Companion Award gibt es weiterhin, mit 50% für die Begleitperson auf den dynamisch berechneten Meilenwert.Den Companion Award gibt's dann auch nicht mehr?
japp, absolute VollkatastropheDamit macht man ja das ganze System kaputt. Früher hatte man ein Ziel: "Ich brauche X Meilen, damit ich mit meiner Frau in C in die USA kann".
Mit dem neuen System weiß man nicht mehr, wie viele Meilen man braucht, da sich dieser Wert extrem gesagt minütlich ändern kann. Wenn einer kein konkretes Ziel hat, wird er auch sich auch nicht so hinreißen lassen, dass er bewusst Meilen sammelt.
Wenn der Meilenwert sich wirklich am Ticketwert orientiert, dann dürften Awards 12 Monate vorher teurer sein, als 6-9 Monate vorher, wenn die günstigen Buchungsklassen sich langsam öffnen.
Das wird mehr und mehr zu einer "Zockerveranstaltung", wann der beste Zeitpunkt ist, einen Award zu buchen.
Dabei sind die aber weit nicht die ersten.Damit macht man ja das ganze System kaputt. Früher hatte man ein Ziel: "Ich brauche X Meilen, damit ich mit meiner Frau in C in die USA kann".
Mit dem neuen System weiß man nicht mehr, wie viele Meilen man braucht, da sich dieser Wert extrem gesagt minütlich ändern kann. Wenn einer kein konkretes Ziel hat, wird er auch sich auch nicht so hinreißen lassen, dass er bewusst Meilen sammelt.
Wenn der Meilenwert sich wirklich am Ticketwert orientiert, dann dürften Awards 12 Monate vorher teurer sein, als 6-9 Monate vorher, wenn die günstigen Buchungsklassen sich langsam öffnen.
Das wird mehr und mehr zu einer "Zockerveranstaltung", wann der beste Zeitpunkt ist, einen Award zu buchen.
Dabei sind die aber weit nicht die ersten.
Good catch, das ist mir bislang nicht aufgefallen. Total sinnbefreit für alle, die auf Discover zu den ganzen Ferienzielen angewiesen sind und die nicht nur den Nonstop von/nach Frankfurt oder München benötigen. Oder alle, die auf Air Dolomiti connecten (müssen).Und mit
sind dann erstmal Awards in Kombination z. B. LO und LH, 4Y und LX, … nicht mehr möglich. Wahrscheinlich befürchtet M&M hier ein Loophole, wenn man durch solche Kombis die dynamischen Preise umgehen kann (Segment einfach hinten anfügen bei einem Oneway).
Siehe bisschen weiter oben: https://www.vielfliegertreff.de/for...ch-dynamische-meilenwerte.163093/post-4285566Was passiert wenn man ein Anschlussflug mit einer Airline ausserhalb der Miles & More Gruppe hat und den Langstreckenflug z.b mit Swiss?
Kommt dann die Meilentabelle zum Zug?
So könnte man das System "austricksen" z.b ZHR-GRU (LX) - GRU - GIG (Latam)
die habe ich heute morgen schon vermisstKlasse, jetzt fliegt der Flex Plus Prämie weg.
Spricht, Business nach USA nur mit ~1000€ Zuzahlung.
Sorry, dann lieber Eco für 400€ als „Normalbezahler“.
Weil hier wesentlich mehr Informationen aus dem M&M Call von gestern drin steht und beide waren relativ zeitgleich.Warum macht man hier einen neuen Fred auf und macht den Ursprünglichen zu?
Inwiefern ist es begrüßenswert, dass man jetzt 1000€ für nen Business Class Flug nach NA zahlen muss. Gerade Vielflieger haben genug Meilen um das Flex Plus Ticket zu kaufen. Diese Abwertung geht genau zulasten von Menschen mit vielen Meilen. Wenigflieger und KK-Sammler (bis auf die MS Leute) kommen meistens eh nie in die Richtung Flex Plus Ticket.Sehr gut und lange überfällig. Als Vielflieger, die wir hier namens des Forums alle sind, kann man das doch nur begrüßen!
Wobei der Status ja nicht in Verbindung mit dem Awardchart steht, oder?Skandal!War allerdings zu erwarten. Ich hatte 13 geile Jahre als SEN, falle 03/2025 jetzt zum FTL zurück und dabei wird es wohl auch bleiben. Lifetime 18k QP ist auch noch weit entfernt von 30/40k QP für die spannenden Sachen. Den SEN mit Heimat MUC werde ich vermissen, aber der Aufwand lohnt für mich nicht mehr.
Das ist doch einfach der (funktionierende) Link zur normalen Prämienflugsuche? Natürlich werden dir bei der Buchung die benötigten Meilen angezeigt.Mich ärgert und irritiert am meisten, die vollkommene Ungewissheit, mit wie vielen Meilen ich rechnen bzw. planen muss. In der Award-Tabelle ist zwar folgendes angegeben:
Sie finden im Rahmen Ihrer Flugsuche den entsprechenden Meilenwert online auf www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights.html.
Aber erstens funktioniert der Link (noch) nicht und zweitens wird eine evtl. Suche/Buchung so zum Geduldsspiel, wenn mir bei der Buchung nicht die benötigten Meilen angezeigt werden und man das jedes mal erst über diesen Link checken muss.
Allerdings ist mir Punkt 1 (diese Unklarheit wie viele Punkte benötigt werden) der größte Dorn im Auge. Ändert sich da nix dran, werde ich meine jetzigen Meilen ausgeben und danach hat sich M&M einschl. Anhängsel für mich erledigt.
Was nützt dir mit LHG zu fliegen und den Status zu machen/halten, wenn ein Benefit das Einlösen von Prämienmeilen so entwertet wird. Somit verkommt es einfach zum Best-Buy und Kundentreue wird weniger belohnt.Wobei der Status ja nicht in Verbindung mit dem Awardchart steht, oder?