Also statt offen für alle sieht man sich weiter zurück und schränkt die Möglichkeiten für ausländische Kunden ein.
das ist auch mein Problem. der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte, er hätte das Problem ausländische Mobilnummer jetzt noch nicht gehabt, aber auch ihm ist bewusst, dass das nicht nur mich betreffen wird. hab angeregt das als Feedback aufzunehmen.
seine Kollegin meinte, dass jetzt in dem Update nur dtsch. Mobilnummern einbezogen sind. das könnte sich ändern. haha, wer's glaubt.
es ist möglich, sobald das System (heute Abend/ morgen) wieder läuft ein
Einmalpasswort für ausländische Mobilnummern anzufragen, indem man sich mit der KK-Nummer und der Gültigkeit einloggt und dann ein Einmalpasswort anfordert, das per Post versendet wird.
was man genau mit dem Einmalpasswort tun kann, weiß ich noch nicht. aber ich meinte, dass es unhaltbar ist, dass ich ne Jahresgebühr für meine KK bezahle, mich nicht mehr einloggen kann und somit auch nicht meine Abrechnungen einsehen kann. ich möchte doch zumindest sicherstellen können, dass mein Abbuchungskonto ausreichend gedeckt ist. (ich möchte auch alle anderen Funktionen nutzen können, aber davon mal abgesehen).
da ich neuerdings zusätzlich noch ein Konto bei der DKB habe (ist nicht das Abbuchungskonto), kann ich zumindest inzwischen sehen, wieviel Umsatz ich auf der KK gemacht habe. die LH KK wurde da automatisch hinzugefügt

aber das geht den Miles & More Service ja nichts an. die sollen mir die Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung stellen