ANZEIGE
Es ist noch schlimmer.Mach Dir nichts draus, bin FTL (mein Fehler) Karten haben jetzt jährliche Gültigkeit. D.h. für lang- und mittelfristige Buchungen kann die Karte entweder nicht genutzt werden oder man hat einen wunderbaren Aufwand seine Daten in den Buchungen jährlich zu aktualisieren. Und von Erstattungen sprechen wir gar nicht (aber gut: DB, war zu erwarten). Mein Fehler, habe meine Meilen noch nicht verbraten und fliege noch LHG.
Wenn man seinen Status erst im neuen Jahr Januar oder Februar erneuert, bekommmt man schon vor Ablauf im Februar eine neue downgraded Statuskarte (Also beispielsweise SEN->FTL). Nach erneuerter Qualifikation gibt es dann wieder eine upgraded Statuskarte (FTL-SEN). Somit erhält man, je nach Zeitpunkt der erneuten Qualifikation, u.U. Innerhalb weniger Tage 2 Karten mit unterschiedlichen Nummern.
Es wird noch besser. Bei erneuter Qualifikation vor Ende Februar ist der Status ja 2 Jahre gültig. Die Karten haben aber IMMER eine Gültigkeit vom nur einem Jahr. So hat es mir ein DB Mitarbeiter bestätigt. Somit erhält man während der Statusgültigkeit 2 bzw. sogar 3 Karten.