Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.249
1.699
Stimmt, also immer einen Ort angeben, der mindestens 50 km in Fahrtrichtung liegt und auch eine Reise wert ist ;-)
Wenn du von+ nach Berlin mietest muss eine Übernachtung vorliegen.

Wenn du mit dem Leihwagen eine Oneway Buchung, zB Abholung Berlin/Rückgabe Hamburg hast, liegt Versicherungsschutz vor.

Oder ich kann zB ab Hamburg ins Ferienhaus fahren. (Weil HAM > 50km weg ist).

Ab Wohnort ins Ferienhaus ist riskant, ohne Übernachtungsbuchung. (Auf dem Rückweg nicht, einfach ein paar Fotos machen).

Wo steht die Einschränkung der Vollkasko?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.890
3.928
  • Like
Reaktionen: rower2000

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
44
337
FRA
Ja, ich hatte heute das selbe Problem mit der fehlenden Berechtigung. Ich hatte dann die DB Hotline angerufen, wurde dann mehrmals verbunden und hatte Glück mit einer netten Dame den gesamten Antrag nochmals am Telefon durchzugehen, da alle meine vorherigen Eingaben im digitalen Himmel waren und kein Antrag vorlag. Der Vertrag und die Karte kommen dann mit der Post in ca 10 Tagen. so die Auskunft.
Willkommen in der digitalen Welt,erinnert mich irgendwie schmerzhaft an die MM DKB Umstellung.
Bei mir hat alles beim 5. Versuch online geklappt, als ich von Chrome auf Firefox gewechselt bin. Vielleicht aber auch nur Zufall...

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
266
221
Da ich es bis dato noch nicht gelesen habe, gabs eigentlich eine Schufa-Abfrage? Falls ja, wie fragt die DB denn an?

Schufa-Klauseln müssen ja wie immer akzeptiert werden.

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
15
15
Ich habe auch gerade die Nachricht über die erfolgreiche Prüfung des Kartenantrags bekommen. Trotz Wohnsitz im EU-Ausland und Legitimation mit ausländischem EU-Pass.

Die Prüfung hat einen Tag gedauert, war aber überrascht, wie umkompliziert das ging.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
168
169
Ich habe auch gerade die Nachricht über die erfolgreiche Prüfung des Kartenantrags bekommen. Trotz Wohnsitz im EU-Ausland und Legitimation mit ausländischem EU-Pass.

Die Prüfung hat einen Tag gedauert, war aber überrascht, wie umkompliziert das ging.
Bis zu dem Punkt komme ich gar nicht🤷🏻‍♂️habe allerdings keine deutsche Adresse und auch kein Deutsches Konto…….komme immer nur zu einer Terminvereinbarung….

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.671
6.327
Paralleluniversum
Mal so ne vermutlich typisch deutsche Frage...:
Darf ich denn einfach so einem Dritten uneingeschränkten Zugang zu meinem Konto geben, wie hier von einigen als Zwangsaktion berichtet wurde? Verstoße ich da nicht gegen irgendeine Sorgfaltspflicht oder verstoße gegen Nutzungebdingungen/AGB meiner Bank? Von Privatsphäre will ich nicht anfangen, wir sind ja in einem öffentlichen Forum ;)
Nein, ich habe keine Zeit/Lust, mir die entsprechenden Paragraphen durchzulesen. Daher nur mal so ein Gedanke....

Ich beantrage die neue Karte später. Habe keine Eile.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.935
960
MUC
Gute Frage, da ich eh Kunde im DB Konzern bin, war das für mich ok, verstehe aber grundsätzlich Deine Bedenken. Ich meine, man kann es auch ohne dies Möglichkeit durchführen, dann wohl auf manuellem schriftlichen Wege.

• Like
Reaktionen: hippo72

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.444
5.215
51
MUC
www.oliver2002.com
Darf ich denn einfach so einem Dritten uneingeschränkten Zugang zu meinem Konto geben, wie hier von einigen als Zwangsaktion berichtet wurde? Verstoße ich da nicht gegen irgendeine Sorgfaltspflicht oder verstoße gegen Nutzungebdingungen/AGB meiner Bank? Von Privatsphäre will ich nicht anfangen, wir sind ja in einem öffentlichen Forum ;)
Nein, ich habe keine Zeit/Lust, mir die entsprechenden Paragraphen durchzulesen. Daher nur mal so ein Gedanke....

DB bietet an, dass Du vorab die Erlaubnis zur Auskunft über die DKB erteilst. Du musst es aber nicht machen. Später im Anmeldeprozess kannst Du Ihnen erlauben über eine Schnittstelle (die andere auch verwenden) an dein Gehaltskonto zu gehen, um deine Bonität zu prüfen. Musst Du aber nicht.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
74
60
ANZEIGE

Ich sage mal so, DB hat sich den Zugang Quasi einfach genehmigt. Genau genommen musste ich bei beiden Anträgen nur die Postbank-ID, quasi den Zugangsnamen eingeben, auf das Passwort hat DB mal locker verzichtet. ;)

• Wow
Reaktionen: hamburgler