In VIE wird am Gate regelmäßig das Handgepäck auf Größe und Gewicht geprüft. Durch den HON Anhänger entgeht man sich dieser lästigen Schikane, da die Mitarbeiter dann darauf verzichten.
Insofern nutzt es schon was...
Noch effektiver wird es sicherlich, wenn endlich die Status Stars drauf kommen!
Hab ich mir gedacht. Wie peinlich.... Zum Glück habe ich mir den Anhänger noch nie an das Handgepäck gemacht.
Irgendwie reichlich inkonsequent, wenn man bedenkt, dass dies eigentlich mit der Sicherheit innerhalb der Kabine zu tun haben solte... oder ist es schiere Schikane
In VIE wird am Gate regelmäßig das Handgepäck auf Größe und Gewicht geprüft. Durch den HON Anhänger entgeht man sich dieser lästigen Schikane, da die Mitarbeiter dann darauf verzichten.
Insofern nutzt es schon was...
Mir wurde neulich einer dieser roten "Remove before flight" Anhänger geschenkt, den ich prompt an meinen aufgegebenen Koffer gehängt habe. Kaum zu glauben: Nach dem ersten Flug war er weg.....
Ich stelle mir immer noch die Frage ob den jemand schick fand oder ob einfach nur die Anweisung befolgt wurde
Sorry für OT
Als Mitglied einer Kofferdiebesbande kann ich sagen, wir fladern nur Koffer mit SEN oder HON Anhänger. Lassen aber die Anhänger zurück.
Die haben wohl die Aufschrift als Arbeitsanweisung verstanden.Schließ mich kurz OT an.
Mein "Remove bevor flight" Anhänger bisher mindestens 10 Mal am aufgegebenen Gepäck gestohlen worden.
Scheint wohl ein begehrtes Souvenir bei den Kofferjungs zu sein.
Letztens in FRA... SEN-Anhänger an der Plastiktüte (Duty Free) (+ am Handgepäcktrolley + an der Herren-Handtasche)
Wenn man die Diskussion und die wertvollen Beiträge so liest, dann drängt sich mir folgender Gedanke auf:
Was ich nicht habe, das darf ein anderer weder besitzen noch zeigen. Denn das ist ja uncool und doof.
Es handelt sich nur um einen Gepäckanhänger, na und? Sollte man diesen also so verwenden, wie es vorgesehen ist, wo liegt das Problem? Dieses ganze Gerede von Schw****verlängerung und Statusgehabe zeugt doch eigentlich nur von Neid und falschem Verständnis bzgl. eines simplen Gegenstandens. Wieviele Fluggäste erkennen den Anhänger als SEN oder HON Tag? Und wenn, was schliessen diese Gäste daraus?
Wie gering ist doch die Außenwirkung des Gepäckanhängers zu der Situation beim Boarden auf Außenposition. Der Bus und die Limousine fahren zum gleichen Zeitpunkt vor und der Busfahrer läßt die Türen geschlossen, bis der Fahrer des HONs geklärt hat, ob geboardet werden darf, dann den Schlag öffnet und dem HON teilweise noch sein Handgepäck hochträgt. Erst danach öffnet der Busfahrer die Türen. Da tendiert die Wirkung des schwarzen Gepäckanhängers doch eher Gegen Null.
Und ich oute mich, dass ich den Anhänger am Handgepäck habe. Mein Handgepäck wurde z.B. in Wien noch nie nachgewogen, wenn die Bediensteten am Gate durch den Saal gingen und das Handgepäck überprüft und dann als Delivery at Aircraft gelabeled wurde. Und es wurde auch niemals beanstandet, wenn auch ich mal zwei Handgepäckstücke dabei hatte. Warum sollte man diese kleinen Freiheiten im Wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, nutzen dürfen? Es ist doch nicht alles Schw***nzverlängerung und Statusgehabe - aber doch sehr häufig Neid.
Beati pauperes spiritu
Nachtrag: Es ist schon verwunderlich, dass man soviel Handgepack mit rotem Tag sieht, wenn doch die überwiegende Mehrheit, zumindest des Forums, dieses als asozial bezeichnet und niemals auch nir in Gedanken diesen Tag ans eigene Handgepäck hängen würde. Diese Bigoterie lässt mich schmunzeln...
Hallo zusammen,
ich bin zwar Senator, verfüge über den schönen roten Kofferanhänger und frage mich allerdings warum einige andere Senatoren beim Handgepäck den roten Anhänger anbringen. Welchen Vorteil soll das bringen? Beim eingecheckten Gepäck könnten man sich ja den Vorteil der rascheren Auslieferung am Band zu nutze machen (falls das funktioniert).
Aber beim Handgepäck im Flugzeug sehe ich den Sinn nicht. Warum machen die Senatoren das trotzdem? Geltungsbedürfnis oder gibt es Vorteile?
Danke für die Info.
Da hängt das Geburtstagsgeschenk 2013 in Form des roten Schlüsselanhängers...Vielleicht auch noch am Schnuller?
FTL Anhänger sind jedoch recht peinlich und ziemlich unpraktisch.