Ich freue mich zumindest über dieses Goodie und es ist allemal deutlich besser als nix, es ist ein Geschenk, fertig.
Natürlich. Ich freue mich auch für Euch! (Bin ja selbst kein SEN mehr, sondern Fremd-Gold und FTL.)
Ich empfand' die evoucher in meiner SEN-Zeit ein fragwürdiges Benefit. Nicht umsonst raten selbst die Fanbois im Forum i.d.R. davon ab, Meilen für Upgrades einzusetzen, weil der Gegenwert höher ist, wenn man sie für Premium Awards nutzt.
Ich finde die evoucher zu restriktiv. Natürlich können 2 evoucher im absoluten Bestfall (Einsatz, um einen P-Flug wie FRA-HND auf F upzugraden) so nützlich sein 65k Prämienmeilen. Aber wie geschrieben, i.d.R. lässt sich deutlich mehr aus 65k Prämienmeilen rausholen, wenn man sie *nicht* für eine Upgrade-Prämie einsetzt.
Anders ausgedrückt sind evoucher bei M&M im Prinzip besondere Prämienmeilen mit vielen zusätzlichen Restriktionen im Vergleich zu echten Prämienmeilen. Und sie verfallen sehr viel schneller als echte Meilen.
Auf Basis obiger Überlegungen ist der Wert von 2 evouchern gedeckelt, weil Prämienmeilen 100% das gleiche leisten können und darüber hinaus noch viel mehr. Andere Programme bieten da viel interessantere Goodies (z.B. PlusPoints bei UA, mit denen ich die Warteliste auf das Upgrade überspringen kann; GUFs bei BA, die auch eingelöst werden können, wenn keine Avios-Upgradeprämien verfügbar sind; etc. pp.)
Ist natürlich eher etwas, was ich als generelle Schwäche des M&M-Programms sehen würde. Insofern halte ich mich von hier an in diesem Thema auch zurück. Und der Aussage "besser als nix" kann ich schlecht widersprechen, wo es doch eine Binsenweisheit ist