Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.180
1.136
ANZEIGE
Ich achte jetzt mal genauer drauf, auch dass ich z. B. die Karte einmal im Monat nicht per NFC nutze sondern in den Leser stecke. Da hat mir im Supermarkt mal jemand den Tipp gegeben, dass das mittlerweile sehr häufig vorkommt, und dann z. B. Kunden die keine Karte physisch dabei haben (Google Pay/Apple Pay usw.) dann verloren sind. 🙈
Wir sind voll modern, oder?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.495
5.283
51
MUC
www.oliver2002.com
Das ist nur um den GhostTap zu verhindern:

In 2020, students at the Technical University of Darmstadt, Germany, developed NFCgate to capture, analyze, or alter NFC traffic. Their research has immediately attracted the attention of cybercriminals who created the malware called NGate, leveraging principles they described - the malicious tool relayed NFC data from victims’ payment cards, via victims’ mobile phones, to the device of a perpetrator waiting at an ATM. Cybercriminals didn't limit themselves to ATMs. The "Ghost Tap" technique enables cybercriminals to cash out money from stolen credit cards linked to mobile payment services such as Google Pay or Apple Pay by relaying NFC traffic via NFC-enabled POS terminals. In this case, bad actors "tap" their mobile devices with stolen, compromised data to make fraudulent transactions. Therefore, the merchandise can be “purchased” at the POS terminal, but the credit card terminal will not submit the transaction for payment to the merchant’s payment processor.

• Like
Reaktionen: eham

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
494
185
Ich achte jetzt mal genauer drauf, auch dass ich z. B. die Karte einmal im Monat nicht per NFC nutze sondern in den Leser stecke. Da hat mir im Supermarkt mal jemand den Tipp gegeben, dass das mittlerweile sehr häufig vorkommt, und dann z. B. Kunden die keine Karte physisch dabei haben (Google Pay/Apple Pay usw.) dann verloren sind. 🙈
Ich hatte das Thema mit den Ablehnungen auch bei der M&M Karte der DKB. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass die kontaktlosen Zahlungen nur eine gewisse Zeit lang funktionieren und zwischendurch immer mal wieder eine Authentifizierung mit PIN erforderlich ist.
Je nach Zahlungsterminal kommt dann direkt die Aufforderung die Karte zu stecken und die PIN einzugeben oder einfach eine Ablehnung ohne weitere Meldung - was etwas unangenehm sein kann.

• Like
Reaktionen: eham

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.246
16.752

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
506
174
Es gilt aber auch nur für Kontaktloszahlungen mit der physischen Karte. Da wird tatsächlich irgendwann früher oder später mal wieder eine PIN-Abfrage oder Steck-Aufforderung kommen, um den Zähler zurückzusetzen.

Für CDCVM (Apple Pay etc.) gilt das so jedoch nicht. Solche Zahlungen sollten im Normalfall unbegrenzt funktionieren, man ist also ohne die physische Karte mitnichten "verloren". Es sei denn natürlich, die Zahlung per CDCVM funktioniert aus anderen Gründen mal nicht.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.330
1.465
NRW
[...]
Für CDCVM (Apple Pay etc.) gilt das so jedoch nicht. Solche Zahlungen sollten im Normalfall unbegrenzt funktionieren, man ist also ohne die physische Karte mitnichten "verloren". Es sei denn natürlich, die Zahlung per CDCVM funktioniert aus anderen Gründen mal nicht.
Was genau dann vorkommt, wenn
  1. Das Terminal nicht richtig für CDCVM (also Autentifizierung mit einem Mobilgerät) oder Google/Apple Pay konfiguriert ist oder
  2. Das Terminal gerade offline ist.
Dann sollte man eine physische Karte noch in der Geldbörsw haben.

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
22
13
Also seitdem ich meine DKB-Karte habe, habe die physische Karte nur 1x zum "aktivieren" ins Terminal gesteckt und danach nie wieder verwendet, habe die DKB-Karte jetzt etwa 1,5 Jahre gehabt. Gezahlt habe ich ansonsten nur via GooglePay - kann also nicht bestätigen, dass da irgendein "Zähler" zurück gesetzt werden muss. Die virtuelle DB-Karte habe ich erst seit gestern. Von der physischen hab ich noch nix gehört

• Like
Reaktionen: hamburgler

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.099
173
Wie lange hat es bei euch gebraucht bis die Karte da war? Meine ist seit 1 Woche bewilligt, Karte (physisch) bisher ausstehend.
Ich kenne das von DKB und Amex oft schneller.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
663
530
HAM
Hat es jemand eigentlich schon mal geschafft die Rahmenvereinbarung für Unternehmenskarten online abzuschließen, hier kommt seit Tagen die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten​

Online-Antrag nicht verfügbar​

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Transaktions ID: MMDEOPRA 592-12-000xxx00 25xxx8-17xxx6 000xxxx817-1

Die Hotline kam mit der qualifizierten Antwort, dass es sich um einen technischen Fehler handelt und dass der wohl morgen behoben sein soll. Morgen verschiebt sich allerdings immer wieder von Tag zu Tag... :rolleyes:

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
319
29
TXL
Hat es jemand eigentlich schon mal geschafft die Rahmenvereinbarung für Unternehmenskarten online abzuschließen, hier kommt seit Tagen die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten​

Online-Antrag nicht verfügbar​

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Transaktions ID: MMDEOPRA 592-12-000xxx00 25xxx8-17xxx6 000xxxx817-1

Die Hotline kam mit der qualifizierten Antwort, dass es sich um einen technischen Fehler handelt und dass der wohl morgen behoben sein soll. Morgen verschiebt sich allerdings immer wieder von Tag zu Tag... :rolleyes:
Hat bei mir ganz einfach funktioniert. Das mit dem Bestsign war ein wenig fummelig. Die Rahmenvereinbarung war ganz easy. Es war möglicherweise von Vorteil ein Konto im Konzern (PB) zu haben.