ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.125
221
Neuss/Phuket
ANZEIGE
naja,

natürlich waren US airways und Lifemiles noch viel besser.
Aber bei LH 1000 euro für OW F Langstrecke war ok und vor allem flexibel telefonisch. Nicht wie in Medellin anrufen und mit Kurzwellen Engschlisch stundenlang daten durchgeben.
Naja. bei 3500 für einen OW müssen sie selbst die Allegris in der F nicht sperren.
Lifemiles funktioniert doch immer noch und ist nach wie vor viel billiger als M&M. Und die Zeiten von stundenlangen Telefonaten für ein simples Storno sind seit Diego und Wilson auch schon lange vorbei (geht mittlererweile in 3-5 Minuten). Phantasiegebühren gibt es auch keine, jedoch ist die Verfügbarkeit nach wie vor schlecht und F geht max. 2-3 Tage vor Abflug...

LM_LH_F.jpg

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
188
87
Sorry, ich habe jetzt nicht die letzten 30 (!!) Seiten seit meiner letzten Antwort gelesen.
Mein Flug ab HKG mit LX in C hat vorher 100k gekostet (150k für 2 als Companion-Award), jetzt kostet es 78/84/89k in Basic/Basic Plus/Flex.
Würde jetzt gern umbuchen, aber der Herr von der Hotline sah keine Verfügbarkeiten.
Kann man das gefahrlos stornieren? Aktuell ist es online noch verfügbar.
Wie schnell kommen die Meilen zurück? Die Hotline meint, das kann einen Tag dauern, ist das wirklich so? Oder sind die normalerweise immer sofort da und die Hotline darf nur nicht zuviel versprechen?

Warum buchst du denn nicht online? Mein Flug von ZRH nach BKK kostete mich (+1 + Baby) nach altem Regime 210'000 + 74.20 CHF Meilen, nach neuem 135'054 + 715.90 CHF. Das neue Ticket ist kostenlos stornierbar, wäre noch günstiger gewesen im unflexibelsten Tarif. Werde vermutlich den alten Flug stornieren (3 x 47 EUR Stornogebühren?), bin noch am Überlegen.

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
79
33
Ich habe jetzt einfach mal zufällig ein Datum im Herbst genommen und oneways nach und von ORD rausgesucht, den ich buchen würde, wenn ich dort hin wöllte. (ob als return was anderes rauskommt weiß ich nicht, zuwenig Meilen auf dem Konto)
Das wären 51k+44k = 95k Meilen + 1518 Euro. Bei 1ct/Meile also ca. 2500 Euro. Und das gabs vorher für die Hälfte? Dann würde ich die Aufregung derer, die in die USA müssen oder wollen verstehen. Hätte nicht gedacht, dass es vorher so billig. war.

Ich habe vor der Umstellung einen Gabelflug USA mit Meilen in Flex Plus gebucht. 2 Erwachsene, 2 Kinder
540.000 Meilen
640 Euro

Nach der Umstellung kosten die exakt gleichen Flüge (Test letzte Woche)
530.000 Meilen
4.200 Euro

upinthe.air

Neues Mitglied
02.06.2012
5
3
Sorry, ich habe jetzt nicht die letzten 30 (!!) Seiten seit meiner letzten Antwort gelesen.
Mein Flug ab HKG mit LX in C hat vorher 100k gekostet (150k für 2 als Companion-Award), jetzt kostet es 78/84/89k in Basic/Basic Plus/Flex.
Würde jetzt gern umbuchen, aber der Herr von der Hotline sah keine Verfügbarkeiten.
Kann man das gefahrlos stornieren? Aktuell ist es online noch verfügbar.
Wie schnell kommen die Meilen zurück? Die Hotline meint, das kann einen Tag dauern, ist das wirklich so? Oder sind die normalerweise immer sofort da und die Hotline darf nur nicht zuviel versprechen?
Hatte gestern angerufen, gab keine Verfügbarkeiten auf einem Flug, Mitarbeiter sagte mir ich solle die nächsten Tage nochmal anrufen, exakt 20min später gab es plötzlich wieder Verfügbarkeit die online angezeigt wurde.

Also: Call again, hoffen dass es wieder Verfügbarkeit gibt bzw. der Mitarbeiter Zugriff hat, Reservierung machen.
Dann altes Ticket stornieren und hoffen dass die Meilen (recht)zeitig wieder da sind, bzw. falls sie nach 2-3 Tagen nicht da sind, telefonisch täglich Druck machen, dass sie es sind, bevor die Reservierung ausläuft (...)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.939
499
Ich habe vor der Umstellung einen Gabelflug USA mit Meilen in Flex Plus gebucht. 2 Erwachsene, 2 Kinder
540.000 Meilen
640 Euro

530.000 Meilen
4.200 Euro
Exakt .So ungefähr läufts. Sind pro Ticket 900 Euro mehr mit c in die USA. Also ungefähr verdoppelt....
Aber halt ! Die meilen sind natürlich jetzt viel weniger wert...dann passt es wieder. Ironie aus.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.939
499
Ich habe jetzt einfach mal zufällig ein Datum im Herbst genommen und oneways nach und von ORD rausgesucht, den ich buchen würde, wenn ich dort hin wöllte. (ob als return was anderes rauskommt weiß ich nicht, zuwenig Meilen auf dem Konto)
Das wären 51k+44k = 95k Meilen + 1518 Euro. Bei 1ct/Meile also ca. 2500 Euro. Und das gabs vorher für die Hälfte? Dann würde ich die Aufregung derer, die in die USA müssen oder wollen verstehen. Hätte nicht gedacht, dass es vorher so billig. war.
Ja. Ungefähr die Hälfte.
Deswegen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.990
1.376
Bayern & Tirol
540.000 Meilen
640 Euro

