Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Safado007

Aktives Mitglied
18.06.2020
106
118
ANZEIGE
In meinem Miles and More Konto sehe ich folgende Info: Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen.

Mein FT-Status ist bereits in 02/25 abgelaufen und aktuell habe ich nur die Flex Karte jeweils bei DKB und DB. Die letzte Kreditkarte mit Meilenschutz hatte ich in 2024.

Ob oder warum meine Meilen dennoch geschützt scheinen keine Ahnung.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
346
602
In meinem Miles and More Konto sehe ich folgende Info: Ihre Meilen sind geschützt und können nicht verfallen.

Mein FT-Status ist bereits in 02/25 abgelaufen und aktuell habe ich nur die Flex Karte jeweils bei DKB und DB. Die letzte Kreditkarte mit Meilenschutz hatte ich in 2024.

Ob oder warum meine Meilen dennoch geschützt scheinen keine Ahnung.
Nach Statusverlust sind alle Meilen unabhängig vom Sammeldatum 3 Jahre geschützt - erst danach tritt der Verfall ein.

• Wow
Reaktionen: hamburgler

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
314
291
Hallo zusammen,

hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer der neuen Miles & More Kreditkarte bei der Deutschen Bank?
Ich habe meinen Antrag am 11. April 2026 gestellt und seitdem keine finale Rückmeldung erhalten.

Mich würde interessieren:

-Wie lange hat es bei euch aktuell gedauert?
-Gab es zwischendurch Status-Updates oder einfach Funkstille?
-Wie lange bis zur Kartenlieferung?

Man liest ja aktuell einiges über Probleme seit dem Wechsel zur Deutschen Bank, daher bin ich etwas unsicher, ob das noch im normalen Rahmen ist...

Danke euch für eure Erfahrungen!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.606
4.436
Hallo zusammen,

hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer der neuen Miles & More Kreditkarte bei der Deutschen Bank?
Ich habe meinen Antrag am 11. April 2026 gestellt und seitdem keine finale Rückmeldung erhalten.

Mich würde interessieren:

-Wie lange hat es bei euch aktuell gedauert?
-Gab es zwischendurch Status-Updates oder einfach Funkstille?
-Wie lange bis zur Kartenlieferung?

Man liest ja aktuell einiges über Probleme seit dem Wechsel zur Deutschen Bank, daher bin ich etwas unsicher, ob das noch im normalen Rahmen ist...

Danke euch für eure Erfahrungen!
Lief absolut geschmeidig entgegen vieler Berichte die ich gelesen habe - tatsächlich war ich sehr positiv überrascht vom Antragsprozess. Hergang: Antrag letzte Woche Dienstag binnen 10 min erledigt, sofort genehmigt worden nach eID, BestSign problemlos aktiviert, digitale Karte in Google Wallet sofort verfügbar. Meilen und QP waren instant in der M&M app. Physische Karte kam gestern. Das Ganze 2x hintereinander, selber Ablauf.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.396
1.245
@pwg_ da stimmt was nicht. Mehr als 2 Arbeitstage (plus eventuell Wochenende) dauert die Freischaltung nicht, sodass man applepay bereits nutzen kann.
Physische Karten dauern 3-10 Arbeitstage

• Like
Reaktionen: pwg_

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
20
12
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach Statusverlust sind alle Meilen unabhängig vom Sammeldatum 3 Jahre geschützt - erst danach tritt der Verfall ein.

Safe? Und nach Kartenablauf auch? Nicht das da was durcheinander kommt.
Nein oder hat sich grundlegend etwas geändert?

EDIT: Es war Statusverlust nicht nur Kündigung der KK erwähnt. Statusverlust ist woanders geregelt. Ist interessanterweise nicht in den AGB erwähnt und die FAW sind nicht super klar, aber es wird wohl als "36 Monate nach Ende des Statusverlustes" verstanden. Und: sollte online auch angezeigt werden oder wenn man den Newsletter abonniert hat.

"Sollte der Status jedoch verloren gehen, tritt der Meilenverfall wieder in Kraft. Danach bleiben die Meilen weitere 36 Monate gültig und verfallen zum Ende des jeweiligen Quartals."

Zu den Bedingungen der Kreditkarten:

Bisherige Regel bei DKB Karte war:

"Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Meilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen.

Es wird eine Karenzzeit von mindestens 3 Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Meilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.2

Also drei Monate nach Ende des Quartals, in dem gekündigt wurde, setzt der normale Verfall wieder ein und Meilen älter als 36 Monate verfallen.

Bei der DeuBa liest es sich bei den FAQ ähnlich:
"Was bedeutet unbegrenzte Meilengültigkeit?
Für Inhabende einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card und Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig - unabhängig vom Kreditkartenumsatz.
Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Meilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens 3 Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Meilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
Die von Inhabenden einer Miles & More MyFlex Credit Card gesammelten Meilen sind nicht vor dem Verfall geschützt."

