Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.090
910
ANZEIGE
...Oder einen 20€-Fluggutschein für innereuropäische Flüge*

* Gilt nur bei Abflug aus Dresden (DRS) zwischen dem 01.09. und dem 05.09. auf Flügen, die zwischen dem 31.08. und dem 04.09. gebucht werden und auf denen mindestens ein Streckenabschnitt von Air Dolomit durchgeführt wird. Nur gültig für Economy-Class-Flüge (Classic) in der Buchungsklasse S mit einem Mindestbuchungswert von 400€. Gutschein ist nur anrechenbar auf Zusatzleistungen wie Sondergepäck. Änderungen vorbehalten.

Eigentlich habe ich mich gerade darüber geärgert, nach dem Kommentar habe ich gelacht. :)
Außerdem scheint die Sonne und ich geh jetzt erstmal aufs Wasser :cool:, mal sehen wie es dann heute Abend aussieht ...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Was wurde bei dem Ausfall von Revolut vor ein paar Tagen auf die Fintechs geschimpft, jetzt kriegt es die Oldtech-DKB nicht gebacken.Ich glaube, ich bleibe vorerst bei meiner "erzkonservativen" HVB, ich kann mich da bis heute an keinen einzigen Ausfall erinnern...

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bei der Übertragung der Salden ist wohl etwas gehörig schief gegangen, deswegen wird meine Kreditkarte seit gestern Mittag mit 51 - insufficient funds überall abgelehnt. Vom Kreditrahmen sind noch einige hundert Euro nicht ausgeschöpft, das neue System behauptet, ich sei über 2000 Euro ÜBER meinem Limit. "Behebung frühestens bis morgen, heute ist ihre Karte daher nicht mehr nutzbar" - herrlich.
Das neue Online-Kartenkonto soll "im Laufe des Nachmittags" online gehen... ich bin gespannt, mir schwant böses. Werde übers Wochenende dann wohl mal wieder mit etwas mehr Bargeld losziehen...

Da ich selbst in der IT-Branche tätig bin, kenne ich Outage-Verlängerungen nur zu gut und wundere mich in diesem Fall doch sehr, dass weder eine Mail dazu kam, noch eine Info auf irgendeiner Homepage zu finden ist - mehr als unprofessionell.

Bei mir genau andersrum: meine Karte war am Limit; gestern war ich schon über einige genehmigte Umsätze überrascht; heute kam eine Mail des Card Controls und ich habe quasi den kompletten Verfügungsrahmen meiner Karte verfügbar. Gerade mal mit 1.000 EUR getestet :D

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Bei mir genau andersrum: meine Karte war am Limit; gestern war ich schon über einige genehmigte Umsätze überrascht; heute kam eine Mail des Card Controls und ich habe quasi den kompletten Verfügungsrahmen meiner Karte verfügbar. Gerade mal mit 1.000 EUR getestet :D
Vielleicht sind deine Buchungen ja auf meiner Karte aufgelaufen :D

Ich habe die letzten Tage wie gewohnt Umsatzbenachrichtigungen per E-Mail erhalten, konnte keine Einschränkung feststellen.
Die letzte Mail von CardControl kam gestern Morgen... da stand aber auch ein vollkommen falscher verfügbarer Betrag drin, und zwar viel zu viel. 10 Minuten danach wurde die Karte aus o.g. Gründen abgelehnt...

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Da bei mir eine der Einzug einer Reise-Restzahlung ansteht, habe ich vorsorglich den Verfügungsrahmen (per Ü-Gutschrift) erhöht. Allerdings wird dieser Positivsaldo seit gestern in der DKB-Oberfläche nicht mehr angezeigt (nur die Negativsumme der Ausgaben). Ich hoffe jetzt, dass trotzdem alles glatt geht. Es ist auf jeden Fall spannend, wenn man sein Kartenkonto nicht richtig checken kann.

Eine derart umfangreiche Systemumstellung bei einer Reise-KK in den Beginn der Ferien-/Urlaubszeit zu legen - mehr als unglücklich.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich habe genau dasselbe getan, auf die M&M Karte die Restzahlung 2300 Euro überwiesen. Jetzt bin ich gespannt, wenn das Online Konto wieder geht, ob die Summe noch da ist. Ich habe dummerweise keinen Screenshot oder so vorher gemacht...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich hatte von Anfang an 10.000. Aber anscheinend sind das Peanuts für dich.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich präzisiere: Eine derart umfangreiche Systemumstellung bei einem KK-Angebot, welches sich an Reisende richtet, in den Beginn der Ferien-/Urlaubszeit zu legen - mehr als unglücklich. :rolleyes:
Im Moment scheint sogar Miles&More betroffen zu sein, ich kann mich nicht einmal mehr in meinen M&M Account einloggen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Jetzt geht's bei mir auch wieder, scheint wohl eine kurzfristige Sache gewesen zu sein...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.610
112
Großes Limit bei der DKB... hahaha:LOL:

Weil du direkt bei der DKB bist? Sind die da nicht so großzügig?

Ich habe mein Wunschlimit genannt, dann haben sie bei der Hausbank angefragt und ein Tag später war es drin. Bei der DKB habe ich aber kein Girokonto oder dergleichen.

Es kann sein wenn sie selbst deine Finanzen einschätzen dass sie dann nicht so grosszügig sind.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
auch, aber DKB ist sehr konservativ. Vgl. BC, Santa, etc.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Staatsdienst mit überschaubarem Einkommen <20k gab es überhaupt keinen Kreditrahmen, nach Einstieg in einen "richtigen" Job dann immerhin 2.000. Meine Anträge auf Erhöhung auf wenigstens 5.000 wurden seitdem trotz unauffälliger Schufa konsequent abgelehnt. [emoji19] Habe aber schon öfter gehört, dass DKB bei entsprechendem Einkommen zu Beginn der Geschäftsbedingung eher bereit ist, hohe Verfügungsrahmen zu gestatten, als bei nachträglicher Einkommenssteigerung. Ist nervig, aber nachdem ich die Karte eh nur als fallback benutze, wenn mal keine Amex genommen wird, komme ich auch so ganz gut hin.