ANZEIGE

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18
Gerade war ich an der Senator Hotline (wo ich die nummer im Netz unberechtigter Weise „gefunden“ hatte) fast dran gewesen, und stellte dann fest, dass die Suche auf der Webseite wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: Hoppel

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18
Ich hatte übrigens auch an anderen Tagen ab ca. 23 Uhr das Problem, dass die Suche nicht mehr funktionierte. Insofern könnte es sein, dass das irgendwas „routinemässiges“ war und mit morgen 6 Uhr gar nichts zu tun hat. Macht das Ganze aber auch nicht wirklich besser…

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.309
289
DXB
Ich kann überziehen, aber nur für mich, nicht +1. Obwohl es eigentlich immer noch unter 50k sein müsste mit Companion-Rabatt...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.309
289
DXB
Was für ein Thriller.

Nach 3h bei der deutschen Hotline durchgekommen. Der Mitarbeiter kann mich nicht hören und bittet mich, "einfach noch mal" anzurufen.
Dann ging es aber tatsächlich schnell bei der englischen Hotline.

Online gab es jetzt HKG-ZRH auch mit CX. Die Hotline-Dame (ich glaube, es war dieselbe wie eben) konnte aber das weiterhin nicht sehen, CX sei kein Partner.
Ich also kurz überlegt und gesagt, sie soll stornieren. Buche ich halt selbst online. YOLO.
...Und in der Sekunde, wo ich ihr noch mal bestätige, dass sie wirklich stornieren soll, verschwindet die CX-Verfügbarkeit online. Konnte sie zum Glück gerade noch stoppen.

Dafür konnte sie dann mein Konto überziehen, was online nicht ging, jedenfalls nicht für 2 Pax.
Vielen Dank an @hannes08 - wurde dann noch einmal ZRH-MIA in C. Halt hohe Zuzahlung, aber kann man ja immer noch stornieren ggf.
Erst mal was haben..

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
784
225
PBC
Ich konnte gerade eben online meine letzten Meilen verbraten (unspektakulär: Avianca innerhalb Mittelamerikas), nachdem es stundenlang nicht ging. Puh.

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
74
63
Ich wollte vor der Umstellung noch buchen, Ewigkeiten nicht bei der HON Circle Hotline durchgekommen, und als ich dann endlich durchgekommen bin nach mehreren Versuchen wurde mir gesagt, dass vorzeitig mit der Umstellung des Systems begonnen wurde und dass man leider bereits am 01.06. spätabends keine Prämienbuchungen mehr tätigen kann.

Ohne Worte...
Ein LH Disaster jagt das nächste......ohne Worte

meilenspass

Neues Mitglied
04.09.2009
13
4
Konnte soeben eine Suche von gestern Abend, als das System dann hing, mit einer Buchung noch abschließen. Auch wenn die Einstiegsseite nun mittlerweile down ist. Wer also noch die Fenster von gestern Abend offen hat, nochmals checken, ob man durchbuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
799
2.727
SIN in F war aber doch eigentlich nie wirklich buchbar...
Yep, SIN war spätestens nach Corona in der Tat meistens eher knifflig. Aber ab und zu ist glücklicherweise doch mal etwas "vom Laster gefallen" (beispielsweise hier, hier, hier, hier und hier).

Ansonsten musste ich über einige der letzten Beiträge doch ein wenig schmunzeln. Nicht falsch verstehen: Ich bin nach wie vor ein großer Kritiker der Umstellung und weiterhin der Meinung, dass "alte" Meilen eigentlich noch mindestens drei Jahre zu den "alten" Bedingungen einlösbar sein müssten.

Aber dass es kurz vor Ende der Frist zu Problemen kommen könnte, war ja nun wirklich keine große Überraschung. Genauso ruft man ja auch nicht genau während eines Streiks bei der Hotline an, um einen Prämienflug zu buchen..

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
218
245
MD
Und nun beginnt das Wartespiel...

Mal sehen, was se sich aus dem Hut gezaubert haben in 24-48 Stunden (oder länger, weltbeste IT und so!)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.192
Das beste ist die Meilenpools wurden eben frei geschaltet, die Sperre war
Tatsächlich nur 7 Tage…

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
74
63
Man weiss seit 3 Monaten dass die Änderung kommt, aber trotzdem wartet man bis zur letzten Sekunde um zu buchen? Unverständlich.
Wenn man für 28/29.5.2026 einen Flug buchen will, dann muss man eben bis 1/2.6.2025 warten, davor ist nichts freigeschalten.
Aber ja, ich habe auch ganz problemlos früher gebucht....aber ich brauchte auch keinen Flug ab 28.5.2026

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
336
285
Ich habe am 30. gebucht, weil ich Probleme bei späterem buchen befürchtete. Für Mai 26.

Vorab hatte ich zwei Reservierungen vorgenommen, die ich nun kombinieren wollte.
Antwort: das geht nicht.
Daraufhin sagte ich, daß ich dann nochmal anrufen wolle.
Das stachelte anscheinend den Ehrgeiz der Dame an, sie startete ein neue Senatoranfrage und bekam die gewünschte Buchung hin.
Meine Frage: kann die Hotline tatsächlich nicht zwei Reservierungen kombinieren, also den Hinfug aus der einen mit dem Rückflug der anderen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.948
8.880
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Ich habe am 30. gebucht, weil ich Probleme bei späterem buchen befürchtete. Für Mai 26.

Vorab hatte ich zwei Reservierungen vorgenommen, die ich nun kombinieren wollte.
Antwort: das geht nicht.
Daraufhin sagte ich, daß ich dann nochmal anrufen wolle.
Das stachelte anscheinend den Ehrgeiz der Dame an, sie startete ein neue Senatoranfrage und bekam die gewünschte Buchung hin.
Meine Frage: kann die Hotline tatsächlich nicht zwei Reservierungen kombinieren, also den Hinfug aus der einen mit dem Rückflug der anderen?
Nein das geht nicht.