ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
812
2.810
ANZEIGE
FRA-BKK scheint 67K/73K/80K in Business Basic/Plus/Flex zu kosten (soweit ich das vom Liegestuhl am Strand überblicken kann 😎)..
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.166
235
Aus meiner Sicht gibt es größere Änderungen. Beispiel FRA-BKK (-FRA), Mitte/Ende Dezember:

Business: 66854 +567€, zurück 56569 + 304€
Premium Eco: 44746 + 503€, zurück 44418 + 227 Euro
Eco ab 13598 + 503€ (z. B. 28.12.), zurück 37634 + 230 Euro
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
688
1.019
Immerhin ist die F weiter buchbar, wenn auch min. +32%

Nur machen die Tarifbeschreibungen keinen Sinn für mich...was heißt denn "erlaubt" bei Rückerstattung sowohl für Basic als auch Flex? Sollte das nicht bei Flex kostenlos sein und bei Basic teuer oder unmöglich?

1748936394627.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr "schön" auch - Oneway HND-DRS mit maximalem Vorlauf für 164794 Meilen in Business (statt 71k)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
936
LAS/DEN
Die F Verfügbarkeit ist auf dem ersten Blick wesentlich besser geworden. Hervorragend. Ein richtig und wichtiger Schritt.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.327
2.460
Sehe ich es richtig dass innerhalb Europa die C Preise nun auf dem gleichen Level sind wie Meilenschnäppchen vorher? Kurzer Blick HAM-VIE-PRG sind 24k Meilen in C und 180 Euro. Mit Companion Award ist es also sogar günstiger geworden, da dieser jetzt greifen müsste. Richtig?
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
688
1.019
Und es gibt auch billigere Flüge. z.B Beispiel von/nach ICN im August in Business schon ab 54110 Basic Plus und 65684 Flex (Statt 71k)
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
688
1.019
kA ob das Absicht ist, aber PE>C ist schon verrückt. Und seit wann ist TG eigentlich wieder buchbar?

1748936958128.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei Basic und Rückerstattung muss ein Fehler vorliegen oder?
Denke ich auch. Aber scheinbar war die Zeit zu knapp nochmal zu kontrollieren was man da so "programmiert" hat.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Zusammenfassend kann ich sagen, natürlich musste M&M den Weg wählen mit den absolut krummen Meilenwerten, man hätte es auch wie AF machen können, wo zumindest die niedrigsten Werte glatt sind.

Außerdem fühle ich mich bestätigt, dass M&M ab jetzt ein zweites Aeroplan ist: Für Partner-Awards noch zu gebrauchen, ansonsten eher nicht.

Interessant wird es dann mit SKCHG bei Partner-Awards, wird man dann einfach auf den teureren LH/OS/LX-FLug kostenfrei umbuchen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht ja alles gar nicht so schlimm aus auf den ersten Blick.
Gewisse Meilenpreise sind sogar gesunken (Anfang Februar):

1748937666205.png
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
972
746
ich finds ja etwas hart bei einer Umbuchung von einer "Strafe" zu sprechen.
und was soll max. 200€ Strafe sein? mal 100, mal 200?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
867
1.232
ZRH
Also das dynamische Pricing bewirkt offenbar, dass C-Award-Buchungen nach Thailand (z. B. März/April 2026) mit LX hin- und zurück ab ca. 130'000 Meilen buchbar sind (signifikant günstiger als in der neuen Award-Tabelle für jene Fluggesellschaften, bei denen es das dynamische Pricing nicht zur Anwendung kommt).
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
936
LAS/DEN
an hätte es auch wie AF machen können
Die Fantasiewerte für La Premiere zahlen?

Für Partner-Awards noch zu gebrauchen, ansonsten eher nicht.
Wenn die F Verfügbarkeit so bleibt bzw. anhand der Buchungsklassen gesteuert wird ist es definitiv eine Verbesserung für SEN/HON.

Wer verliert sind die KK-Jünger, Altpapiersammler und gutgläubige Influencerfolgenden Menschen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
687
542
Das ist ja mal top:

z.B. 20.5. C Flex:
FRA-BKK mit LX 79.844 Meilen + 404€ S&G
LUX-BKK mit LX 56.952 Meilen + 298€ S&G

Gut, wenn LUX die Homebase ist. Mal schauen wie es dann in Ferienzeiten aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
972
746
also manche Logiken sind erstmal schwer nachvollziehbar.

