ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
88
36
Hinfort, Satan :LOL:
Schon mal geguckt, ob Du ein LH-Express-Rail-Ticket mit anschließendem Flugsegment buchen kannst und dann nur den Zug nimmst? Quasi andersrum als sonst ;)
Ja, mutige Frage in einem Vielfliegerforum. Aber ist ja auch ein Vieloptimiererforum :LOL:
Ich werde mal nach günstigen "Anschlussflügen" schauen.

Und dann das full flex Ticket auf einen späteren Tag umbuchen ... Oder stornieren.

Rail u fly gibt's doch auch alternativ
Du meinst BER/QPP-FRA/ZRB-XXX buchen und sobald ich in FRA bin stornieren? Ich habe solche Pseudoflüge per Zug als Zubringer immer gemieden und weiß daher nicht 100%ig wie der Ablauf ist.
Das Ticket wird ja sicherlich im Zug gescannt. Wenn ich dann in Frankfurt storniere, werden Meilen und Steuern anteilig erstattet?

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
145
96
Ja, mutige Frage in einem Vielfliegerforum. Aber ist ja auch ein Vieloptimiererforum :LOL:
Ich werde mal nach günstigen "Anschlussflügen" schauen.

Du meinst BER/QPP-FRA/ZRB-XXX buchen und sobald ich in FRA bin stornieren? Ich habe solche Pseudoflüge per Zug als Zubringer immer gemieden und weiß daher nicht 100%ig wie der Ablauf ist.
Das Ticket wird ja sicherlich im Zug gescannt. Wenn ich dann in Frankfurt storniere, werden Meilen und Steuern anteilig erstattet?
Ich meinte das eher - hypothetisch. Habe es weder probiert noch die Absicht das zu tun. Aber in einem anderen Faden wird beschrieben, es sei nicht nachvollziehbar, wenn Du den Zug nicht genutzt hast.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Mal heute bei Amex angerufen, wie Meilentickets erstattet werden. Also für Gold gilt die 10%/100€ Regelung. Meilen werden bei Stornierung generell nicht ersetzt Also wären die Meilen komplett verloren, bei Buchung der günstigen Award-Möglichkeiten.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.300
216
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Mal heute bei Amex angerufen, wie Meilentickets erstattet werden. Also für Gold gilt die 10%/100€ Regelung. Meilen werden bei Stornierung generell nicht ersetzt Also wären die Meilen komplett verloren, bei Buchung der günstigen Award-Möglichkeiten.
Dass der hinter Amex stehende Versicherer gern so handhaben möchte, glaube ich gerne. Das macht es allerdings noch lange nicht rechtens.