ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
742
247
ANZEIGE
Hat jemand schon MUC-ZRH oder FRA-ZRH kompensiert und kann berichten was das gekostet und an QPs gegeben hat?

Yep, 14,66€ und 21,18€ für 16 QP, aber 1 Gutschrift fehlt und die Prämienmeilen haben sich verringert, ich habe aber den Blick verloren, weiss leider nicht für welche Kompensation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
93
8
Hamburg
bei einem kompensierten Flug mit umsatzbasierten Meilen - Flug ist aus MM Kontoauszug spurlos verschwunden (hat aber zusätliche 65 Meilen und 8 P/QP/HP gebracht). Bei einem Flug mir Buchungsklasse Meilen - ist sichtbar( dort wo P Klasse Meilen abgezogen wurden)
Bei mir komplettes gemischtes Bild. Hatte overall 40 kompensierbare Flüge, davon habe ich 22 kompensiert.
Einige davon werden inkl. korrekter Neuberechnung weiterhin im Kontoauszug angezeigt, andere nicht. Kein wirkliches Muster erkennbar - bei meiner Kompensation war alles dabei: innerdeutsch & innereuropäisch Eco, Innerdeutsc BIZ aus Eco per Cash-Upgrade, Meilentickets in BK I… fast alles ordentlich gutgeschrieben, nur für 2 Flüge fehlen die Meilen noch. Werde noch bis morgen warten und dann die €-Beträge auf der CC zurückbuchen lassen.
Bei einem weiteren Flug (innerdeutsch Eco) hatte ich vor Abflug die Kompensation hinzugebucht. Die 20 QP sind da, die zusätzlichen 16 fehlen bisher. Auch hier erfolgt in Kürze die Rückbuchung meiner Bezahlung.

Was mich ebenfalls wundert: mir werden nur Flüge vom 1.1. - 13.9. zur nachträglichen Kompensation angezeigt, jedoch nicht alle anderen bereits absolvierten Flüge nach dem 13.9. - komisch, oder? Habt ihr eine Idee bzw. Erklärung?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
742
247
Was mich ebenfalls wundert: mir werden nur Flüge vom 1.1. - 13.9. zur nachträglichen Kompensation angezeigt, jedoch nicht alle anderen bereits absolvierten Flüge nach dem 13.9. - komisch, oder? Habt ihr eine Idee bzw. Erklärung?

Vor einer Woche OVD - FRA ist auf der CO2 Liste, aber von ca. 100 Flügen in diesem Jahr mit Star Alliance nur 33 zur Kompensation angeboten.

Roulette… zum Teil keine Logik, System steckt noch in den Kinderschuhen, Fehler werden ständig korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
417
210
Wenn ich schon den Green Fare Tarif gebucht habe, bekommt man dann nochmal über die Kompensation Punkte? Ich bekomme diese angezeigt und kann diese kaufen. Aber wenn ich die Informationen richtig lese, ist dies eigentlich ausgeschlossen.

Edit: Da kommen ja geile Punkte Werte vor. 15€ für 32 Points :-D

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
742
247
Wenn ich schon den Green Fare Tarif gebucht habe, bekommt man dann nochmal über die Kompensation Punkte? Ich bekomme diese angezeigt und kann diese kaufen. Aber wenn ich die Informationen richtig lese, ist dies eigentlich ausgeschlossen.

Edit: Da kommen ja geile Punkte Werte vor. 15€ für 32 Points :-D

Der Green Tarif beinhaltet bereits die Kompensation der flugbezogenen CO₂-Emissionen durch eine Kombination aus nachhaltigen Flugkraftstoffen (SAF) und Beiträgen zu hochwertigen Klimaschutzprojekten. Eine doppelte Kompensation wäre wenig sinnvoll. Ich selbst möchte es nicht versuchen, aber vielleicht hatte jemand Glück…

Angenommen, die Points werden jetzt erfasst und später kommt eine Korrektur, weil sie nicht zustehen. Wer kann uns garantieren, dass dies nicht passiert? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
417
210
Hat noch jemand ein techn. Problem beim abschließenden Bezahlvorgang? Und es liegt nicht an der Kreditkarte, denn die funktioniert an anderer Stelle einwandfrei.
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,

Ich habe nun heute 32 Punkte für 15 Euro gekauft. Es werden aber nur 16 Punkte gutgeschrieben. Dauert das noch etwas? Oder muss ich da bei miles and more etwas eskalieren?