ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Gibt es eigentlich inzwischen schon Erfahrungswerte, wenn man einen Flug gebucht als Business Basic oder Economy light nicht antritt?
Kriegt man auf Nachfrage bei M&M (oder direkt bei LH?) problemlos alle

Steuern, Gebühren und Abgaben wieder?​

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.299
FRA
Gibt es eigentlich inzwischen schon Erfahrungswerte, wenn man einen Flug gebucht als Business Basic oder Economy light nicht antritt?
Kriegt man auf Nachfrage bei M&M (oder direkt bei LH?) problemlos alle

Steuern, Gebühren und Abgaben wieder?​

Also das Wort problemlos und LH passen irgendwie ncht zusammen. Aber ja man bekommt das meist zurueck.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.277
2.533
Frankfurt am Main und Köln
Also das Wort problemlos und LH passen irgendwie ncht zusammen. Aber ja man bekommt das meist zurueck.
ja, bin z.B. XXX-YYY-ZZZ geflogen auf Business Basic. In YYY angekommen musste ich leider YYY-ZZZ stornieren. Habe mich dann in der Lounge auschecken lassen und über die Hotline die Rückerstattung der nicht genutzten Steuern angefordert. War absolut unproblematisch. Natürlich bin ich nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.584
2.878
ja, bin z.B. XXX-YYY-ZZZ geflogen auf Business Basic. In YYY angekommen musste ich leider YYY-ZZZ stornieren. Habe mich dann in der Lounge auschecken lassen und über die Hotline die Rückerstattung der nicht genutzten Steuern angefordert. War absolut unproblematisch. Natürlich bin ich nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.
Musstest du das wirklich leider oder war das von Anfang an dein Plan, weil's günstiger war zum buchen? :D

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.354
2.083
VIE
Warte... immer noch wg. Basic Tarif & Stornierung?

Ist nicht inzwischen gekläret worden? Sprich: Eintragung der Info ("Storno: kostenfrei") in die Buchung, und gut ist?

Und nein, Urgenzmail oder Klagsdrohungen mit all den Fristsetzungen bringen erfahrungstechnisch absolut nichts. Diese E-Mails werden (absichtlich?) ignoriert.

Hatte ich alles x mal erlebt.

Zuletzt eben mit dem Ticket erlebt, was M&M anstatt auf ein neues Datum umzubuchung, ganz storniert und erstattet hatte. Die Klärung hat 6 Monate unzähliger E-Mails und Anrufe gekostet. Frustration pur.
Scheint tatsächlich so. Während auf die erste Mail noch in <24h eine Antwort kam (= Abwimmelungsversuch), wird die Folgemail mit Frist seit 2 Wochen ignoriert. Morgen gebe ich es zum Anwalt. Idioten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.789
10.614
HAM
ANZEIGE
300x250
Brauchst nicht nachzutreten. In deiner herablassenden Aufforderung an mich, das Forum zu belehren, ging es nicht um die Frage, in welcher Höhe die Meilen zu berücksichtigen sind. Sie bezog sich auf den vorangegangen Kommentar, dass der hinter Amex stehende Versicherer bei Prämientickets gar nichts erstattet. Dass das unzulässig ist, habe ich kommentiert und mit dem Urteil untermauert. Im Übrigen das was Bender sagt.

Schlecht geschlafen, Kollege? Ab auf die Ignore Liste.