Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
111
24
ANZEIGE
Funktionieren bei Euch die Push Benachrichtigungen in der Miles and More App für iOS? Wenn ich mich im Browser einloggen will, vibriert zwar das iPhone für die Best Sign Bestätigung, aber ich muss in die App schauen, um zu bestätigen.

Und schickt die App auch Push Benachrichtigungen für Umsätze, wie bei der DKB? Bislang kam nur was aus Apple Pay.

Danke!
Ja, die Benachrichtigungen in der M&M App / Kreditkarten Banking - Männchen Symbol oben rechts - bevorzugte Kommunikation aktivieren.

• Like
Reaktionen: hamburgler und br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.944
969
MUC
OK, jetzt ging es, hab das iPhone mal neu gestartet.

Mit den Umsätzen muss ich dann morgen mal schauen, Danke! Lag wahrscheinlich generell an meinem iPhone.

Aber

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
38
14
Kann es sein dass alle die einer automatisierter Kündigung der DKB Karte nicht zugestimmt haben, das Limit bei der DB nicht bekommen haben? Ich habe ein relativ hohes Limit, aber ich hätte mir das auch selbst nicht gegeben, wenn ich wüsste dass ich noch eine zweite Karte mit dem gleichen Limit habe... Just my two cents.

• Like
Reaktionen: Schoizi

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.054
1.455
CGN
Kann es sein dass alle die einer automatisierter Kündigung der DKB Karte nicht zugestimmt haben, das Limit bei der DB nicht bekommen haben? Ich habe ein relativ hohes Limit, aber ich hätte mir das auch selbst nicht gegeben, wenn ich wüsste dass ich noch eine zweite Karte mit dem gleichen Limit habe... Just my two cents.
Nein, mein Limit bei DB ist höher als das bei der DKB.

• Like
Reaktionen: hamburgler

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.305
1.742
LEJ
Nein. Ich kündige selbst und habe gleiches Limit bekommen. Der Schlüssel ist IMHO der Kontoblick (bei entsprechenden Eingängen).

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
38
14
Nein. Ich kündige selbst und habe gleiches Limit bekommen. Der Schlüssel ist IMHO der Kontoblick (bei entsprechenden Eingängen).
Ok, aber ich habe zum Beispiel keinen Kontoeinblick gegeben, und trotzdem das gleiche Limit bekommen. Evtl. läuft dann doch alles bei der Schufa zusammen. Interessant, danke!

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
410
289
HH
Bei mir lag die Blue Karte soeben auch im Briefkasten.

Finde den / meinen Namen auf der Frontseite irgendwie recht "riesig" geschrieben (von den Proportionen her; vielleicht liegts an der Schriftart). Aber egal. Hauptsache es hat alles geklappt.

Simmerl

Neues Mitglied
03.10.2015
6
11
So, auch meine Karte war heute im Briefkasten, leider wird der "falsche" Vorname genannt. Die Änderung war jedoch reibungslos telefonisch möglich.
Die Karte schaut spektakulär aus und hat auch kein Unterschriftsfeld mehr. Weiss jemand, warum die Karte auf der rechten Seite eine Einbuchtung hat?

Screenshot 2025-10-21 143516.png Screenshot 2025-10-21 143538.png

• Like
Reaktionen: br403

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
90
33
So, auch meine Karte war heute im Briefkasten, leider wird der "falsche" Vorname genannt. Die Änderung war jedoch reibungslos telefonisch möglich.
Die Karte schaut spektakulär aus und hat auch kein Unterschriftsfeld mehr. Weiss jemand, warum die Karte auf der rechten Seite eine Einbuchtung hat?
Bei den Einkerbungen in den Karten handelt es sich um eine Hilfe für Menschen mit Sehbehinderung, die Mastercard 2021 als Touch Card vorgestellt hat. Diese können die Plastikkarten nebst Personalausweis, Gesundheitskarte oder dem Führerschein leichter ertasten.

Die Kerbe befindet sich dabei stets an der rechten Seite, wo die Verbraucher die Karte beim Einführen in Geldautomaten festhalten. Doch manche Kunden haben mehrere verschiedene Bezahlkarten, darum gibt es bei den Kerben von Mastercard sogar unterschiedliche Formen:

• rund steht für Debitkarten
  • viereckig für Kreditkarten
  • dreieckig für Prepaidkarten
Dieses Design wurde vom britischen Royal National Institute of Blind People (RNIB) sowie der Non-profit-Organisation Visions VCB in den USA abgesegnet und gefördert.

Bei anderen Anbietern können die Einkerbungen aber andere Bedeutungen haben. Die Visa-Card hat zum Beispiel eine runde Einkerbung bei der Kreditkarte. Daher müssen sich Personen, die auf diese Hilfe angewiesen sind, vorher gut informieren lassen.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
490
432
Hat jemand die reale Card schon mal genutzt?
Da ich hauptsächlich Apple Pay nutze (und sie dort auch funktioniert), bin ich mir nicht ganz sicher, ob die reale Card zur Aktivierung erst einmal "eingesteckt" werden muss. Wie ich mich kenne, vergesse ich das dann und stehe in einem halben Jahr da und nix funktioniert.

danke

• Haha
Reaktionen: hamburgler

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
410
289
HH
Hat jemand die reale Card schon mal genutzt?
Da ich hauptsächlich Apple Pay nutze (und sie dort auch funktioniert), bin ich mir nicht ganz sicher, ob die reale Card zur Aktivierung erst einmal "eingesteckt" werden muss. Wie ich mich kenne, vergesse ich das dann und stehe in einem halben Jahr da und nix funktioniert.
So steht es zumindest auch auf deinem Brief auf der Rückseite der gelieferten Karte (für die Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion).

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
967
837

Anhang anzeigen 315447 Anhang anzeigen 315448
Aus Gründen der Barrierefreiheit (für Blinde). Ich habe mittlerweile einige Karte die das haben.

Edit: Der Kollege weiter oben hat es schon ausführlich erklärt. Pardon

Zuletzt bearbeitet: