ANZEIGE

ErichDall

Neues Mitglied
03.11.2024
11
3
Bei der genialen IT von LH freue ich mich schon auf FĂŒlle an manuellen Prozessen. LH schafft es noch nicht mal die 20% Green-Fare Bonus sauber gutzuschreiben. Wenn man das TIcket einmal (freiwillig oder unfreiwillig) umbucht ist da meistens Schicht.
Da habe ich folgende Antwort bekommen:

"Falls das System die Green Fare Buchung zum Zeitpunkt der Fluggutschrift nicht erfassen konnte, ĂŒbernimmt ein automatisiertes System die ÜberprĂŒfung in festgelegten AbstĂ€nden. Diese ÜberprĂŒfungen finden 2 Wochen und 4 Wochen nach dem Gutschriftstag statt, um sicherzustellen, dass die korrekten Meilen und Punkte gutgeschrieben werden."

Wer mag sich darauf verlassen?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.143
1.772
Bayern & Tirol
Niemand, Nachkreditierungsersuche werden aber eigentlich zuverlÀssig schnell bearbeitet.

Bis vor kurzem ging das ohne Probleme. Nun nicht mehr...
Mir hat der HON-Service geantwortet, dass die "automatische Gutschrift" des Green-Fare-Bonus bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann. Ich soll mich danach noch mal melden. Ich hĂ€tte ein "Wir kĂŒmmern uns darum" erwartet, aber LH hat mal wieder eine neue Variante des Götz von Berlechingen gefunden. Also darf ich mir das ganze wieder auf Termin legen und noch mal nach-haken, weil unser Branchenprimus seine IT nicht in den Griff bekommt (wobei die Reise komplett FUBAR war). Bei meiner +0,8 geht es genau um die lappigen 8 Points fĂŒr die nĂ€chste Status-Stufe. Aber so kann man die Lounge-Kosten schon reduzieren. Aber, ellerbĂ€tsch, +0,5 geht mit mir in die F-Lounge...

Lustig: Ich habe die Downgrade-Kompensation und die Kompensationsmeilen nach einer Woche bekommen. Die 8 Points hÀngen noch in der Warteschleife. Um bei den Worten von Vordertaunus zu bleiben, Alter! Das ist peinlich!
(NB: Alter = Kurzform Dominus Altus = Hoher Herr).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.943
168
MUC
Seit dem neuen m&m-App-Update, erscheint das Bild unten. Was meinen die mit „bis zu 80% mehr Points?“ Bekommt man points im Nachhinein gutgeschrieben?

Anhang anzeigen 308196
Wo findet ihr alle diesen Punkt? Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau sehe ich nichts in der App obwohl aktualisiert. Oder ist die Aktion schon wieder vorbei?

Oder ist das nur fĂŒr bestehende Statuskunden?

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
129
97
Hi ,
gestern dazu eine Antwort von der Hotline erhalten:
"vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage zu Mindful Flyer.

Es tut uns leid, dass derzeit die Funktion derzeit nicht fehlerfrei verfĂŒgbar ist und Sie Ihre FlĂŒge nicht kompensieren können. Wir arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Dazu noch die interne eMail erhalten:
"HON versucht, ĂŒber Mindful Flyer die CO2 Kompensation fĂŒr seine FlĂŒge vorzunehmen. Er erhĂ€lt nach Auswahl der FlĂŒge nur die angehĂ€ngte Fehlermeldung. Selbsttest mit meinem eigenen Konto fĂŒhrt zu der gleichen Fehlermeldung. Ist dies bereits bekannt bzw. was kann dem HON mitgeteilt werden, wann die Kompensation wider möglich ist?"

Scheint alles nicht so klar zu sein.

Jungerspund

RegulÀres Mitglied
13.01.2025
77
104
Ich weis nicht wo man die Infos fĂŒr vergangene FlĂŒge finden kann, aber zumindest bei zukĂŒnftigen FlĂŒgen kann man ĂŒber "Buchung verwalten" die Pakete bereits auswĂ€hlen und dort steht auch, welche Points / QPs / HON-Points es jeweils gibt

1758785086563.jpeg 1758785099436.jpeg

In meinem Beispiel (4 Segmente Kontinental) gibt es also:
Small: 8 Points / QP / HP fĂŒr 1.08 CHF/Point
Medium: 72 Points / QP fĂŒr 0.48 CHF + 32 HP fĂŒr 1.08 CHF
Large: 128 Points / QP fĂŒr 0.45 CHF + 32 HP fĂŒr 1.70 CHF

FĂŒr HONs lohnt sich also nur Medium, fĂŒr FTL/SEN kann man mit Large noch schnell viele Punkte generieren

• Like
Reaktionen: decker und piiit

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.143
1.772
Bayern & Tirol
Ich weis nicht wo man die Infos fĂŒr vergangene FlĂŒge finden kann, aber zumindest bei zukĂŒnftigen FlĂŒgen kann man ĂŒber "Buchung verwalten" die Pakete bereits auswĂ€hlen und dort steht auch, welche Points / QPs / HON-Points es jeweils gibt

Anhang anzeigen 310759 Anhang anzeigen 310760

FĂŒr HONs lohnt sich also nur Medium, fĂŒr FTL/SEN kann man mit Large noch schnell viele Punkte generieren
Habe ich auch, nur wenn ich darauf clicke, geht es nicht. Beste IT der Welt...
Schaut aus wie das System von AF/KL. Auch da ist die IT mit Gaffa-Tape zusammengebaut, funktioniert aber eigentlich ganz zuverlÀssig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.943
168
MUC
WĂŒrde das ja gerne mit vergangenen FlĂŒgen ausprobieren, aber wenn ich da auf Klimabeitrag checken drĂŒcke passiert .... nichts?

