Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.096
828
Berlin
ANZEIGE
Was hast Du denn genau reklamiert?

Ich hatte im Juni Europcar reklamiert und nach 5 Tagen die Nachricht und nach 6 Tagen die Meilen.
Die Anzahlung für ein Ferienhaus in Florida bei einer amerik. Gesellschaft.
Hatte die Meilen angefordert, dann kam, warum auch immer, das ich den Mietvertrag vorlegen soll, was ich getan habe, seitdem warte ich.

royalo

Aktives Mitglied
16.07.2021
108
55
Moin, da die TF Bank Ihre AGB´s aktualisiert hat und ich diese nicht annehme muss ich mit einer Kündigung rechnen. Wie schauts hier bei der DB mit den Anfangslimits aus? Schufa etc. passt von meiner Seite.....oder lieber Finger weg von der DB, da liest man ja auch komische Sachen :)

• Like
Reaktionen: hamburgler

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
258
259
Eine Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid:
Habe bei meiner Businesskarte eine Partnerkarte angehängt. Diese wurde heute zweimal mit: Limit nicht ausreichend abgelehnt. Hauptkarte funktioniert ohne Probleme.
Limit ist 2/3 verfügbar bei der Hauptkarte. Bei der Partnerkarte nur 83€.
Abgesehen davon waren beide abgelehnt Zahlungen unter diesen 83€.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
879
1.409
Wo findent man eigentlich eine Abrechnung der über diese Partnerkarte erfolgten Zahlungen.
Im Verlauf der Karte sind die Zahlungen zwar aufgeführt, jedoch finde ich niergendwo eine monatliche Abrechnung.
Weder im Konto des Benutzers, noch in meinem Hauptkonto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage, vielleicht weiß jemand Bescheid:
Habe bei meiner Businesskarte eine Partnerkarte angehängt. Diese wurde heute zweimal mit: Limit nicht ausreichend abgelehnt. Hauptkarte funktioniert ohne Probleme.
Limit ist 2/3 verfügbar bei der Hauptkarte. Bei der Partnerkarte nur 83€.
Abgesehen davon waren beide abgelehnt Zahlungen unter diesen 83€.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?
Schau mal unter EINSTELLUNGEN, ob die Häkchen für "Online einkäufen" und "Im Geschäft bezahlen" gesetzt sind, sowie in der Länderauswahl.

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
258
259
Bei mir ist die Abrechnung der Partnerkarte dann auf der der Hauptkarte aufgelistet. Vorher habe ich als Hauptkartenbesitzer keine Ahnung, was und wieviel mit der Partnerkarte bezahlt wurde. Das finde ich auch nicht ganz durchdacht.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
879
1.409
Bei mir ist die Abrechnung der Partnerkarte dann auf der der Hauptkarte aufgelistet. Vorher habe ich als Hauptkartenbesitzer keine Ahnung, was und wieviel mit der Partnerkarte bezahlt wurde. Das finde ich auch nicht ganz durchdacht.
Wo denn da?
In der Auflistung der Umsätze sind in den jeweiligen Abrechnungszeiträumen bei mir nur die eigenen Buchungen zu sehen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.404
1.315
Hat man das Prozedere mit den Apps geändert? Bis vor kurzem konnte ich mich in die MM App via Biometrie einwählen. Das geht nun nicht mehr. Stattdessen muss ich 2x bestätigen, ein Mensch zu sein. Manchmal klappt das. Weiter geht es in die Karten App. Bei der Abmeldung schließt sich das System nicht mehr sondern man landet wieder in der MM App, um sich hier nochmal abmelden zu müssen. Das ist alles sehr aufwendig, meine ich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.690
182
Hat man das Prozedere mit den Apps geändert? Bis vor kurzem konnte ich mich in die MM App via Biometrie einwählen. Das geht nun nicht mehr. Stattdessen muss ich 2x bestätigen, ein Mensch zu sein. Manchmal klappt das. Weiter geht es in die Karten App. Bei der Abmeldung schließt sich das System nicht mehr sondern man landet wieder in der MM App, um sich hier nochmal abmelden zu müssen. Das ist alles sehr aufwendig, meine ich.
Bei mir ist es weiterhin mittels Biometrie möglich – unter iOS mit Face ID. Versuche mal einen anderen Zugang, z. B. mobile Daten, WLAN oder Ähnliches. Vermutlich gibt es im Hintergrund eine Sicherheitsanwendung, die das verursacht.

Zuletzt bearbeitet:

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
205
145
Kann mir jemand erklären, warum bei der MyFlex Credit Card die Zinsen nicht wieder gutgeschrieben werden? Ich nutze die Karte nun schon seit mehreren Monaten und zahle immer pünktlich, trotzdem steigen die Zinsen von Monat zu Monat.

