Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
796
1.609
DUS
Interessant: DB Abrechnungstermin 17.01., Abrechnung und Meilen (!) sind am 16.01. schon da, noch keine Abbuchung.
DKB Abrechnungstermin 15.01., Abrechnung vom 14.01, Abbuchung vom 16.01., von Meilen keinerlei Spur... Saftladen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.894
2.139
NRW
Interessant: DB Abrechnungstermin 17.01., Abrechnung und Meilen (!) sind am 16.01. schon da, noch keine Abbuchung.
Wochenende!
DKB Abrechnungstermin 15.01., Abrechnung vom 14.01, Abbuchung vom 16.01., von Meilen keinerlei Spur...
Das ist doch "normal".

Ich bin mal in so 3 Monaten gespannt wie das Stimmungsbild ist: war die DKB besser oder die Deutsche Bank...

• Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.622
5.058
Die ersten Transaktionsversuche mit meiner neuen db-Karte waren gestern Aufladungen von payzy und ZEN. Offensichtlich ist die Karte direkt während des ersten Versuchs gesperrt worden. Informiert wurde ich darüber nicht und habe deshalb noch weitere Versuche unternommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand schon erfolgreiche Aufladungen bei payzy und ZEN getätigt?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.837
2.745
VIE
Habe gerade eine Bestätigung bekommen für den Antrag der DB SEN Karte. Jetzt muss ich mich einloggen und dort wird eine "Deutsche Bank ID" verlangt? Wie kommt man auf die? Hat man die während des Antrags angegeben (habe das vor 2 Wochen im Urlaub gemacht und erinnere mich nicht mehr). Wenn ich auf Daten vergessen gehe und alles ausfülle kommt eine Fehlermeldung.

• Haha
Reaktionen: born2fly

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.088
8.441
SNA
Habe gerade eine Bestätigung bekommen für den Antrag der DB SEN Karte. Jetzt muss ich mich einloggen und dort wird eine "Deutsche Bank ID" verlangt? Wie kommt man auf die? Hat man die während des Antrags angegeben (habe das vor 2 Wochen im Urlaub gemacht und erinnere mich nicht mehr). Wenn ich auf Daten vergessen gehe und alles ausfülle kommt eine Fehlermeldung.
Ja hat man vergeben und wenn man schon DB Kunde ist dann ist es die dementsprechende DB ID.

• Like
Reaktionen: eham

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.837
2.745
VIE
Weiß vielleicht wer, was die Voraussetzungen für die Deutsche Bank ID sind, also Mindest- und Maximallänge, Sonderzeichen usw? Wenn ich mich jetzt durchs Formular klicke wird das gar nicht mehr abgefragt scheint mir.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
723
35
Gibt es hier jemanden, der die DB-Karte hat ohne reguläres Einkommen und ein höheres Limit als 1000€ bewilligt bekommen hat? Gerne auch ob bereits DB-Kunde vorher oder nicht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.837
2.745
VIE
Yo: "Ihr gewählter Name muss zwischen 2-30 Zeichen lang sein. Der Name der ID kann Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Der Name darf keine Leerzeichen enthalten und darf nicht nur aus Zahlen bestehen."
Danke, und beim Passwort?

Meine "üblichen" Kombinationen funktionieren nicht, und auch beim Zurücksetzen nimmt er meine Daten einfach nicht, ich verstehe es nicht... Meanwhile wurden Meilen & Points aber schon gutgeschrieben.

"Da hat etwas nicht geklappt - Leider können wir Ihnen Ihre Deutsche Bank ID nicht anzeigen. Entweder waren die eingegebenen Daten nicht korrekt oder wir konnten Ihre Daten im Moment nicht prüfen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Die Daten sind aber de facto korrekt (M&M Nummer, Vorname, Geburtsdatum, Hausnummer, PLZ). Die PLZ ist halt eine AT-PLZ mit 0 davor, aber es funktioniert weder so noch als 4stellige AT-PLZ.

Steht die Deutsche Bank ID dann vielleicht im Brief mit der Kreditkarte?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.622
5.058
Passwortanforderungen
Zwischen 8 und 50 Zeichen lang
Mindestens 3 von 4 Zeichenarten (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen)
Erlaubte Zeichen: a-z, A-Z, 0-9, !"#$'()*+,-./:;=?@[]^_

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.837
2.745
VIE
Wenn ich jetzt nochmal durch das Antragformular gehe, ist als Meldeadresse jetzt meine AT-Adresse mit vierstelliger PLZ vorhinterlegt. Die Hausnummer ist halt in X/XX Format angegeben. Aber ich habe alle Kombinationen probiert - PLZ AT, PLZ 0AT, Hausnummer X, Hausnummer X/XX, Hausnummer XXX, Hausnummer XX, es kommt einfach immer die Fehlermeldung. Name/Gebdatum/M&M Nummer können nicht falsch sein.

*Edit* Nach weiteren 10Min raten jetzt die richtige Kombi gefunden und eingeloggt. Verstehe trotzdem nicht wieso das zurücksetzen nicht ging. Vielleicht fehlt da noch irgendwas im System, denn in der App steht auch noch dass Details wie Umsätze und Limits erst in bis zu 2 Tage sichtbar werden.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.236
4.772
Die ersten Transaktionsversuche mit meiner neuen db-Karte waren gestern Aufladungen von payzy und ZEN. Offensichtlich ist die Karte direkt während des ersten Versuchs gesperrt worden. Informiert wurde ich darüber nicht und habe deshalb noch weitere Versuche unternommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand schon erfolgreiche Aufladungen bei payzy und ZEN getätigt?

Damit bist du nicht allein. Bei Aufladungen der "üblichen Verdächtigen" verweigert die DB-Karte gerne ihren Dienst. Wahrscheinlich kommen diese Fintechs in der Welt der DB-Banker einfach nicht vor oder sind Teufelszeug und von vorneherein Betrug.

• Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.622
5.058
Ich hab vor ner Stunde mit denen telefoniert, um zu klären, was da los ist. Ich hab ja keine Fehlermeldung oder so bekommen, die 3DS-Freigabe funktionierte einwandfrei. Meine Karte sei gesperrt. Ich hab sie wieder entsperren lassen. Vor 10 Minuten bekomme ich diesmal einen Anruf von denen. Man müsse was mit mir klären wegen der Karte, sie sei ja gesperrt. Ich: Nö, ist sie nicht, sie war. Ach ja, tschuldigung, stimmt ja. Schönen Tach noch. Gerade nochmal payzy mit 200 € probiert, ging nun. :rolleyes:

Wenn das die Algorithmen provoziert, frag ich mich, wofür das ganze 3DS-Gedöns taugt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.714
5.910
Aufladungen mit payzy und Zen sind problemlos möglich, aber wenn du es zu Beginn gleich übertreibst dann wird die Karte gesperrt. War bei mir auch so, mittlerweile nach dem Entsperren ist es kein Thema mehr. Gibt halt leider nur 2500 Meilen max ;)

• Wow
Reaktionen: Künstler