Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.076
2.013
47
Ruhrgebiet
Was jetzt gerade passiert, gab es auch schon 2011. Damals bekamen die Mitglieder die drei oder mehr Abos von einem Dienstleister abgeschlossen haben Blaue Briefe. Nachzulesen hier:

Wenn sechs bis siebenstellige Meilen Beträge abgezogen werden, ist das Konto erstmal in einer Überwachung vom Revenue Integrity. Ob das jetzt clever ist für 1,5 Millionen Meilen Flex Tickets zu buchen, weiß ich nicht, aber die Teilnehmer, den sowas passiert ist, sollten zumindest die nächste Zeit ein wenig vorsichtiger sein.

• Like
  • Love
Reaktionen: eham und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.984
4.052
Ich würde die Tickets erstmal einige Wochen/Monate unberührt lassen bis sich die Wogen geglättet haben. Dann die DKB M&M kündigen, was zur Neuvergabe einer M&M Servicekartennummer führt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DKB dann noch zugriefen kann bzw. wird.

So isses. Die Rewards Buchung liegt jetzt schön rum bis das Kapitel DKB abgeschlossen ist.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.984
4.052
Ich bin wirklich gespannt, wie DB reagiert wenn das Spiel dort umgezogen wird...

Da wird nix laufen. Leider.

Das hat nichts mit der DKB zu tuen. Miles and More zieht im Normalfall die Meilen ab.

Der Blaue Brief damals kam ja auch nicht von den Dienstleistern, sondern von Miles and More selber.

Das stimmt, aber die Email kam ja wohl anscheinend auch von der DKB, und M&M hat nur ausgeführt. Also solange sie keine Rückbuchungen mehr beauftragen dürften auch keine mehr durchgeführt werden. Und das Thema schläft einfach ein. There's me hoping ;)

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
67
66
Da wird nix laufen. Leider.
Da läuft immer irgendetwas 🤫. Ich kenne bisher keine Bank, die wirklich alles zu 100 % abdichten konnte , XTB + DKB ist dafür ein gutes Beispiel 😉.

Meine Frage ist daher nicht, ob man einen Weg finden wird (den wird man sicher), sondern vielmehr, wie reagiert wird, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, und das wird früher oder später passieren.

• Love
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.260
1.386
NRW
Da läuft immer irgendetwas 🤫. Ich kenne bisher keine Bank, die wirklich alles zu 100 % abdichten konnte , XTB + DKB ist dafür ein gutes Beispiel 😉.

Meine Frage ist daher nicht, ob man einen Weg finden wird (den wird man sicher), sondern vielmehr, wie reagiert wird, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, und das wird früher oder später passieren.
Wer Interesse hat, kann sich ja hier bei der Deutschen Bank bewerben.