Zuletzt bearbeitet:

ChrisTuff

Reguläres Mitglied
04.05.2012
58
28
Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl an Karten, die man haben kann? Sagt die DB irgendwann "ne mehr stellen wir dir nicht aus"? Mit den Business und privaten Karten zusammen könnte man ja theoretisch 5 Produkte haben. Hat schon jemand mehr als 3?

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
20
12
Payzy Zahlungen werden weiterhin abgelehnt.
Wahrscheinlich liegt es am Fraud Prevention System.

Die Hotline hatte es x-fach entsperrt. Jeden Tag das gleiche. Manchmal: "Jetzt muss es gehen", manchmal "an morgen wird es funktionieren".

Dann heute Weiterleitung an eine "andere Abteilung". Die hat am Ende dann festgestellt, dass sie nicht helfen kann und mich an die Filiale verwiesen zur weiteren Klärung.

Hat jemand ein Rezept, wie man Payzy Zahlungen "aktiviert" bekommt?

• Haha
Reaktionen: Schoizi

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
20
12
Bei mir läuft payzy problemlos. Aber bei Aufladungen zu Revolut wird ab und an mal die Karte gesperrt.
Karte gesperrt bedeutet dann anrufen und entsperren lassen?

Revolut ging bei mir, 1x zumindest, vorher gleiche Probleme, weitere Male habe ich nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
580
653
Ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe, aber falls das noch nicht vorkam, seit heute kann man die Deutsche Bank M&M Kreditkarte direkt in Outbank abfragen, ohne den Umweg über die Miles & More App.
Deutsche Bank: Miles & More Kreditkarten jetzt auch per FinTS Die Deutsche Bank stellt für bestehende Zugänge jetzt auch Miles & More Kreditkarten per FinTS bereit. Wie du das neue Kreditkarten-konto abfragst und das alte stilllegst, erfährst du in unserer FAQ. Weitere Details

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.695
185
Ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe, aber falls das noch nicht vorkam, seit heute kann man die Deutsche Bank M&M Kreditkarte direkt in Outbank abfragen, ohne den Umweg über die Miles & More App.
Lässt sich die Karte dann auch im Onlinebanking der DB einblenden? Gerade geschaut in der App nicht sichtbar, im klassischen DB Onlinebanking sehe ich meine Miles and More mit Umsätzen nun

Zuletzt bearbeitet:

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
228
228
Lässt sich die Karte dann auch im Onlinebanking der DB einblenden?
Mir ist die Karte bisher nicht aufgefallen, aber die Kreditkartenrechnung taucht im Postfach der Db auf.

Ist auf den Rechnungen eigentlich das Datum für die Lastschrift vermerkt? Bei der DKB war es definitiv drauf, oder übersehe ich das Datum.
Kann ja sein das ich blind bin?

Im normalfall spielt es keine Rolle, aber falls die Abrechnung dochmal höher ausfällt, das ich das Geld von meinem snderen Konto zum Ausgleich überweise.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
580
653
Lässt sich die Karte dann auch im Onlinebanking der DB einblenden? Gerade geschaut in der App nicht sichtbar, im klassischen DB Onlinebanking sehe ich meine Miles and More mit Umsätzen nun
Nein. Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.
Mir ist die Karte bisher nicht aufgefallen, aber die Kreditkartenrechnung taucht im Postfach der Db auf.
Das war schon immer so, meine ich.

Da ich mein DB Girokonto gerade gekündigt habe, kann es aber sein, dass meine Ansicht nicht repräsentativ ist.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.695
185
Bei mir sind meine Miles and More Karten im Web Banking seit wenigen Minunten ohne zutun sichtbar - App (noch) nicht. Vermutlich kommt sie auch nciht in die App, da LH sie in der Miles and More sehen will udn auch kein "Doppel Push" aktiviert werden soll....

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
272
428
BER
Bei mir sind meine Miles and More Karten im Web Banking seit wenigen Minunten ohne zutun sichtbar - App (noch) nicht. Vermutlich kommt sie auch nciht in die App, da LH sie in der Miles and More sehen will udn auch kein "Doppel Push" aktiviert werden soll....
Tatsache, bei mir auch. Hatte eben nur in der App geschaut.
Bei der DKB war sie allerdings auch in der App, ohne doppelt zu pushen. Das dürfte also grundsätzlich kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
272
428
BER
Offensichtlich doch. Da sie nun im OLB angezeigt wird, kann sie auch per FinTS abgerufen werden.
Es mag da einen zeitlichen Zusammenhang geben, jedoch dürfte FinTS technisch keine Rolle dabei spielen, da es sich im Hintergrund um das gleiche System handelt.
Oder kurz: das die Karte nun im DB OLB angezeigt wird, liegt nicht an FinTS.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.598
5.044
ANZEIGE
Habe ich auch nicht behauptet. Ich behaupte, dass die Tatsache, dass sie per FinTS (also z. B. mit Outbank) abgerufen werden kann, daran liegt, dass sie jetzt im OLB sichtbar ist.