Anhänge

• 1f365b39-f31c-431f-b20e-ff08e39f9c66.jpeg
    1f365b39-f31c-431f-b20e-ff08e39f9c66.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 66
  • Wow
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.732
1.929
NRW
Kann mir jemand erklären, warum bei der MyFlex Credit Card die Zinsen nicht wieder gutgeschrieben werden? Ich nutze die Karte nun schon seit mehreren Monaten und zahle immer pünktlich, trotzdem steigen die Zinsen von Monat zu Monat.
Da müsstest du schon deine Abrechnungen posten, sonst kann dir hier auch nicht geholfen werden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.911
5.899
51
MUC
www.oliver2002.com
Lufthansa Miles & More Credit Card: Kunden werben Kunden

Ab dem 01.07.2026 erhalten Miles & More Teilnehmende Meilen, wenn sie erfolgreich eine Lufthansa Miles & More Credit Card weiterempfehlen – unabhängig davon, ob bereits eine eigene Kreditkarte besteht.

Die Prämien im Überblick:
- 5.000 Meilen für eine empfohlene Blue Credit Card
- 10.000 Meilen für eine empfohlene Gold Credit Card
- 10.000 Meilen für eine empfohlene Kreditkarte für Vielfliegende

Aktionszeitraum: ab 01.07.2026

Weitere Infos hier.

Hinweis: Das Angebot richtet sich an Miles & More Teilnehmende und gilt nur für die erfolgreiche Vermittlung einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Blue Credit Card, Miles & More Gold Credit Card oder Miles & More Kreditkarte für Vielfliegende. Als Neukund:innen gelten alle, auf die in den letzten 12 Monaten keine Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der Deutsche Bank AG, ausgestellt war und die eine Hauptkarte über den vorgesehenen Prozess bestellen. Eine Eigenwerbung ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für das beantragte Produkt. Die Gutschrift des Meilenbonus für Werbende erfolgt spätestens 8 Wochen nach erfolgreicher Kartenausstellung. Bei einem Produktwechsel (nicht bei einem Wechsel von der Miles & More Blue Credit Card zur Miles & More Gold Credit Card oder einem Statuswechsel) oder einer Kündigung in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden der Willkommensbonus für die Neukund:innen und der Meilenbonus für die jeweils werbende Person wieder in Abzug gebracht. Eine gewerbliche Nutzung des Angebots ist ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
598
1.171
Haben das eben gemacht. In Summe dann 14.000Meilen für Pool. Mein Antrag wurde innerhalb 1min genehmigt (ohne Zustimmung zur digitalen Kontosichtung).

Karte in digitaler Form sowie 4.000Meilen sind bereits da.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.404
1.315
Bei mir ist es weiterhin mittels Biometrie möglich – unter iOS mit Face ID. Versuche mal einen anderen Zugang, z. B. mobile Daten, WLAN oder Ähnliches. Vermutlich gibt es im Hintergrund eine Sicherheitsanwendung, die das verursacht.
Gute Tips. Hier startet die App als Website. Das bekomme ich nicht geändert. Habe den Cache gelöscht. Updates o.ä. ist nicht verfügbar.

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
258
259
Vollmacht erteilen, dann siehst du auch die Umsätze in deinem Online Konto und der App auch von den Partnerkarten
Interessant zu wissen. Sollte man vielleicht irgendwo erklären, dass man das auch weiß.
ABER ganz ehrlich, wenn ich einem MA eine Businesspartnerkarte gebe, mit der er nur Geschäftsausgaben tätigen darf, wozu bedarf es da eine Vollmacht. Das müsste ja automatisch Teil so einer Karte sein und nicht mit extra Aufwand verbunden sein. Wenn mein MA Firmengeld ausgibt, da hört sich der Datenschutz doch wohl auf.

Habe diesen Schwachsinn heute auch an der Hotline gehabt. Die Partnerkarte funktionierte ja nicht mehr, da das Limit aufgebraucht war, obwohl die Hauptkarte genügend hatte und die Zahlungssumme auch noch niedriger war, als die Verfügbarkeit der Partnerkarte.
Habe heute angerufen und wollte klären, warum das so ist und was da nicht passt.
Wurde mir erklärt, dass muss der Inhaber der Partnerkarte anfragen. Sorry, aber ich habe diese Partnerkarte beantragt, sie wird über meine Karte abgerechnet und mit meinem Geld bezahlt!
Und wer ausser mir soll das Recht haben, ein eventuell zu niedriges Limit anpassen zu lassen?

• Like
Reaktionen: Gem

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
56
42
Die Antwort, hat mir auch gefallen : Wir bedauern sehr,dass Sie mit ihrer neuen Miles and More Kreditkarte der Deutschen Bank Ag Herausforderungen haben .......
Habe heute nach der Entsperrung mit dem Kartentraining begonnen, Hotels in BKK ,SIN, HKG und DPS und diverse Flüge mit SQ, PR, TG gebucht alles ging schmerzfrei durch, ich werde die Karte dann auch für Beträge vor Ort nutzen so das der AI Algorithmus mir nicht wieder Betrug unterstellt.Ich hoffe das ich die Karte dann igendwann so nutzen kann wie die alten von der Bayrischen Landesbank und der DKB in den letzten 30 Jahren und keine Herausforderungen mehr habe.

Nochmal kurz die Frage kommt eine Push von der App oder eine SS7 SMS bei Betrugsverdacht?

Zuletzt bearbeitet: