Miles and More Lufthansa hat mir gekündigt, Hilfe !

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Interessant auch, dass der OP sich nur für diesen Beitrag angemeldet und danach kein einziges Mal geantwortet hat...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn das der einzige Grund war, dann kann, wird und soll LH die M&M-Konten sämtlicher Mitglieder fristlos kündigen, die irgendwann einmal:

- mehr als einen Rabatt-Gutschein einer Kategorie eingelöst haben
- einen Gutschein von anderen Abflugorten als in den Bedingungen vorgesehen eingelöst haben
- Gutscheine verschenkt oder geschenkte Gutscheine angenommen haben (sind laut Regeln ja nicht übertragbar)

Genau deswegen schrieb ich ja folgendes, was Du im Kontext zu der von mir gemachten Aussage steht:

Vielleicht ist dieser Vorfall auch nicht das Einzige, was bisher so vorgefallen ist. Wir wissen es nicht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
Interessant auch, dass der OP sich nur für diesen Beitrag angemeldet und danach kein einziges Mal geantwortet hat...
Wer will sich schon mit dem echten Usernamen so bloßstellen :D

Was stand dann genau im Kündigungsschreiben? Wäre es möglich das Schreiben einzuscannen?

Würde ich gerne mal als ein Aprilscherz an einige Forumsmitglieder schicken :D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Schön wie sich auch hier wieder mal in windeseile der virtuelle Lynchmob in vorauseilendem Gehorsam formierte, um "solchen Leute" wie dem OP klar zu machen, dass sie hier unerwünscht sind und ihnen alles recht geschähe, was immer ihnen droht.

Egal, ob Trollpost oder nicht, ich bedanke mich bei dem Verfasser für diese Vorführung der selbsternannten Beschützer der heilen M&M Welt.

Z

Zurich Flyer

Guest

Nöööö.... Der Beitrag ist doch nichts weiter als ein sogenannter Hoax. Genau die selbe Story hörten wir doch schon ein paar mal in verschiedenen Foren. Vermutlich war dem OP langweilig weil keine Schnäppchen zu finden sind.

Z

Zurich Flyer

Guest
Schön wie sich auch hier wieder mal in windeseile der virtuelle Lynchmob in vorauseilendem Gehorsam formierte, um "solchen Leute" wie dem OP klar zu machen, dass sie hier unerwünscht sind und ihnen alles recht geschähe, was immer ihnen droht.

Egal, ob Trollpost oder nicht, ich bedanke mich bei dem Verfasser für diese Vorführung der selbsternannten Beschützer der heilen M&M Welt.

Da hast du vollkommen ins Schwarze getroffen!

Ich frage mich sowieso ob bei gewissen Leuten die Gehirnwindungen nicht mehr ganz richtig ticken! Da erhöht M&M klangheimlich über nacht die Prämientabellen und nun gibt es soviele Beschützer dieser Ganoven. Traurig, traurig...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Da hast du vollkommen ins Schwarze getroffen!

Ich frage mich sowieso ob bei gewissen Leuten die Gehirnwindungen nicht mehr ganz richtig ticken! Da erhöht M&M klangheimlich über nacht die Prämientabellen und nun gibt es soviele Beschützer dieser Ganoven. Traurig, traurig...

Mit dem Unterschied, dass das eine legal aber ärgerlich ist und das andere halt gegen irgendwelche Bedingungen (über Sinnhaftigkeit braucht man nicht diskutieren).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.226
Mein Meilenkonto beträgt durch viele Abos und Flüge 100000 Meilen
Whow, ganze 100.000 Meilen. Glaubst du, das sind interessante Größenordnungen?

Zum einen ist das erlaubt?
Du hast Markenrechte verletzt. Ist das erlaubt?

Immer auf die Kleinen Leuten gegen solch große Konzerne?
Immer die kleinen Leute, die meinen, es sei vollkommen in Ordnung, die Interessen der großen Konzerne zu untergraben. Erst Scheiße bauen und dann versuchen, die Scheiße mit Stammtischparolen weg zu wischen.

50 Leute die ihre Kreditkarte abgeben ihre Mitgliedschaft ebenfallls beenden oder auf andere Airline umsteigen und es werden täglich mehr.
Träum weiter. Meinst du, das glaubt dir auch nur ein Member hier?

Wenn ihr ebenfalls diese Sache unterstützen wollt, ...
Warum sollte ich das tun? Nenne mir einen vernünftigen Grund, dann kündige ich meine Kreditkarte :D

...und euch nicht alles gefallen lassen wollt von der Lufthansa
Ich muss mir von denen nichts gefallen lassen. Ich habe noch die Markenrechte von LH verletzt und hatte noch nie Probleme mit LH.

Lasse sowas nicht auf mich sitzen.
Tu dir keinen Zwang an, aber mache doch bitte nicht andere für deine Probleme verantwortlich oder zum Werkzeug deiner Interessen. Es war deine Entscheidung, einen 20 EUR Gutschein auf Ebay zu verkaufen. Schon das lässt tief blicken.

Versuch es doch mal mit ehrlicher Arbeit oder, wenn du das nicht willst, werbe über zanox 100 Gong-Leser mit 10 EUR Gutschein für ein Jahresabo mit 80 EUR Barprämie; das bringt 19 EUR Reingewinn pro Abo; da hast du also mehr davon und musst nicht einmal jemandem ans Bein pissen. Man muss keine 20 EUR Gutscheine verkaufen, wenn man knapp bei Kasse ist. Gong-Abos tun's auch, 19 EUR in 10 Minuten (inkl. Zeitaufwand Kündigung), macht 114 EUR pro Stunde ... steuerfrei :D

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Dieses ganze Getrolle und Aufschaukeln haengt mir echt zum Hals raus. Der Post und die Reaktionen darauf sind unter der Guertellinie.

a) Will ich Leute, die hier ein echtes Anliegen posten
und
b) emphatische VFTler, die mir in meiner Situation helfen und nicht irgendwelchen oberlehrerhaften Besserwissereien posten

Es ist erschreckend, welche und wieviele Mitglieder sich hier die Bloesse geben.

HON_Club

Gesperrt
15.12.2010
37
0
Also ich findes es ok wenn dich sperren aber nicht ok wenn du deine Meilen nicht ausgeben kannst, genauso finde ich scheisse von meilenverfall, !!!!!!!! Dann heißt erfuhr mich lh klaut

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.125
231
Ich denke, dass LH beim einfachen Verkauf des Codes das Konto nicht geschlossen hätte. Problem ist hier wohl vielmehr die Nutzung des Bildes.
Falls der OP gegen die Schließung des Kontos vorgeht, könnte ich mir vorstellen, dass LH wohl abmahnt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
[IRONIE]

Gegen den OP sollte auch ein Flugverbot verhängt werden, eigentlich ist er ja noch recht milde davongekommen.

[/IRONIE]

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In den 41 Reaktionen auf den Ausgangspost wurden im Grunde alle Meinungen vertreten, nun sollte sich Wiesel vielleicht noch einmal zu Wort melden, bevor sich die Diskussion weiter im Kreis dreht.

Alles andere führt wohl eher ins Nichts... (wie so oft bei solchen Diskussion)

Wiesel

Neues Mitglied
04.12.2010
9
0
Also ich bin schockiert, wie man hier über mich redet.
Ich wollte meine Sachlage einfach nur mal darlegen und hoffte auf Hilfe.
Nun werde ich hier beschimpft und als Straftäter dargestellt.

Das ich aufgrund des Bildes das Markenrecht verletzt habe, tut mir leid.
Das war mir vorher nicht bewusst.
Ich war ein treuer Lufthansa Kunde, desöfteren auch Business geflogen.
Aber aufgrund eines Gutschein das mit den Miles & More AGB nicht zu tun mir gleich zu kündigen, ohne vorher mit mir in den Kontakt zu treten, schon traurig.
Ich bin trotz teurer Flüge immer Star Allianz geflogen und habe mit meiner Kreditkarte Lufthansa immer 1500 Euro montalich Umsatz gemacht.