Beispiel: innerdeutsch sind es 20.000 Meilen mit 56€ Zuzahlung in C.
wenn man stattdessen eine Umsteigeverbindung nimmt, verdoppelt sich die Zuzahlung, was ja irgendwie noch nachvollziehbar ist.
aber warum sind es dann nur noch 12.000 Meilen?
 

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
230
259
MD
Habe mal ein paar Routen durchgestöbert, diese sind Europa - Großzone Naher Osten-Kaukasus-Nordafrika-Zentralafrika-Azoren-Madeira sowie innereuropäisch mit Vergleichen zum eigentlichen Buchungspreis, alles knapp 6 Monate im Voraus am 02.12. (Stichprobe + Tag wo ich sowieso nach Dubai spätestens muss):

BER - DXB:
Vorher:
- 20.000 in Eco
- 35.000 in Biz

Jetzt:
- Ab 19.803 Meilen für Eco Basic Plus mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung, 150 € Umbuchung und nix mit Storno + 195,81 € Zuzahlung
- Ab 28.507 Meilen für Premium Eco Basic Plus, Umbuchung hier bei 200 € ansonsten selbe Konditionen + 198,81 €
- 37.500 Meilen für Eurowings Biz Direktflug + 78,08 € (Sitzplatzreservierung inklusive, Umbuchung und Einbehalt bei Rückerstattung bei 50 € jeweils)
- Ab 36.748 Meilen für Business Basic, 40.530 Meilen für Business Basic Plus, 45.150 Meilen für Business Flex (Basic 250 € Umbuchungsgebühr und nix Storno, Basic Plus jeweils 250 € Umbuchung und Einbehalt bei Storno, Flex scheint komplett frei zu sein?) -> das ganze bei LH via FRA mit unter 2 Stunden Aufenthalt
- 37.500 Meilen für Egyptair + 288,51 € Zuzahlung
- 37.500 Meilen für Egyptair mit LH-Zubringer (!) nach Frankfurt + 315,74 € Zuzahlung

Eurowings bezahl ich 360 € für den Oneway in Biz.
LH zahle ich 3.839 € mit Routing über München.
Swiss zahle ich 3.847 €.
Egyptair zahle ich 1.348/1.349 €.
Premium Eco gibt es ab 942 € mit LOT oder 2.150 € Oneway mit LH.
Eco gibt es ab 160 € mit Eurowings, 281 € mit LOT, 400 € mit EgyptAir oder 599 € mit Lufthansa.

Hier mal FRA - SIN am selben Tag (das dürfte hier welche interessieren):
- Ab 65.214 Meilen für Business Basic für den Direktflug, 69.770 Meilen ist hier Basic Plus auch noch verfügbar + 407,39 € Zuzahlung
- Selbe Meilenpreise mit Zwischenstopp in Delhi und Switch auf Air India (!), hier gehen einfach nur die Zuzahlungen hoch auf 565,50 €
- 35.398 Meilen in Eco + 328,39 € Zuzahlung
- 78.109 Meilen in Premium Eco + 334,39 € Zuzahlung

Vorher war hier glatt 71.000 Gang und gebe mit den guten Konditionen, 40.000 in Y.
Ich könnte Etihad für 1.456 € oder Finnair für 1.494 € buchen, Cathay ab 1.713 €.
LH reiht sich für den Direktflug bei 3.324 € und damit sogar hinter Singapore Airlines mit 3.288 € ein.

FRA - ICN in C am 2.12:
- 55.950 Meilen für Basic, 62.024 in Basic Plus, 71.138 Meilen in Flex + 392,39 € Zuzahlung Direkt oder 404,95 € Zuzahlung via München
- 41.098 Meilen für Eco + 318,39 € Zuzahlung
- 52.417 Meilen in Premium Eco + 324,39 € Zuzahlung
- Mit Stopp in Shanghai kann man auch Asiana mitfliegen aber keine bessere Verfügbarkeit bisher gefunden für Asiana Flüge in der Woche, gibt nur den Stopper und nicht den Direktflug, schon gar nicht in Business

Vorher waren hier ebenfalls 71.000 Meilen in C und 40.000 Meilen in Y fällig.

Ziemlich drunter und drüber. Achso und wenn LH, OS oder LX involviert sind, dann gilt der dynamische Preis, scheint aber mit anderen Airlines immer noch kombinierbar zu sein.
 

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
362
530
FRA-SIN 65.214 Meilen + 408€
Vom Meilenwert her sogar weniger, dafür aber keine Umbuchung/Erstattung erlaubt