• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.571
2.729
ANZEIGE
Die Kreditkartenmeilen für Dezember sind schon da, obwohl noch nicht mal das Limit für den nächsten Monat freigegeben ist geschweige denn eine Monatsabrechnung da ist.

Bei mir war es umgekehrt, das Limit wurde zuerst freigeräumt und grad kamen die Meilen. Abrechnung kommt dann sicher morgen/übermorgen. Also alles wie immer...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.139
3.050
Die Kreditkartenmeilen für Dezember sind schon da, obwohl noch nicht mal das Limit für den nächsten Monat freigegeben ist geschweige denn eine Monatsabrechnung da ist.

Was sind denn Meilen für Dezember? Und warum wird bei dir ein Limit für den nächsten Monat freigegeben. Normalerweise wird das immer für den nächsten Abrechnungszeitraum freigegeben. Und da gibt es sieben verschiedene Stichtage: 1., 3., 9., 14., 18., 22. und 28.

Wenn dein Abrechnungsdatum der 28. ist, dann ist es normal, dass gestern abgerechnet wurde, weil heute kein BAT ist. Abrechnung selbst kommt immer einen Tag später. Sollte dein Abrechnungsdatum der 1. sein, dann wird am Montag (letzter BAT vor Abrechnungsternmin) abgerechnet. Das wäre dann wirklich verwunderlich, wenn bereits gestern abgerechnet wurde. Wir wissen es aber leider nicht, weil die Leute immer was von Monat faseln und nie dazu schreiben, wann denn eigentlich ihr persönlicher Abrechnungstermin ist. Meiner ist am 3., wird also am 03.01.2025 abgerechnet. Und dann gibt es noch welche mit 9., 14., 18. oder 22. ... die armen Leute werden niemals eine Dezemberabrechnung bekommen. Ganz schön unfair, oder? Sie bekommen aber schon Meilen für Januarumsätze, während du noch warten musst. Also sind sie cleverer, oder?

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
846
619
Ich hab den 28., gut, schreib ich nächstes Mal noch präziser :)

trotzdem hab ich die Meilen erhalten gestern und auch jetzt ist das Limit noch nicht wieder beim vollen Betrag.
Normalerweise geht bei mir das Limit gegen 22.00 am Ende der Abrechnunsperiode auf den vollen Betrag, und nachts kommen irgendwann die Meilen.
Diesmal kamen die Meilen gegen 22.00 und das Limit ist auch jetzt noch nicht beim vollen Betrag.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
846
619
Ah, jetzt ergibt das Ganze Sinn.

@wizzard die Gesamtsumme für Dezember war nahezu identisch mit dem neuen Umsatz, der noch nicht enthalten war.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.571
2.729
Wann werden eigentlich die Willkommensmeilen für die Statuskarte gutgeschrieben? Habe meine jetzt schon den zweiten Monat und ich warte immer noch auf meine 5000(?) Meilen...?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
742
817
NRW
ANZEIGE
Wann werden eigentlich die Willkommensmeilen für die Statuskarte gutgeschrieben? Habe meine jetzt schon den zweiten Monat und ich warte immer noch auf meine 5000(?) Meilen...?
Das Willkommenspaket gibt's doch nur für Neukunden und nicht für Statuswechsel, oder? Was machen eigentlich deine Abrechnungen - irgendeine inzwischen aufgetaucht?

Zuletzt bearbeitet: