mich interessiert es denn ich nutze contactless länger als ihr Jünglinge!
Woher du das wissen willst, ist mir schleierhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir einen NFC-Sticker aufs Handy geklebt habe, um damit kontaktlos zu zahlen. Wann das war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls lange vor GPay oder APay. Und dass dich das interessiert, ist ja schön und auch dein gutes Recht. Aber warum meinst du, dass es uns auch interessiert und quälst uns mit deinen Sorgen?
Welchen Sinn macht es "Kleinbeträge" mit conactless zu machen, wenn ich jedes 5te mal PIN eingeben muss - oder halt FPS auf dem Scheissdreckssmartphone?
Dass du mit der PIN-Eingabe (bzw. Screenentsperrung = PIN-Eingabe) haderst, wissen wir. Aber welchen Sinn macht es, uns hier deine Umsätze aufzulisten und uns zu erklären, wann du die PIN eingeben musstest? Meinst du das interessiert jemanden? Wir fragen nicht nach dem Sinn, sondern machen es einfach, wenn es verlangt wird. Das Leben kann so einfach sein.
Wenn dir das zu kompliziert ist, nimm halt deine Sparkassenkarte oder verzichte auf Kontaktloszahlung, aber verschone uns mit deinen Einzelhandelsumsätzen und der technischen Abwicklung deiner Zahlungen. Die Zeit, die du aufwendest, um uns das alles mitzuteilen, reicht locker für 100 PIN-Eingaben. Also irgendwie nicht nachvollziehbar dein Problem, aber ich habe längst aufgehört, alles verstehen zu wollen. Du musst es mir also nicht noch einmal erklären. Ich verstehe dein Problem nicht und kann damit leben.