Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
557
638
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken vom Kreditrahmen (über Revolut) auf Tagesgeld sammeln können?

Die DKB war in der Hinsicht - wie in allen Belangen - sehr unkompliziert. Interessiere mich daher, ob jemand mit der Deutschen Bank negative Erfahrung sammeln musste/durfte. Positive Erfahrungen werden natürlich aber auch gerne gelesen. :)

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.095
1.545
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken vom Kreditrahmen (über Revolut) auf Tagesgeld sammeln können?

Die DKB war in der Hinsicht - wie in allen Belangen - sehr unkompliziert. Interessiere mich daher, ob jemand mit der Deutschen Bank negative Erfahrung sammeln musste/durfte. Positive Erfahrungen werden natürlich aber auch gerne gelesen. :)
5k gehen durch, mehr Sinn gibt es für mich nicht

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
164
637
FRA
Tja, die letzten Abrechnungen der DKB sind nicht mehr sichtbar, weil die Karte pünktlich zum 1.3 aus dem Profil verschwunden ist.
Gibt es einen anderen Weg um an die Abrechnungen von Februar und März zu kommen?
Bei war das auch so. Ich hatte direkt über das Kontaktformular angefragt, wie ich an meine Abrechnung von Februar komme. Gestern habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ronz1968,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Lufthansa Miles & More Credit Card Service.

Aufgrund einer technischen Störung waren seit Sonntag, 01.03.2026, in Einzelfällen gekündigte Kreditkarten sowie deren Abrechnungen im Online-Kartenkonto nicht sichtbar.

Der Fehler wurde inzwischen behoben. Sie haben wieder wie gewohnt Zugriff auf Ihre Karte und Abrechnungen.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Tatsächlich kann ich auch wieder auf meine Abrechnungen zugreifen.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
das mit den 5 mal contactless dann PIN eingeben ist wohl Legende?

Seit der letzten PIN Eingabe Samstag (Bäcker) hatte ich

1x Netto Samstag 20€
1x Aldi Dienstag 12€
1x Bauhaus heute 22€
1x Mc Donalds heute 7€
1 x Tanken heute 104€
1 x Baumarkt heute 2,49€
1 x Norma MD heute 16€
1 x Norma MD heute 35€

Ich musste NIRGENDWO die PIN eingeben - die angebliche Bedingung "nach dem 5en Kauf contactless PIN eingeben" ist also nicht korrekt, bzw. die Händler oben sind alle bereit, die "paar" Euros nicht zu authorisieren?

Der Bäcker hat seinen Server auf "super sensitive" gestellt?

Ah Tanken hat den Zähler zurück gesetzt, dann die nächsten Tag noch ein 2 kleinere Umsätze machen mit contactless ohne, dann wäre ich bei der 3ten wieder PIN notwendig - online Zahlungen sind irrelevant?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.678
175
das mit den 5 mal contactless dann PIN eingeben ist wohl Legende?

Seit der letzten PIN Eingabe Samstag (Bäcker) hatte ich

1x Netto Samstag 20€
1x Aldi Dienstag 12€
1x Bauhaus heute 22€
1x Mc Donalds heute 7€
1 x Tanken heute 104€
1 x Baumarkt heute 2,49€
1 x Norma MD heute 16€
1 x Norma MD heute 35€

Ich musste NIRGENDWO die PIN eingeben - die angebliche Bedingug "nach dem 5en Kauf contactless PIN eingeben" ist also nicht korrekt, bzw. die Händler oben sind alle bereit, die "paar" Euros nicht zu authorisieren?

Der Bäcker hat seinen Server auf "super sensitive" gestellt?
BEIM TANKEN hast du doch eine PIN eingegeben oder NICHT? Wie in aller Welt hast du sonst 107 EUR kontaktlos gezahlt oder gar gesteckt ohne PIN?

• Like
Reaktionen: LosKlampos

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.935
4.295
Was ist daran persönlich? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich von dieser Auflistung halte. Wen interesieren diese Umsätze, mit oder ohne PIN oder kontaktlos oder gesteckt? Das interessiert keine Sau.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.801
1.062
also bei
1 x Norma MD heute 16€
1 x Norma MD heute 35€
würde ich als Kreditkartenausgeber definitiv für die nächste Zahlung Stick and Pin verlangen. Das würde doch jedes automatische System direkt als Versuch werten, möglichst unter den 50€ pro Zahlung zu bleiben.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.216
3.955

Verstehe die Frage nicht? Was genau ist das Problem?
Ich ziehe den Kreditrahmen immer komplett ab um irgendwo anders damit Zinsen zu erhalten. Seit Jahren. Zumindest wenn ich weiß dass ich in dem Monat die Kreditkarte nicht "nutze".

