Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
ANZEIGE
Gerade die nächste Ablehnung bei Avis von der Schrottkreditkarte Miles and More der Deutschen Bank. Dort wurden trotz Reklamationen alle Zahlungen ausnahmslos abgelehnt in diesem Jahr. Das war es dann für mich. Ich wechsele zu einem seriösen Anbieter.
Schau mal - vielleicht sind es deine Karten-Einstellungen. Bei mir läuft es weltweit problemlos mit Avis! IMG_4070.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.196
4.714
Warum wirbt man mit der Aussage wenn sie nicht mal theoretisch stimmt. Gemäß euren Aussagen wurde mir heute bestätigt, dass trotz Echtzeitüberweisung immer noch nix da ist. 😞

Man wirbt damit, weil es i.d.R. stimmt. Wenn das Geld am Donnerstag Vormittag auf dem Verrechnungskonto war, sollte sich dein Verfügungsrahmen am Freitag Abend bereits geändert haben. Die Buchung selbst siehst du erst ein oder zwei Tage später, was allerdings irrelevant ist.

Hast du deinen Verfügungsrahmen gecheckt oder nur auf die Buchungen geschaut?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
Man wirbt damit, weil es i.d.R. stimmt. Wenn das Geld am Donnerstag Vormittag auf dem Verrechnungskonto war, sollte sich dein Verfügungsrahmen am Freitag Abend bereits geändert haben. Die Buchung selbst siehst du erst ein oder zwei Tage später, was allerdings irrelevant ist.

Hast du deinen Verfügungsrahmen gecheckt oder nur auf die Buchungen geschaut?
Verfügungsrahmen - aber warten wir es mal ab!

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
241
71
ZG
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. Ich habe noch nie eine Zahlung reklamiert, habe dieses Jahr bereits eine hohe zweistellige Zahl an Ablehnungen. Die Deutsche Bank ist technisch, organisatorisch und personell nicht ansatzweise in der Lage, in seriöser Form Kreditkartengeschäft abzuwickeln. Beschwerden werden mit inhaltslosen Gagaschreiben beantwortet und es ändert sich nichts.
Avis Preferred ist mit der Karte nicht möglich. Ich muss wegen der Clowns jedes Mal zum Schalter, weil die Autorisierung scheitert. Manuell mit Geheimzahl geht es dann. öGestern durfte ich deshalb 45 Minuten anstehen. Neulich funktionierte eine Buchung bei einem Hotel der Hilton-Gruppe erst im vierten Anlauf. In Restaurants in den USA wurde letzten Monat jede zweite Zahlung abgelehnt. Manchmal sogar Uber-Buchungen für 10 Euro. Die Kreditkarte ist ohne Backup eines serösen Anbieters völlig unbrauchbar.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.623
5.817
Dito. Bis auf einige Revolut- o.ä. Aufladungen, wo ich aber nachvollziehen kann, dass die Kartensicherheit anschlägt, hatte ich noch keine Probleme.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. Ich habe noch nie eine Zahlung reklamiert, habe dieses Jahr bereits eine hohe zweistellige Zahl an Ablehnungen. Die Deutsche Bank ist technisch, organisatorisch und personell nicht ansatzweise in der Lage, in seriöser Form Kreditkartengeschäft abzuwickeln. Beschwerden werden mit inhaltslosen Gagaschreiben beantwortet und es ändert sich nichts.
Avis Preferred ist mit der Karte nicht möglich. Ich muss wegen der Clowns jedes Mal zum Schalter, weil die Autorisierung scheitert. Manuell mit Geheimzahl geht es dann. öGestern durfte ich deshalb 45 Minuten anstehen. Neulich funktionierte eine Buchung bei einem Hotel der Hilton-Gruppe erst im vierten Anlauf. In Restaurants in den USA wurde letzten Monat jede zweite Zahlung abgelehnt. Manchmal sogar Uber-Buchungen für 10 Euro. Die Kreditkarte ist ohne Backup eines serösen Anbieters völlig unbrauchbar.
Da ich in den USA null Probleme habe denke ich nicht, dass es am Algorithmus liegt! Hast du ne Standortfreigabe der M&M App (immer). Die prüft oft im Hintergrund auf Plausibilität. Auch über deutsche Avis-Seite Vorab-Buchungen in den USA.
Sobald ich mich in einem anderen Land ins Mobilfunknetz einlogge sehe ich eine Prüfung/GPS-Abfrage.
Bei der alten DKB-M&M-KK habe ich sogar immer den Hinweis bekommen, dass sie jetzt in diesen Land genutzt werden kann.

Anhänge

• IMG_4073.jpeg
    IMG_4073.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.822
2.044
NRW
Daran liegt es nicht. Laut Kundenservice war das eine „Hochrisiko-Blockade bei Internetzahlung“. [..]
Das klingt alles nach card-absent/ card-on-file bzw. MOTO-Zahlungen, dann wohl ohne 3D Secure. Das diese als Hochrisiko eingestuft werden, ist schon richtig.
Bei Uber passierte mir das auch mit den DKB-Karten schon.

Empfehlung: am POS mal öfter gesteckt mit PIN oder Mobilgerät zahlen und im Internet auf Portalen mit 3D Secure buchen. Dann baut sich auch ein "positives" Risikoprofil auf.

Mit den Dauerablehnugnen kannst du die Karte wahrscheinlich bald sowieso wegwerfen, weil von der Fraud Detection als vermutlich gestohlen erkannt.

P.S. wegen Währungsumrechnungsentgelt würde ich die M&M sowieso eher selten außerhalb des EUR-Raums einsetzen.

• Like
Reaktionen: jotxl und hamburgler

docster

Aktives Mitglied
18.12.2011
110
58
Ich habe diesen Monat trotz korrekter Abrechnungen (3. des Monats) der privaten und der Business-KK nur Meilen für die private gutgeschrieben bekommen. Geht das noch anderen so?

fuzzi68

Reguläres Mitglied
17.09.2016
49
15
58
Landkreis München
Ich habe heute Früh zum ersten Mal auf die Kreditkarte etwas überwiesen. Wie lange dauert es nach Euren Erfahrungen wirklich, bis das Geld gutgeschrieben/verfügbar ist. Laut Homepage am nächsten Tag! Ist das realistisch? Danke für die Rückmeldungen.
Habe gerade nachgeschaut: Überweisung DKB ausgehend 3.8. Eingang DB MM CC 5.8. Wertstellung 4.8.
Wobei es mir gefühlt immer länger vorkommt

• Like
Reaktionen: eham

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
Habe gerade nachgeschaut: Überweisung DKB ausgehend 3.8. Eingang DB MM CC 5.8. Wertstellung 4.8.
Wobei es mir gefühlt immer länger vorkommt
Na war total chaotisch. Donnerstag früh gegen 6:censored:x Uhr per Echtzeitüberweisung losgeschickt. Gestern um genau 20:15 Uhr gebucht. Das heißt meine Abrechnung für den 10.08. hat trotz Stichzeit 20 Uhr die Gutschrift verrechnet, meine Buchung um 20:16 Uhr wurde aber ignoriert und läuft auf den neuen Monat. shit Happens 🤣

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
131
43
Gibt es derzeit Aktionen um ein paar Meilen vom Upgrade von Blue auf Gold zu bekommen?
Etwas umständlich das man mit der Blue nicht automatisch die FTL Goldkarte bekommt, sondern laut Webseite die Blue kündigen und dann die Gold nochmal neu beantragen muss. Nachdem das schon gedauert hat das Limit bei der Blue zu bekommen, würde ich mir die Prozedur gerne ersparen und vorab auf die Gold wechseln, die sie dann in 3 Wochen wieder auf die FTL tauschen dürfen...

• Like
Reaktionen: hamburgler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
Hi, nachdem ich gerade Miles von vergangenen Flügen mit Gegenwert von ca.4 Cent Gegenwert einlösen konnte, möchte ich nun mit dem Sammeln anfangen.

Ich möchte die Business Blue Kreditkarte für 5,50€ erwerben, wenn mich jemand dafür werben möchte, gerne PN.

Auch würde mich interessieren, was sind so Eure Erfahrungen mit der Genehmigung seitens der DeuBa. Habe bei der Bank nur eine Sparcard und in der Schufa sind schon 5 andere Kreditkarten. Wie würdet ihr das Limit einstellen und genehmigen die auch mit einem kleinem Limit, falls die das stört? Besten Dank!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.910
1.996
Düsseldorf
Hi, nachdem ich gerade Miles von vergangenen Flügen mit Gegenwert von ca.4 Cent Gegenwert einlösen konnte, möchte ich nun mit dem Sammeln anfangen.

Ich möchte die Business Blue Kreditkarte für 5,50€ erwerben, wenn mich jemand dafür werben möchte, gerne PN.

Auch würde mich interessieren, was sind so Eure Erfahrungen mit der Genehmigung seitens der DeuBa. Habe bei der Bank nur eine Sparcard und in der Schufa sind schon 5 andere Kreditkarten. Wie würdet ihr das Limit einstellen und genehmigen die auch mit einem kleinem Limit, falls die das stört? Besten Dank!
Bei mir funktionierte die Anmeldung problemlos und habe ansonsten außer zu DWS keine Verbindung zur DB. Mein Tipp: den Kreditrahmen möglichst hoch beantragen. Nachträgliche Erhöhung reinste Katastrophe. Habe vor 2 Wochen eine kleine Erhöhung telefonisch beantragt-App funktionierte nicht- und seitdem nix mehr gehört. Absoluter Saftladen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
Wie hast du das denn geschafft?
One Way Economy nach Bogotá mit Lufthansa gebucht und Aufgabegepäck extra bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir funktionierte die Anmeldung problemlos und habe ansonsten außer zu DWS keine Verbindung zur DB. Mein Tipp: den Kreditrahmen möglichst hoch beantragen. Nachträgliche Erhöhung reinste Katastrophe. Habe vor 2 Wochen eine kleine Erhöhung telefonisch beantragt-App funktionierte nicht- und seitdem nix mehr gehört. Absoluter Saftladen.
Oh danke! Dann also 50000€?

Wie kontrollieren die das Geschäftskonto? Digital?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.623
5.817
One Way Economy nach Bogotá mit Lufthansa gebucht und Aufgabegepäck extra bezahlt.

Ok, wichtig bei sowas ist dass du dir nicht selbst was vorlügst auf Basis eines Preises den du nie bezahlen würdest (nach dem Motto "dieses Ticket würde €10k kosten und damit hab ich riesig was gespart") - aber die Bewertung auf Basis von Economy Tickets klingt realistisch...

Oh danke! Dann also 50000€?

Das könnte bei deiner Historie etwas schwierig werden, und wenn du keine digitale Konteneinsicht erlaubst dann bekommst du sowieso max. nur 2,5k (oder sowas in der Drehe).

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
602
454
Ok, wichtig bei sowas ist dass du dir nicht selbst was vorlügst auf Basis eines Preises den du nie bezahlen würdest (nach dem Motto "dieses Ticket würde €10k kosten und damit hab ich riesig was gespart") - aber die Bewertung auf Basis von Economy Tickets klingt realistisch...

Das könnte bei deiner Historie etwas schwierig werden, und wenn du keine digitale Konteneinsicht erlaubst dann bekommst du sowieso max. nur 2,5k (oder sowas in der Drehe).
Naja, ich würde das Ticket ja so oder so kaufen.

Ich würde das gerne erlauben, wird aber bestimmt bei Tide nicht funktionieren. Mit ist das Limit egal. Kann man ja aufladen, sogar verzinst. Es ist mir wichtig, dass der Antrag um jeden Preis durchgeht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.623
5.817
Naja, ich würde das Ticket ja so oder so kaufen.

Genau das meine ich, dann macht so ein Vergleich nämlich auch Sinn. Viele rechnen sich ihre Einsparungen aber auf purer Theorie aus, das ist absolute Selbstbeweihräucherung :D

Ich würde das gerne erlauben, wird aber bestimmt bei Tide nicht funktionieren.

Du kannst den Antrag ja soweit ausfüllen bis es dich zur Freigabe der Konteneinsicht auffordert, dann kannst du sehen ob Tide dabei ist oder nicht.

Mit ist das Limit egal. Kann man ja aufladen, sogar verzinst.

Das stimmt, für den Normalgebrauch sind die Limits eigentlich auskömmlich.

Es ist mir wichtig, dass der Antrag um jeden Preis durchgeht.

Das wird vor allem von deiner Gesamtbewertung durch die Bank abhängen, die Konteneinsicht ist da glaube ich nur gering vorteilhaft.

• Like
Reaktionen: Künstler

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
247
198
ANZEIGE
Wie hast du das denn geschafft?
Das ist gar nicht so schwer. Wenn ich einen One-Way Flug Business von außerhalb Deutschland buche ist das auch schnell möglich.

Wieso hast du 5 Kreditkarten und brauchst noch ne 6te? Verstehe den Ansatz wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: Künstler