ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.515
1.467
ANZEIGE
Den Companion Award gibt's dann auch nicht mehr?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.588
2.781
Damit macht man ja das ganze System kaputt. Früher hatte man ein Ziel: "Ich brauche X Meilen, damit ich mit meiner Frau in C in die USA kann".

Mit dem neuen System weiß man nicht mehr, wie viele Meilen man braucht, da sich dieser Wert extrem gesagt minütlich ändern kann. Wenn einer kein konkretes Ziel hat, wird er auch sich auch nicht so hinreißen lassen, dass er bewusst Meilen sammelt.

Wenn der Meilenwert sich wirklich am Ticketwert orientiert, dann dürften Awards 12 Monate vorher teurer sein, als 6-9 Monate vorher, wenn die günstigen Buchungsklassen sich langsam öffnen.

Das wird mehr und mehr zu einer "Zockerveranstaltung", wann der beste Zeitpunkt ist, einen Award zu buchen.
japp, absolute Vollkatastrophe
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.354
7.992
FRA / FMO
Damit macht man ja das ganze System kaputt. Früher hatte man ein Ziel: "Ich brauche X Meilen, damit ich mit meiner Frau in C in die USA kann".

Mit dem neuen System weiß man nicht mehr, wie viele Meilen man braucht, da sich dieser Wert extrem gesagt minütlich ändern kann. Wenn einer kein konkretes Ziel hat, wird er auch sich auch nicht so hinreißen lassen, dass er bewusst Meilen sammelt.

Wenn der Meilenwert sich wirklich am Ticketwert orientiert, dann dürften Awards 12 Monate vorher teurer sein, als 6-9 Monate vorher, wenn die günstigen Buchungsklassen sich langsam öffnen.

Das wird mehr und mehr zu einer "Zockerveranstaltung", wann der beste Zeitpunkt ist, einen Award zu buchen.
Dabei sind die aber weit nicht die ersten.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.030
Und ich habe gerade meinen SEN Verlängerung gebucht.
Bei dem was ich hier lese macht das alles keinen Sinn mehr.

Vor allem weiß doch jeder das dynamisch nur heißt das es sowieso teurer ist als vorher und man also zwischen teurer und noch viel teurer wählen darf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.894
München
Und mit

sind dann erstmal Awards in Kombination z. B. LO und LH, 4Y und LX, … nicht mehr möglich. Wahrscheinlich befürchtet M&M hier ein Loophole, wenn man durch solche Kombis die dynamischen Preise umgehen kann (Segment einfach hinten anfügen bei einem Oneway).
Good catch, das ist mir bislang nicht aufgefallen. Total sinnbefreit für alle, die auf Discover zu den ganzen Ferienzielen angewiesen sind und die nicht nur den Nonstop von/nach Frankfurt oder München benötigen. Oder alle, die auf Air Dolomiti connecten (müssen).

Ich vermute, es hat vor allem auch technische Gründe, da die Airlines für die Revenue-Steuerung auf dem selben Amadeus Inventory liegen müssen. Das ist bei LH, LX, OS und VL der Fall, aber nach meinem Kenntnisstand sind SN, 4Y und EN (auch wenn sie LHG sind) zumindest noch auf einem getrennten Altea-System.

Aber egal wie, da wäre mein Anspruch schon, dass sie das lösen müssen und dafür eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass man weite Teile der LHG nicht mehr mit Miles&More als Umsteigeverbindung buchen kann/darf.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
418
619
Was passiert wenn man ein Anschlussflug mit einer Airline ausserhalb der Miles & More Gruppe hat und den Langstreckenflug z.b mit Swiss?
Kommt dann die Meilentabelle zum Zug?
So könnte man das System "austricksen" z.b ZHR-GRU (LX) - GRU - GIG (Latam)

GRU-GIG könnte man verfallen lassen, da das Gepäck in GRU entgegengenommen werden muss
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.354
7.992
FRA / FMO

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
159
171
Klasse, jetzt fliegt der Flex-Plus-Tarif raus.
Sprich, Business nach USA nur mit ~1000€ Zuzahlung.
Sorry, dann lieber Eco für 400€ als „Normalbezahler“.

Was eine erhebliche Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.972
1.567
46
Ruhrgebiet
Warum macht man hier einen neuen Fred auf und macht den Ursprünglichen zu?
Weil hier wesentlich mehr Informationen aus dem M&M Call von gestern drin steht und beide waren relativ zeitgleich.

Beiträge aus dem alten Thread wurden in diesen kopiert.

Und jetzt wieder zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
409
272
VIE
Sehr gut und lange überfällig. Als Vielflieger, die wir hier namens des Forums alle sind, kann man das doch nur begrüßen!
Inwiefern ist es begrüßenswert, dass man jetzt 1000€ für nen Business Class Flug nach NA zahlen muss. Gerade Vielflieger haben genug Meilen um das Flex Plus Ticket zu kaufen. Diese Abwertung geht genau zulasten von Menschen mit vielen Meilen. Wenigflieger und KK-Sammler (bis auf die MS Leute) kommen meistens eh nie in die Richtung Flex Plus Ticket.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
389
343
Mich ärgert und irritiert am meisten, die vollkommene Ungewissheit, mit wie vielen Meilen ich rechnen bzw. planen muss. In der Award-Tabelle ist zwar folgendes angegeben:
Sie finden im Rahmen Ihrer Flugsuche den entsprechenden Meilenwert online auf www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights.html.
Aber erstens funktioniert der Link (noch) nicht und zweitens wird eine evtl. Suche/Buchung so zum Geduldsspiel, wenn mir bei der Buchung nicht die benötigten Meilen angezeigt werden und man das jedes mal erst über diesen Link checken muss.

Allerdings ist mir Punkt 1 (diese Unklarheit wie viele Punkte benötigt werden) der größte Dorn im Auge. Ändert sich da nix dran, werde ich meine jetzigen Meilen ausgeben und danach hat sich M&M einschl. Anhängsel für mich erledigt.
 

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
278
12
MUC
www.instagram.com
Skandal! :cool: War allerdings zu erwarten. Ich hatte 13 geile Jahre als SEN, falle 03/2025 jetzt zum FTL zurück und dabei wird es wohl auch bleiben. Lifetime 18k QP ist auch noch weit entfernt von 30/40k QP für die spannenden Sachen. Den SEN mit Heimat MUC werde ich vermissen, aber der Aufwand lohnt für mich nicht mehr.
 

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
239
162
Skandal! :cool: War allerdings zu erwarten. Ich hatte 13 geile Jahre als SEN, falle 03/2025 jetzt zum FTL zurück und dabei wird es wohl auch bleiben. Lifetime 18k QP ist auch noch weit entfernt von 30/40k QP für die spannenden Sachen. Den SEN mit Heimat MUC werde ich vermissen, aber der Aufwand lohnt für mich nicht mehr.
Wobei der Status ja nicht in Verbindung mit dem Awardchart steht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.354
7.992
FRA / FMO
Mich ärgert und irritiert am meisten, die vollkommene Ungewissheit, mit wie vielen Meilen ich rechnen bzw. planen muss. In der Award-Tabelle ist zwar folgendes angegeben:
Sie finden im Rahmen Ihrer Flugsuche den entsprechenden Meilenwert online auf www.miles-and-more.com/row/de/spend/flights.html.
Aber erstens funktioniert der Link (noch) nicht und zweitens wird eine evtl. Suche/Buchung so zum Geduldsspiel, wenn mir bei der Buchung nicht die benötigten Meilen angezeigt werden und man das jedes mal erst über diesen Link checken muss.

Allerdings ist mir Punkt 1 (diese Unklarheit wie viele Punkte benötigt werden) der größte Dorn im Auge. Ändert sich da nix dran, werde ich meine jetzigen Meilen ausgeben und danach hat sich M&M einschl. Anhängsel für mich erledigt.
Das ist doch einfach der (funktionierende) Link zur normalen Prämienflugsuche? Natürlich werden dir bei der Buchung die benötigten Meilen angezeigt.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.713
1.035
ANZEIGE
300x250
Wahnsinn, was für eine krasse Entwertung der Meilen. Bin schon gespannt, wie LH das den Kunden verkauft, kommt sicherlich so eine Mail:
"Auf vielfachem Wunsch unserer Kunden haben wir uns entschieden die Meilenbuchungen den aktuellen Anforderungen anzupassen ..." #Bullshit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter diesen Bedingungen wird M&M immer unattraktiver. Auf der einen Seite jammert LH, dass die Rahmenbedingungen immer schwieriger werden, auf der anderen treten sie ihren treusten Kunden tief in die Eier. Geile Strategie.