Also wenn ihr mir helfen wollt, bitte sachliche Kommentare

Danke im voraus

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.226
Dir wurde doch schon geholfen. Wenn du meinst, dass man dir Unrecht getan hat,
gehe zu deinem Anwalt. Es ist der Job von Anwälten, ihren Mandanten zu ihrem
Recht zu verhelfen. Alles andere dürfte kaum zielführend sein, wenn du meinst,
dass man dich unberechtigt gesperrt hat.

Ich denke nicht, dass es zivilrechtlich einen Unterschied macht, ob du vorsätzlich
oder fahrlässig gehandelt hast. Auch für Naivität muss man die Konsequenzen
tragen, wenn einem daraus Nachteile erwachsen. Mir scheint nur, dir fehlt es
an der Einsicht, aus deinen Fehlern etwas lernen zu wollen. Das, was du hier
veranstaltest, zeigt doch, dass du meinst, dass DU im Recht bist. Dann, wie
gesagt, kann nur dein Anwalt helfen. Oder du verstehst, dass DU etwas falsch
gemacht hast und schreibst genau das an M&M bzw. LH.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich denke man kann wiesels posting als mahnung verstehen die ausnützung des m&m programm nicht zu übertreiben. wenn der fall so war wie dargestellt, ist eine kündigung wegen so einer "kleinigkeit" natürlich unangemessen. allerdings kann man auch aus sicht von lh darauf bestehen dass ein wichtiger grund zur kündigung vorliegt. (markenrechtsverletzung, ebay verkauf)

ich wäre als lh auch wachsam, dass solche dinge im keim erstickt werden. ein anwalt ist geldverschwendung, ich empfehle eher (wenn man sonst ein reines m&m gewissen hat) ein bittgesuch an lh...

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Also ich bin schockiert, wie man hier über mich redet.
Ich wollte meine Sachlage einfach nur mal darlegen und hoffte auf Hilfe.
Nun werde ich hier beschimpft und als Straftäter dargestellt.

Ich war ein treuer Lufthansa Kunde, desöfteren auch Business geflogen.
Aber aufgrund eines Gutschein das mit den Miles & More AGB nicht zu tun mir gleich zu kündigen, ohne vorher mit mir in den Kontakt zu treten, schon traurig.
Ich bin trotz teurer Flüge immer Star Allianz geflogen und habe mit meiner Kreditkarte Lufthansa immer 1500 Euro montalich Umsatz gemacht.

Also wenn ihr mir helfen wollt, bitte sachliche Kommentare

Danke im voraus

Danke, dass Du Dich noch einmal zurück gemeldet hast.

Dass LH in Angelegenheiten, die ihr gegen den Strich geht, hart durchgreift, ist zumindest im Kreise derer, die sich mit dem Programm näher beschäftigen, wohl bekannt. In schöner (Un-)regelmäßigkeit gibt es dazu Berichte in diversen Internetforen. LH wird Dir den exakten Grund zur Kündigung höchstwahrscheinlich nicht offen mitteilen. Dass Dir die Kündigung des Kontos gegen den Strich geht, kann wohl jeder hier verstehen. Da wird aber auch kein Nachbohren helfen, ich bezweifle, dass sich LH hier erweichen lassen wird. Von daher bleibt nur der Weg zum Anwalt, der hier schon mehrfach erwähnt wurde. Ebenfalls wurden mögliche Konsequenzen eines solchen Vorgehens aufgezeigt. Jetzt liegt es an Dir, etwas zu tun oder die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ein Bittbrief an LH wäre auch noch eine Möglichkeit, auch wenn ich denke, dass man seine Meinung deswegen nicht ändern wird.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, als Dir mit diesem Rat und der obrigen Info weiterzuhelfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.