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
129
97
Ich habe die Möglichkeit nicht, könnte nur die vergangenen FlĂŒge ĂŒber den Mindful Flyer auswĂ€hlen, nur das geht halt auch nicht.

Jungerspund

RegulÀres Mitglied
13.01.2025
77
104
Habe ich auch, nur wenn ich darauf clicke, geht es nicht. Beste IT der Welt...
Schaut aus wie das System von AF/KL. Auch da ist die IT mit Gaffa-Tape zusammengebaut, funktioniert aber eigentlich ganz zuverlÀssig.
Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, dass ich meine Kreditkarte angeben soll und dann "Zahlungspflichtig kaufen" - dann habe ich abgebrochen weil ich keine Kompensation kaufen wollte
Vom Prozess funktioniert es bei mir wie die kostenpflichtige Sitzplatzauswahl oder extra GepÀck.. es ist einfach ein Zusatzbaustein in der Buchung den man kostenpflichtig buchen kann

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.024
10.998
HAM

Die Kalkulation ist teilweise schon sehr merkwĂŒrdig. Was war denn deine Flugstrecke?

Ich habe hier SOF-VIE-PVG und zurĂŒck.
Flugkosten in C: 1488 EUR

Small: 22 Points fĂŒr 522 EUR / 23 EUR/QP
Medium: 88 Points fĂŒr 1021 EUR / 11,60 EUR/QP
Large: 154 Points fĂŒr 1717 EUR / 11,14 EUR/QP
Extra Large: 352 Points fĂŒr 3510 EUR / 9,97 EUR/QP

• Like
Reaktionen: 330

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.143
1.772
Bayern & Tirol
Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, dass ich meine Kreditkarte angeben soll und dann "Zahlungspflichtig kaufen" - dann habe ich abgebrochen weil ich keine Kompensation kaufen wollte
Vom Prozess funktioniert es bei mir wie die kostenpflichtige Sitzplatzauswahl oder extra GepÀck.. es ist einfach ein Zusatzbaustein in der Buchung den man kostenpflichtig buchen kann

Bei der bestehenden Buchung gibt es das schon sehr lange. Nur gab es bisher keine zusÀtzlichen Points.
Die Möglichkeit taucht bei mir bei einigen FlĂŒgen nicht auf.
Bei anderen FlĂŒgen kann ich den Button nicht anclicken.
Bei (wenigen) FlĂŒgen kann ich die Kompensation kaufen und bezahlen.

Innerdeutscher Return, LH und VL, Cash-Upgrade -> Möglichkeit scheint nicht auf
Innerdeutscher Return auf LH alleine, Cash Upgrade -> Buchbar ohne Probleme
Multi-Segment mit LH und OU -> Auf OU Ticket Stock -> Möglichkeit scheint auf, nicht buchbar.
Multi-Segment auf OS, OU, LX -> Buchbar ohne Probleme.

Ich habe momentan nur ca. 10 Buchungen im System stehen.

Also scheint VL und ein anderer Ticket-Stock der Killer zu sein.

Aber: Bei Mindful in der App stehen nun auch die zusÀtzlichen Points/QPs und HON-Points (bis maximal 20%).

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.521
1.303
BER / COR
BKK-MUC-ZRH in J (aka spinnen die??)

5% Small: 12 Points fĂŒr 2330 THB = 61.74 EUR. 5.1 EUR/QP
20% Medium: 48 Points fĂŒr 4995 THB = 132.50 EUR. 2.76 EUR/QP
35% Large: 84 Points fĂŒr 7655 THB = 202.30 EUR. 2.40 EUR/QP
80% Extra Large: 192 Points fĂŒr 15640 THB = 414.43 EUR. 2.15 EUR/QP
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Über die "Mindfulflyer"-Challge werden einem nun auch die Points angezeigt:

Hier zB fĂŒr BKK-ZRH in F-Cl

Bildschirmfoto 2025-09-25 um 12.11.27.png

• Like
Reaktionen: joubin81

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
129
97
Gerade mal versucht und es klappt nun:
FRA -ZRH = 9,76€ / 8HON P -->1,22 HP/ 1€
ZRH - BKK = 203,29 / 40HON P --> 5,08 HP /1€
Der Unterschied ist schon heftig.

• Like
Reaktionen: chrini1

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.143
1.772
Bayern & Tirol
ZĂ€hlen die Punkte fĂŒr lifetime?

Die QP ja, die Points nein.
Ich hatte einen SQ-Flug bei Mindful. Dort steht, dass man QPs bekommt. Habe mal einen Screenshot gemacht.
Es wurden aber nur Points gutgeschrieben.

Bei LH-Group FlĂŒgen (habe LH und Discover getestet) gibt es QPs die fĂŒr den Lifetime zĂ€hlen.
Wer das Pointchen ehrt ist den Lifetime nicht wert...

• Like
Reaktionen: peterhasselmann