Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.614
1.794
NRW
Welche Karte ist das denn?
Ja ganz einfach - Karte per Meilen zahlen (1650 Meilen/Monat = 3300 € Umsatz pro Monat) 🤣. Den Umsatz kann man ja dann auch durch Finanztransaktionen erreichen (bis zur Obergrenze).

Die ganz gewitzten melden noch ein Gewerbe an und bestellen eine Businesscard🤣 (viel Erfolg bei der EÜR).

Oder einfach Senator werden...

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.935
4.294
Die ganz gewitzten melden noch ein Gewerbe an und bestellen eine Businesscard🤣 (viel Erfolg bei der EÜR).

Die EÜR ist einfach: Einnahmen: 0,00 Ausgaben 0,00 (über die Karte laufen ja ausschließlich Privatumsätze. Versicherungen greifen dann natürlich nicht, aber wenn man die blue hat, ist das eh egal)

Wird dann evtl. vom FA als Liebhaberei eingestuft, aber ändert ja nichts am Gewerbenachweis.

• Haha
Reaktionen: eham

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.255
1.064
gibt es schon Erfahrungen wie DB abrechnet, wenn der letzte Tag auf einen Feiertag fällt?
bei DKB wurde da ja gerne mal der Tag vorher genommen, ist das bei DB auch so. (also 2.4. statt 3.4. beispielsweise)

und ich hab irgendwie nicht so richtig mitgekommen, ob die DB das Limit zum Abrechnungszeitpunkt so wie DKB sofort wieder freigibt oder erst später, wenn sie ihr Geld haben.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
764
1.312
LEJ
gibt es schon Erfahrungen wie DB abrechnet, wenn der letzte Tag auf einen Feiertag fällt?
bei DKB wurde da ja gerne mal der Tag vorher genommen, ist das bei DB auch so. (also 2.4. statt 3.4. beispielsweise)

und ich hab irgendwie nicht so richtig mitgekommen, ob die DB das Limit zum Abrechnungszeitpunkt so wie DKB sofort wieder freigibt oder erst später, wenn sie ihr Geld haben.
Ich hatte sowohl im Januar als auch im Februar das Limit nahezu vollständig ausgereizt und am 3. des Folgemonats (Tag der Abbuchung vom Girokonto) direkt in der Früh wieder das volle Limit zur Verfügung gehabt. Heute, wo ja morgen Feiertag ist, hat sich auf dem Girokonto noch nichts getan.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.935
4.294
Die mag einfach sein, die DB akzeptiert aber keine Business Cards bei einem Gewerbe unter €10k Einnahmen... dann müsste man dort schonmal schriftlich lügen - was nie gut kommt.

Verlangen die beim Antrag Angaben zu den Einkünften aus Gewerbebetrieb oder fragen sie nach Nettoeinkommen? Ich dachte, Gewerbeschein reicht als Nachweis.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.105
5.288
Ersteres. Du must Einnahmen und Ausgaben des letzten Abschlussjahres aus dem Gewerbebetrieb angeben. Zahlen unter €10k werden nicht akzeptiert. Gewerbeschein wird nicht abgefragt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.614
1.794
NRW
Das wird doch als "Verfügbarer Betrag" klein unter dem Saldo im Kreditkarten-Banking angezeigt.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
668
29
DUS und BRU
Bei Zahlung mit gesteckter Karte und Eingabe der PIN klappte das im letzten Urlaub (Mexico / El Salvador) bei meinem Reisepartner gut. Zuvor (Urlaub Hong Kong / China) hatte er sonst nach jeder Transaktion die Hotline anrufen müssen, um die Karte wieder zu entsperren.
Wie hat er denn die Hotline angerufen? Ein Anruf nach Deutschland um mal eben mit der Hotline zu telefonieren erscheint mir teuer. Hattet Ihr skype oder was ähnliches?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.992
7.034
Paralleluniversum
Wenn ich mit meinem normalen Handy im Ausland über VoIP anrufe, fallen aber doch dennoch Roaminggebühren an, oder?
Das hängt von Deinem Anbieter und Tarif ab.
Ich bin bei der Telekom und wenn ich in Namibia im Wald sitze und dort WLAN habe, kannst Du mich kostenneutral anrufen und ich Dich auch. Bei O2 müsste das auch so sein.
Meines bescheidenen Wissens nach ist das bei Vodafone anders. Schau mal (ich meine mich zu erinnern) in den eSIM Thread, das ganze Thema WLAN Calling wurde hier schon dutzende Male detailliert diskutiert.

Ergänzend dazu gibt es heute Tarife für schmales Geld, die bis zu weltweit kostengünstige Telefonate erlauben. Mein Tarif hat zB 60 Minuten pro Monat in nahezu alle Länder (LG 1-3) includiert ebenso ein Stapel GB pro Monat in diesen exotischen Ländern. Neben unlimitiert in D und 160 GB innerhalb der EU, CH, GB, TK, US, CA.

Das letzte über was ich mir im Ausland Sorgen mache sind Daten und Telefonie.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
887
550
Kann ich als Freiberufler die Kreditkarte für Selbstständige holen und dann Privatausgaben darüber laufen lassen?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.696
935
MUC
Kann ich als Freiberufler die Kreditkarte für Selbstständige holen und dann Privatausgaben darüber laufen lassen?
Also de facto kontrolliert das keiner.

ABER: Wenn Du Versicherungsprodukte hast, wie die Mietwagenversicherung, werden sie im Schadensfall um einen Nachweis bitten, dass Du wirklich geschäftlich unterwegs warst.
Das ist ja relativ schnell dargestellt, wenn Du irgendwo unterwegs bist, wo es mit Deiner Selbstständigkeit in Verbindung gebracht werden kann.
In der absoluten Holiday Destination wird das dann schon schwerer.

Deswegen buche ich bei letzterem tatsächlich vor Ort noch eine Versicherung dazu.

Gleiches natürlich auch bei Reiserücktrittversicherung.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.255
1.064
ANZEIGE
Wie lange hat es denn gedauert, bis man bei der DB Beantragung vom Stand der apple pay Verfügbarkeit dann wirklich die Kartendaten sehen konnte?

da steht was von 2 Tagen. Ich kann mich bei mir nicht daran erinnern, dass das wirklich so lange gedauert hätte.
allerdings jetzt bei +1 sind 24h rum und außer Apple Pay geht weiterhin nichts.

(will halt über die Karte eine Reise buchen wegen der Versicherung und dazu benötige ich die echten Kreditkartendaten)