Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
117
30
ANZEIGE
Hallo,
ich habe leider nicht soviel Wissen über mobile phones oder Computer.
...
M&M App löschen und neu aufsetzen bringt auch nichts- Ich muss mich dann nur nochmals neu einloggen ins M&M Universium, und wenn ich auf die Kreditkartenfunktion gehe ist Funkstille.
Du brauchst vermutlich einen neuen Aktivierungscode per Post, weil Du das BestSign für das neue Handy auf dem alten Handy nicht mehr bestätigen kannst.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.893
5.449
Technische Frage: meine neue Karte funktioniert bei einem Händler, den ich regelmäßig nutze, nicht, Fehlercode, Karte abgelehnt. Die alte hatte dort nie Probleme. Die neue funktioniert sonst auch einwandfrei, andere Zahlungen bei anderen Händler funktionieren. Alles ist freigeschaltet. Weder Hotline von Händler noch Bank helfen, verweisen jeweils auf den anderen und behaupten, Fehler läge jeweils dort. Was kann ich noch machen?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.634
1.252
DUS, AMS, FRA
Ich habe heute eine größere Summe von meinem DKB Girokonto auf das M&M KK-Konto überwiesen. Die transferierte Summe war sofort (also instant bzw. Echtzeit) auf dem Kreditkartenkonto sowohl der DKB als auch der M&M App sichtbar. Seit wann ist das denn so? Hat doch sonst immer 1-2 Tage gedauert bis der Betrag verrechnet und sichtbar war.

Update: Ich habe keine Ahnung was die DKB da gerade so treibt, aber jetzt ist die Gutschrift wieder verschwunden. Sowohl innerhalb der DKB- als auch der M&M-App. Sehr seltsam.

Update 2: Es geht auf und ab. 10 Stunden nach der Überweisung ist die Gutschrift jetzt wieder auf dem M&M Konto in beiden Apps zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.339
1.470
NRW
Technische Frage: meine neue Karte funktioniert bei einem Händler, den ich regelmäßig nutze, nicht, Fehlercode, Karte abgelehnt. Die alte hatte dort nie Probleme. Die neue funktioniert sonst auch einwandfrei, andere Zahlungen bei anderen Händler funktionieren. Alles ist freigeschaltet. Weder Hotline von Händler noch Bank helfen, verweisen jeweils auf den anderen und behaupten, Fehler läge jeweils dort. Was kann ich noch machen?
Hast du nen Fehlercode oder Beleg bei der Ablehnung. Den könntest du mir mal schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.199
4.286
Ich habe heute eine größere Summe von meinem DKB Girokonto auf das M&M KK-Konto überwiesen.

Warum macht man sowas denn mittlerweile noch? :D

Die transferierte Summe war sofort (also instant bzw. Echtzeit) auf dem Kreditkartenkonto sowohl der DKB als auch der M&M App sichtbar. Seit wann ist das denn so? Hat doch sonst immer 1-2 Tage gedauert bis der Betrag verrechnet und sichtbar war.

Habs grad auch mal probiert (per Echtzeitüberweisung) aber es wird nichts angezeigt.

Update: Ich habe keine Ahnung was die DKB da gerade so treibt, aber jetzt ist die Gutschrift wieder verschwunden. Sowohl innerhalb der DKB- als auch der M&M-App. Sehr seltsam.

Das Kann Bank halt ;)
 

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
85
91
Ich habe heute eine größere Summe von meinem DKB Girokonto auf das M&M KK-Konto überwiesen. Die transferierte Summe war sofort (also instant bzw. Echtzeit) auf dem Kreditkartenkonto sowohl der DKB als auch der M&M App sichtbar. Seit wann ist das denn so? Hat doch sonst immer 1-2 Tage gedauert bis der Betrag verrechnet und sichtbar war.

Update: Ich habe keine Ahnung was die DKB da gerade so treibt, aber jetzt ist die Gutschrift wieder verschwunden. Sowohl innerhalb der DKB- als auch der M&M-App. Sehr seltsam.
Habe es auch letzte Woche gemerkt. Dachte, dass wir jetzt mit MM auch sofortige Aufladungen haben . Am Nachmittag überwiesen, und schon am nächsten Tag war das Geld auf der Karte. Habe ehrlich gesagt nicht verstanden wieso :LOL:

Habe es dann am selben Tag noch einmal wiederholt, aber kein Erfolg
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.973
685
Berlin
Benutzt einer von Euch die Easy Shopper App von Edeka/Marktkauf und hat dafür eine Lösung.
Wollte dort eben die neue M&M KK hinterlegen, krieg ich nicht hin, nach Bestätigen der Daten, ploppt auf dem Handy immer die BestSign Freigabe auf, bestätige ich diese und gehe zur App zurück, kommt immer folgende Fehlermeldung:
100.380.401



Die Transaktion wurde leider abgebrochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre
eingegebene PIN oder Passwort und versuchen Sie es erneut.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.339
1.470
NRW
Und was steht da ?.
Zusammengefasst:
  • Standardlimit 5.000€, wenn man keinen Kontoeinblick gibt (war vorher 2.500), bei Gold 7.000
  • Maximales Limit angeblich 150k€ (bei entsprechenden Nachweisen)
  • Einfachere Identifikation für DB Kunden
  • Und wohl Beschwerden über Sonderfragen für "politisch exponierte Personen"
In Summe nichts weltbewegendes.
 

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
255
293
Es soll ein höheres einstiegslimit geben. Bei der blauen 5.000 und bei der goldenen 7.000 und für Kunden mit Status nochmal höher ist aber nicht angegeben. Es soll auch geprüft werden ob bestehende karten angepasst werden. Zudem wird gerechtfertigt, dass bei Politikern eine umfangreichere Selbstauskunft aufgrund des Geldwäschegesetzes notwendig sei. Zudem wird darauf hingewiesen, dass eine zweite karte nicht negativ für den Schufa score ist. Es heißt, dass es weiterhin kostenlose Partner karten für Ehepartner von Statusinhabern gibt. Wusste gar nicht, dass es die gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.625
914
Muss man beim Kontoblick das Abrechnungskonto sichten lassen, oder kann man auch ein anderes mit Gehaltseingang angeben?
Bzw. kann man das Abbuchungskonto einfach online ändern?
 

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
181
112
Max 150K hört sich schon mal gut an.
Mein Abrechnungsdatum ist jeweils der 3. des Monats, wann wird der Verfügungsrahmen eigentlich wieder zurückgesetzt? Erst nach Einzug der Lastschrift?
Laut App wieder volles Limit verfügbar, heute allerdings größere Zahlung abgelehnt.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.625
914
Habe die Karte eben beantragt. Mit dem vergebenen Passwort konnte ich mich im Onlinebank anmelden, nicht aber in der Miles & More App für die Einrichtung von BestSign
"Da stimmt etwas nicht"
Hatte noch jemand das Problem?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.339
1.470
NRW
ANZEIGE
Habe die Karte eben beantragt. Mit dem vergebenen Passwort konnte ich mich im Onlinebank anmelden, nicht aber in der Miles & More App für die Einrichtung von BestSign
"Da stimmt etwas nicht"
Hatte noch jemand das Problem?
1-2 Tage Geduld bis die Prozesse im Hintergrund durch sind. Es kommen diverse Emails dazu.