Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.857
LEJ
ANZEIGE
Mein Beitrag #546 bezieht sich auf die Android Miles&More App und ist nicht auf das Onlinekonto der M&M KK bezogen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Staatsdienst mit überschaubarem Einkommen <20k gab es überhaupt keinen Kreditrahmen, nach Einstieg in einen "richtigen" Job dann immerhin 2.000. Meine Anträge auf Erhöhung auf wenigstens 5.000 wurden seitdem trotz unauffälliger Schufa konsequent abgelehnt. [emoji19] Habe aber schon öfter gehört, dass DKB bei entsprechendem Einkommen zu Beginn der Geschäftsbedingung eher bereit ist, hohe Verfügungsrahmen zu gestatten, als bei nachträglicher Einkommenssteigerung. Ist nervig, aber nachdem ich die Karte eh nur als fallback benutze, wenn mal keine Amex genommen wird, komme ich auch so ganz gut hin.

also konkret bei der LH Miles and more KK als Kunde bei DKB?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ganz schön schäbig was die DKB hier so zeigt. Am Anfang der Reisesaison die Karte 3-4 Tage (oder wird's noch länger?) effektiv unbenutzbar, ausser der Ankündigung überhaupt keine pro-aktive Kommunikation.

Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, aber so langsam ist es doch peinlich. Fehler und Verzögerungen an sich sind nicht schlimm, aber sie nicht zu kommunizieren halte ich für kurzsichtig. Aber keine Mail, und auf Facebook und Twitter findet man sie überhaupt nicht.

Wie schon ofters gesagt: in der Finanzbranche ist Vertrauen oberstes Gesetz - und das kommt nun mal zu Fuss und geht zu Pferd!

• Like
Reaktionen: konavf

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.233
1.855
KUL (bye bye HAM)
Karte wird seit dem 10. Juli abgelehnt weil Saldo nicht ausreicht (obwohl vorhanden). Schön für das Accorhotel was bei der Buchung nur eine 0 € geschickt hatte um die Karte zu prüfen und die von der Nacht vom 10. auf den 11. versucht haben das vorbezahlte Zimmer in zwei Wochen zu ziehen. Großartige Leistung DKB!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.413
3.525
Also über das Limit der M&M-CC kann ich mich auch nicht beschweren. Ich glaube es waren anfänglich 5.000 und das habe ich mit einen Telefonanruf, 2009 oder 2010 muss das gewesen sein, auf 10.000 hochsetzen lassen. Vielleicht sind sie heute restriktiver, aber damals hat ein Anruf gereicht. Einkommensnachweis wollten sie nicht; sie haben damals bloß bei der Hausbank nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Also ich komme im Kreditkartenkonto nicht weiter, als bis zum Anlegen eines neuen Anmeldenamens, es erscheint immer wieder diese Seite...
Jetzt nochmal ausgeloggt, wieder eingeloggt für neuen Versuch, kommt folgende Meldung:

Entschuldigung!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wer von euch hatte schon Erfolg ?

• Like
Reaktionen: Xdrive86

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Exakt das gleiche. Nach der neuen Passwort Vergabe bleibt die Seite "stecken" und es tut sich nichts.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID

Ja, aber wenn man die M&M Kreditkarte als separates Produkt vermarketet, sollte es auch einen eigenen Auftritt auf dem Socials haben.

Das Kartenkonto scheint nun wieder erreichbar zu sein.

Mein Enthousiasmus hält sich noch im Grenzen:

Ys4ZkPW.png

Also statt offen für alle sieht man sich weiter zurück und schränkt die Möglichkeiten für ausländische Kunden ein.

Desweiteren kann man jetzt kein sinnvolles Passwort mehr definieren - nur fünf Ziffer sind erlaubt, nicht mal fünf Zeichen. Ich hatte einen String von 18 Zeichen.

Unglaublich, drei Tage Downtime und dann so ein Rotz den Kunden präsentieren. BRAVO!

• Like
Reaktionen: DLH422

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Dann sollten sie die Seite lieber offline lassen, als die Kunden, die es jetzt alle vermutlich gleich mehrfach ausprobiert haben, so zu verar----en. Zeitverschwendung.

• Like
Reaktionen: giulia

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Also statt offen für alle sieht man sich weiter zurück und schränkt die Möglichkeiten für ausländische Kunden ein.

das ist auch mein Problem. der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, er hätte das Problem ausländische Mobilnummer jetzt noch nicht gehabt, aber auch ihm ist bewusst, dass das nicht nur mich betreffen wird. hab angeregt das als Feedback aufzunehmen.

seine Kollegin meinte, dass jetzt in dem Update nur dtsch. Mobilnummern einbezogen sind. das könnte sich ändern. haha, wer's glaubt.

es ist möglich, sobald das System (heute Abend/ morgen) wieder läuft ein Einmalpasswort für ausländische Mobilnummern anzufragen, indem man sich mit der KK-Nummer und der Gültigkeit einloggt und dann ein Einmalpasswort anfordert, das per Post versendet wird.

was man genau mit dem Einmalpasswort tun kann, weiß ich noch nicht. aber ich meinte, dass es unhaltbar ist, dass ich ne Jahresgebühr für meine KK bezahle, mich nicht mehr einloggen kann und somit auch nicht meine Abrechnungen einsehen kann. ich möchte doch zumindest sicherstellen können, dass mein Abbuchungskonto ausreichend gedeckt ist. (ich möchte auch alle anderen Funktionen nutzen können, aber davon mal abgesehen).

da ich neuerdings zusätzlich noch ein Konto bei der DKB habe (ist nicht das Abbuchungskonto), kann ich zumindest inzwischen sehen, wieviel Umsatz ich auf der KK gemacht habe. die LH KK wurde da automatisch hinzugefügt :idea: aber das geht den Miles & More Service ja nichts an. die sollen mir die Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung stellen :mad:

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Passwort darf nur 5 Stellen haben. Wie peinlich ist das bitte?

"Ihr neues Passwort muss 5-stellig sein und mindestens einen Buchstaben und eine Zahl enthalten. "

Ich will gar nicht wissen, was im Hintergrund umgestellt wurde, dass das eine Richtlinie ist!!!

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Das mit den 5 Stellen ist genau das gleiche wie bei dem richtigen DKB Konto. Von daher nichts neues :p

• Like
Reaktionen: amerin

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114

"Ihr neues Passwort muss 5-stellig sein und mindestens einen Buchstaben und eine Zahl enthalten. "

Ich will gar nicht wissen, was im Hintergrund umgestellt wurde, dass das eine Richtlinie ist!!!

Deutsche Bankendenke

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.613
114

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Like
Reaktionen: amerin

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

nochmals: der MA am Telefon meinte, das System ist noch down. frühestens heute Abend, eher morgen früh ist da Besserung zu erwarten. man kann sich aktuell also nicht einloggen.

Im Übrigen: schön, dass sie sich für mein Verständnis bedanken - ich habe aber kein Verständnis dafür :-(

• Like
Reaktionen: amerin und Wuff

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

Logisch, denn das ist schon immer so im Hause DKB!

(n)Damit hab ich nun fünf verschiedene DKB-Benutzernamen. :LOL::doh:

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE

Wahrscheinlich gab's dazu bei der DKB wochenlang regelmäßig Telefonkonferenzen, ist ja schließlich kein einfaches Thema...