• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.608
2.751
ANZEIGE
Wäre aber etwas untypisch wenn man zum 21.12. Aircash rausnimmt und Paypal erst danach - obwohl es bereits kommuniziert wurde... wobei bei der DKB alles möglich ist, denn Das Kann Bank :D

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
234
Planet Earth
Weiß jemand ob das Flexiroam Datenvolumen in der Schweiz funktioniert? Habe nur die Angabe "in über 150 Ländern" gefunden, sonst nirgendwo irgendwelche genaueren Infos ...

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wie lange brauchen die eigentlich, um eine Guthabeneinzahlung auf die MyFlex zuzuordnen? Hab dummerweise erst am 30. gemerkt dass es etwas knapp wird und hab morgens noch 350 Euro überwiesen. Ist der 31.12. in DE Bankarbeitstag? Würde gerne morgen beim Hotelbezahlen das AEE meiner CH-Kreditkarte vermeiden...

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Sorry aber hat sonst keiner das Problem?
Doch, wird auch weiter oben irgendwo diskutiert.

Die Antwort von M&M auf meine Anfrage deswegen:
Es ist richtig, dass durch Ihre Kreditkarte die Prämienmeilen vor dem Meilenverfall geschützt sind, sofern ein monatlicher prämienberechtigter Kreditkartenumsatz erzielt wird. Die Nachricht über den Meilenverfall dient lediglich zur Kenntnisnahme für den Fall, dass kein monatlicher Kreditkartenumsatz erbracht wird. Wird die Voraussetzung (fortlaufender monatlicher Meilenumsatz) nicht erfüllt, verfallen alle Prämienmeilen welche, älter als 36 Monate sind, zum darauffolgenden Quartal.
Also nur eine (für mich etwas verwirrende, überflüssige) Info.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meilen verfallen wenn man sie nicht rechtzeitig einlöst. Es sei denn man hat Status oder eine Kreditkarte die den Verfall stoppt. Ob das für dich zutrifft weiß ich leider nicht ;)
Er schreibt doch dass er die KK hat. Nehme an von Swisscard, da Amex/Visa-Doppel.

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
71
65
@rower2000

Du schreibst:
„Die Antwort von M&M auf meine Anfrage deswegen:
Es ist richtig, dass durch Ihre Kreditkarte die Prämienmeilen vor dem Meilenverfall geschützt sind, sofern ein monatlicher prämienberechtigter Kreditkartenumsatz erzielt wird.“

Wurde das mit dem monatlichen Kreditkartenumsatz als Voraussetzung für den Schutz der Meilen nicht geändert?

AF09E174-D10A-49BE-A54D-F04D8CE415D6.jpeg

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

rower2000

Erfahrenes Mitglied
@rower2000

Du schreibst:
„Die Antwort von M&M auf meine Anfrage deswegen:

Wurde das mit dem monatlichen Kreditkartenumsatz als Voraussetzung für den Schutz der Meilen nicht geändert?

Anhang anzeigen 280168
Das gilt für die deutsche Variante. Da er von einer MM Amex Platinum/Visa schreibt nehme ich an, er hat die CH-Variante. Dort ist das noch drin.

"Mit den (sic!) SWISS Miles & More Platinum Kreditkartenduo schützen Sie Ihre Meilen vor dem Verfall, solange Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz im Monat mit einer der SWISS Miles & More Platinum Kreditkarte tätigen und Sie die Karten seit mindestens einem Monat besitzen."

• Like
Reaktionen: möve2017

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
Wie lange brauchen die eigentlich, um eine Guthabeneinzahlung auf die MyFlex zuzuordnen? Hab dummerweise erst am 30. gemerkt dass es etwas knapp wird und hab morgens noch 350 Euro überwiesen. Ist der 31.12. in DE Bankarbeitstag? Würde gerne morgen beim Hotelbezahlen das AEE meiner CH-Kreditkarte vermeiden...

Die Einzahlung ist am folgenden BAT (also 02.01.) ab ca. 20 Uhr verfügbar.

• Like
Reaktionen: rower2000

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
857
630
Richtig, man kann sich nicht darauf verlassen, dass man eine Überweisung vor 18Uhr macht und die dann entsprechend ankommt.
das war mein Punkt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
857
630
ANZEIGE
Ich glaub der Punkt ist angekommen.
und da hier genügend Probleme mit DKB Konten haben, würde ich das auch nicht als Empfehlung ansehen.