeitrag nicht abgebucht bekommt, wär das bestimmt ein guter Schritt zum "Erfolg"Nein - aber warum sollte das notwendig sein?