Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
84
90
ANZEIGE
Die ganze Sache scheint sich ja wieder beruhigt zu haben. Mal gespannt, ob am 03. zur Abrechnung noch Meilen kommen.
Kannst doch im App sehen ob du fur die Zahlung meilen bekommst,
Gibt es bereits Erfahrungen bei DB M&M hinsichtlich Revolut/XTB?
Die paar Glücklichen werden am Anfang vielleicht Erfolg haben, spannend wird es erst, wenn sie auf dem AML-Radar auftauchen. Revolut/XTB würde ich jedenfalls nicht empfehlen, zu auffällig, zu viele probieren es, und je mehr Karteninhaber das machen, desto schneller ist es vorbei. Möglich, dass die DB das von Anfang an auf die Blacklist gesetzt hat und es dort gar keine Meilen gibt.

Darum überrascht es mich, dass so viele sofort zur DB wechseln. Die DKB ist eine echte Goldmine, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine andere Bank jeden Monat siebenstellige Kartenumsätze (wenn die Aussagen hier stimmen) einfach so durchwinkt. An deren Stelle würde ich bis zum allerletzten Tag bei der DKB bleiben und erst dann umsteigen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.195
1.074
Kannst doch im App sehen ob du fur die Zahlung meilen bekommst,

Die paar Glücklichen werden am Anfang vielleicht Erfolg haben, spannend wird es erst, wenn sie auf dem AML-Radar auftauchen. Revolut/XTB würde ich jedenfalls nicht empfehlen, zu auffällig, zu viele probieren es, und je mehr Karteninhaber das machen, desto schneller ist es vorbei. Möglich, dass die DB das von Anfang an auf die Blacklist gesetzt hat und es dort gar keine Meilen gibt.

Darum überrascht es mich, dass so viele sofort zur DB wechseln. Die DKB ist eine echte Goldmine, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine andere Bank jeden Monat siebenstellige Kartenumsätze (wenn die Aussagen hier stimmen) einfach so durchwinkt. An deren Stelle würde ich bis zum allerletzten Tag bei der DKB bleiben und erst dann umsteigen.
Sehe ich ähnlich. Oder möglichst schnell kündigen um einer möglichen Meilenrückforderung, wie es hier anscheinend geschehen ist vorauszukommen. Man weiss es nicht :)

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.150
4.253
Die DKB ist eine echte Goldmine, ich kann mir kaum vorstellen, dass eine andere Bank jeden Monat siebenstellige Kartenumsätze (wenn die Aussagen hier stimmen) einfach so durchwinkt.

Sie war es zumindest, mittlerweile gibt's ja kaum mehr Möglichkeiten.

An deren Stelle würde ich bis zum allerletzten Tag bei der DKB bleiben und erst dann umsteigen.

Oder man macht beides und hat ne Karte der DKB und eine der Deutschen Bank? ;)

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
643
879
S Oder möglichst schnell kündigen um einer möglichen Meilenrückforderung, wie es hier anscheinend geschehen ist vorauszukommen.
Genau, wir machen jetzt alle 1 Mio Schulden und schliessen dann mal schnell das Bankkonto. Dache es geht nicht mehr duemmer, aber VFT schafft das locker.

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
84
90
Sie war es zumindest, mittlerweile gibt's ja kaum mehr Möglichkeiten.
Nein, ist immer noch... Zwar eingeschränkter als vor 03/2024, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und eigene Wege findet, geht es weiterhin. Am Ende macht es eben einen Unterschied, ob es nur ein Einzelner versucht oder gleich 1.000 Leute.
Oder man macht beides und hat ne Karte der DKB und eine der Deutschen Bank? ;)
Das geht? 😲 Ich dachte, wenn man die DB MM beantragt, kündigt die DB automatisch fur dich deine DKB MM.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.195
1.074
Genau, wir machen jetzt alle 1 Mio Schulden und schliessen dann mal schnell das Bankkonto. Dache es geht nicht mehr duemmer, aber VFT schafft das locker.
"Schulden" sind es erst wenn DKB die zurückfordert, wie oben geschehen. Es war auch eher ein wenig zum Schmunzeln gedacht, in der Praxis wird es keinen Unterschied machen ob das Konto geschlossen ist oder nicht falls eine Rückforderung kommt.

• Like

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.021
791
Es scheint wohl bei Einzelfällen geblieben zu sein bei XTB?!

Oder hat jeder seine Punkte mit Flügen gesichert :)?

• Like

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
67
58
Es scheint wohl bei Einzelfällen geblieben zu sein bei XTB?!

Oder hat jeder seine Punkte mit Flügen gesichert :)?
Ich finde das Ganze alles recht seltsam. Meilengutschrift für XTB wurde bei Allen eingestellt. Gleichzeitig werden bei einen wenigen ( bekannt sind 2 ) Meilen nachträglich wieder abgezogen. Andere, die scheinbar weit höhere Umsätze hatten bleiben verschont. Ein System scheint nicht erkennbar. Möglich, dass man erkannt hat, wie rechtlich fragwürdig das Ganze sein könnte und die ganze Aktion beendet hat.

• Like
Reaktionen: DanielSB

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
25
40
Also bei mir wurde bisher auch nichts storniert... bin nur trotzdem sentimental, da ich mich bei c und xtb erst so schön eingegroovt hatte.
Für mich ist die Party gerade over bis auf wenige Restmöglichkeiten, die eher Zeitfresser als besonders lukrativ sind.

Es wird sich schon wieder was auftun, irgendwo gehts immer weiter :)

• Love

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
111
2
Frage in die Runde: Bei wem funktioniert C noch? Bei meinem Account gibt es keine Gutschriften mehr während ein Freund fröhlich weiterhin Meilen bekommt...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.150
4.253
Dito; aber das gab es bei Aircash ja auch eine Zeit lang, manche bekamen noch Meilen, manche schon nicht mehr... das ist so weil die DKB nicht über MCCs aussortiert sondern über die merchant Bezeichnung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.150
4.253
Das weiß ich in der Tat auch nicht, aber als AIRCASH.EU gab es Meilen, als Aircash keine.

Ich geh mal davon aus dass Zahlungen solcher Anbieter über mehrere Dienste laufen und dadurch sich die Bezeichnung ändern könnte?

serdar77

Reguläres Mitglied
29.01.2016
56
18
Bei mir lief alles unter AIRCASH.EU. Erst gab es Meilen, dann irgendwann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
11
17
ANZEIGE
Hi,
Und es ging wohl sehr schnell, Revolut gibt auch schon keine Meilen mehr.

24.10. gab es bei mir noch, 25.10 nicht mehr.

• Like