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Vermutlich nicht. Kluge Versicherer vergleichen sowas weg, bevor es obergerichtlich wird ;-)Gut zu wissen. Aber hat das bereits jemand (außer bei dem Fall) durchgesetzt bekommen bei Amex? Würde mich interessieren.
Vermutlich nicht. Kluge Versicherer vergleichen sowas weg, bevor es obergerichtlich wird ;-)Gut zu wissen. Aber hat das bereits jemand (außer bei dem Fall) durchgesetzt bekommen bei Amex? Würde mich interessieren.
Also das Wort problemlos und LH passen irgendwie ncht zusammen. Aber ja man bekommt das meist zurueck.Gibt es eigentlich inzwischen schon Erfahrungswerte, wenn man einen Flug gebucht als Business Basic oder Economy light nicht antritt?
Kriegt man auf Nachfrage bei M&M (oder direkt bei LH?) problemlos alle
Steuern, Gebühren und Abgaben wieder?
ja, bin z.B. XXX-YYY-ZZZ geflogen auf Business Basic. In YYY angekommen musste ich leider YYY-ZZZ stornieren. Habe mich dann in der Lounge auschecken lassen und über die Hotline die Rückerstattung der nicht genutzten Steuern angefordert. War absolut unproblematisch. Natürlich bin ich nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.Also das Wort problemlos und LH passen irgendwie ncht zusammen. Aber ja man bekommt das meist zurueck.
Musstest du das wirklich leider oder war das von Anfang an dein Plan, weil's günstiger war zum buchen?ja, bin z.B. XXX-YYY-ZZZ geflogen auf Business Basic. In YYY angekommen musste ich leider YYY-ZZZ stornieren. Habe mich dann in der Lounge auschecken lassen und über die Hotline die Rückerstattung der nicht genutzten Steuern angefordert. War absolut unproblematisch. Natürlich bin ich nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.
Kein KommentarMusstest du das wirklich leider oder war das von Anfang an dein Plan, weil's günstiger war zum buchen?![]()
Scheint tatsächlich so. Während auf die erste Mail noch in <24h eine Antwort kam (= Abwimmelungsversuch), wird die Folgemail mit Frist seit 2 Wochen ignoriert. Morgen gebe ich es zum Anwalt. Idioten.Warte... immer noch wg. Basic Tarif & Stornierung?
Ist nicht inzwischen gekläret worden? Sprich: Eintragung der Info ("Storno: kostenfrei") in die Buchung, und gut ist?
Und nein, Urgenzmail oder Klagsdrohungen mit all den Fristsetzungen bringen erfahrungstechnisch absolut nichts. Diese E-Mails werden (absichtlich?) ignoriert.
Hatte ich alles x mal erlebt.
Zuletzt eben mit dem Ticket erlebt, was M&M anstatt auf ein neues Datum umzubuchung, ganz storniert und erstattet hatte. Die Klärung hat 6 Monate unzähliger E-Mails und Anrufe gekostet. Frustration pur.
Brauchst nicht nachzutreten. In deiner herablassenden Aufforderung an mich, das Forum zu belehren, ging es nicht um die Frage, in welcher Höhe die Meilen zu berücksichtigen sind. Sie bezog sich auf den vorangegangen Kommentar, dass der hinter Amex stehende Versicherer bei Prämientickets gar nichts erstattet. Dass das unzulässig ist, habe ich kommentiert und mit dem Urteil untermauert. Im Übrigen das was Bender sagt.