• Like
Reaktionen: hamburgler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.095
1.545
Ich ziehe den Kreditrahmen immer komplett ab um irgendwo anders damit Zinsen zu erhalten. Seit Jahren. Zumindest wenn ich weiß dass ich in dem Monat die Kreditkarte nicht "nutze".
Gab mal Zeiten, da hat man dies eher vermieden

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.095
1.545
Wer? Und wie bekommen die das überhaupt mit? Die sehen ja nur "Revolut aufgeladen". Danach hat das Geld keine Berührungspunkte mehr mit DKB/DB. Außer natürlich du legst das Geld auf ein Konto von DKB/DB. Das würde ich natürlich nicht machen.
Ich, als es negativzinsen gab...(hab nur auf den Wortlaut geantwortet..."seit Jahren"

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.714
5.608
51
MUC
www.oliver2002.com
Was ist daran persönlich? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was ich von dieser Auflistung halte. Wen interesieren diese Umsätze, mit oder ohne PIN oder kontaktlos oder gesteckt? Das interessiert keine Sau.

Also wie oft Du es kontaktlos oder gesteckt machst ist ziemlich persönlich.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
557
638
Je nach regelmäßiger Höhe kann das zumindest schon mal einen KYC-Prozess auslösen. Bei der DB hätte ich leider schon die Sorge, dass hier ein "wichtiger Grund" für den Zins-Arbitrage zur Kündigung konstruiert wird. Wäre mit dem gekoppelten Meilenschutz sehr ärgerlich.

Und nein, selbstverständlich wird das Geld nicht bei der selben Bank verzinst. :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.647
18.279
Condor ist auch nicht Lufthansa Group, das ist Absicht :sneaky:

Das dachte ich auch schon... :LOL: Aber dann habe ich heute einen bunten Strauß obskurer Franzosenairlines gebucht (u.a. Oya Vendée Hélicoptères, Finist'Air und Amelia) - kein Mucks. Anschließend ein popeliges LH-Ticket, zack Identitätsprüfung. Die spinnen doch. Ach ja, und dann eben an der Rezeption im Hotel in Spanien, abgelehnt. Die Karte ist für Auslandsreisen untauglich (n)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.860
2.427
mich interessiert es denn ich nutze contactless länger als ihr Jünglinge!

Welchen Sinn macht es "Kleinbeträge" mit conactless zu machen, wenn ich jedes 5te mal PIN eingeben muss - oder halt FPS auf dem Scheissdreckssmartphone?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.935
4.295
mich interessiert es denn ich nutze contactless länger als ihr Jünglinge!

Woher du das wissen willst, ist mir schleierhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir einen NFC-Sticker aufs Handy geklebt habe, um damit kontaktlos zu zahlen. Wann das war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls lange vor GPay oder APay. Und dass dich das interessiert, ist ja schön und auch dein gutes Recht. Aber warum meinst du, dass es uns auch interessiert und quälst uns mit deinen Sorgen?

Welchen Sinn macht es "Kleinbeträge" mit conactless zu machen, wenn ich jedes 5te mal PIN eingeben muss - oder halt FPS auf dem Scheissdreckssmartphone?

Dass du mit der PIN-Eingabe (bzw. Screenentsperrung = PIN-Eingabe) haderst, wissen wir. Aber welchen Sinn macht es, uns hier deine Umsätze aufzulisten und uns zu erklären, wann du die PIN eingeben musstest? Meinst du das interessiert jemanden? Wir fragen nicht nach dem Sinn, sondern machen es einfach, wenn es verlangt wird. Das Leben kann so einfach sein.

Wenn dir das zu kompliziert ist, nimm halt deine Sparkassenkarte oder verzichte auf Kontaktloszahlung, aber verschone uns mit deinen Einzelhandelsumsätzen und der technischen Abwicklung deiner Zahlungen. Die Zeit, die du aufwendest, um uns das alles mitzuteilen, reicht locker für 100 PIN-Eingaben. Also irgendwie nicht nachvollziehbar dein Problem, aber ich habe längst aufgehört, alles verstehen zu wollen. Du musst es mir also nicht noch einmal erklären. Ich verstehe dein Problem nicht und kann damit leben.

Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
299
218
DKB Karte

Ich hatte erneut eine Händlererstattungen und diese erscheinte automatisch auf meinem Abrechnungskonto.

Support sagte:

Eventuelle Händlererstattungen werden nach Beendigung der Kreditkarte durch Kündigung automatisch an das bisherige Abrechnungskonto überwiesen. Zum nächsten Abrechnungsstichtag wird in diesem Fall auch eine neue Kreditkartenabrechnung erstellt.