530.000 Meilen
4.200 Euro
Das ist genau das was ich meine. Und das Argument "Das ist nicht vergleichbar, weil es ein anderer Tarif ist" lasse ich nicht gelten. Ich habe bisher Meilen und Geld eingesetzt und tue das heute auch noch. Nur muss ich wesentlich mehr Meilen/Geld einsetzen. Bei den USA Strecken sind es nun schlappe 3-4000 Euro mehr für die Familie. Klar, kann man sich das schönreden (ich muss nicht in die USA, der Flex-Plus war auch nur eine temporäre Aktion, das Kaufticket ist teurer,...). Ich sehe aber keine Argumente wo das irgendwie besser geworden ist und keine Rechtfertigung einen Tausi für ein "Freiticket".
Aber das ist für alle die seit vielen Jahren (ich bin mittlerweile 30 Jahre im Geschäft) immer brav mit LH geflogen sind, immer brav die LH-Kreditkarte eingesetzt haben. Meine Mutter hat letztes Jahr 2 C Flüge mit ingesamt ca. 300 Euro Steuern und Gebühren mit ihrer Freundin nach New-York gebucht. Jetzt werden knapp 2000 Euro für den sogenannten „Freiflug” aufgerufen. Ihr Argument war dann klar. Och für das Geld fliegen wir lieber Eco mit Air France. In unserem Alter hält man das auch noch aus... Zeit hat sie ja genug. Sie denkt gar nicht mehr daran Meilen einzusetzen, obwohl das Meilenkonto prall gefüllt ist. Flüge irgendwo hin, wo niemand hinwill zu günstigen Preisen interessieren sie nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei ihm aber Flex Plus Award im alten System, der nicht vergleichbar ist mit dem neuen System

Wieso nicht vergleichbar? Nur weil man die Konditionen und die Bezeichnungen der Fares geändert hat?
Ich bezahle Meilen und Geld. Nun bezahle ich viel mehr Geld und variable Meilen (oft mehr, manchmal etwas weniger).
Nochmal: Der fehlende Flexplus ist der größte Giftzahn. Aber der soll ja wieder kommen, irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Aber auch der Flexplus war eigentlich nicht sauber. Ich führe eine Phantasiegebühr ein und wenn Du die nicht zahlen willst, musst Du noch mehr Meilen abrücken.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Muss sagen Verfügbarkeiten sind eher Mäßig besser geworden das Gefühle kommt vor allem durch vorher die Panikkäufe aller Meilen Besitzer und das zurückhalten von etlichen Flügen für das neue System. Dazu kommen die neuen Preise die etliche abschrecken auf einigen Strecken und schon hat man Pseudomässig mehr Verfügbarkeiten naja schauen wir mal wie das soweiter geht.

Sehe auch noch nicht wirklich das Variable Bepreisen im System eher das Flüge mit neuen Festpreis da sind und sich nicht verändern und irgendwann dann einfach die Verfügbarkeit weg ist. Oder hat hier jemand schon wirklich was von Variablenpreisen gesehen durch Beobachtung letzten Wochen was nicht durch Erro Fare oder so ausgelöst wurde?

• Like
Reaktionen: tyrolean

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.939
499
Ok, wenn man so extrem wenig vorher bezahlt hat, dann ist es in der Tat Pech für die US-Flieger. Das wären ja dann weniger als 1000 Euro return.
Derweil haben die anderen in vielen Fällen Glück wenigstens.
na nicht weniger als 1000 euro in return. In C in den letzten jahren umgerechnet von Meilen und TAx. ca. 1600 bis 1700 Euro für den RT aber voll stornierbar , open jaw.
Das war ok. jetzt liegen wir knapp bei 3000 euro.

Ach und Lifemiles.... Dehli auf LH f ist auch das einzige was noch halbwegs geht.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
687
1.018
na nicht weniger als 1000 euro in return. In C in den letzten jahren umgerechnet von Meilen und TAx. ca. 1600 bis 1700 Euro für den RT aber voll stornierbar , open jaw.
Das war ok. jetzt liegen wir knapp bei 3000 euro.
Knapp 3000? Da sind dann aber ungünstige Daten und Abflugorte. Selbst das teure Beispiel von 12345 vorhin war ja bei knapp 2500 Euro. Und ich könnte auch genug buchen um die 95-100k Meilen = 1000 Euro + Gebühren, die bei Returntickets 900-1000 sein sollen (kann nur oneways suchen, da dann 1500 Euro zusammen)
Bei der Flexibilität hast du recht, da müsste man noch draufzahlen etwas. Braucht aber auch nicht jeder.
Also weit weg vom doppelten Preis. Richtung US wird man die alten Flex-Plus-Preise aber nicht mehr bekommen das verstehe ich.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
110
112
Seit zwei Tagen finde ich keine Verfügbarkeiten für Prämienflüge in C mit WK nach Nordamerika. Discover wird weiterhin gefunden. Hat das sonst noch jemand bemerkt?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
895
51
Wie sieht das eigentlich mit den Stornierungsgebühren und Umbuchungsgebühren beim Business Flex aus? 50 Euro oder kostenlos? Fällt bei Umbuchung auch eine Zuzahlung bei Meilen an, sofern es einen Unterschied gibt?
Gibt es da schon Erfahrungswerte?

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
110
112
Das scheint nicht generell zu gelten. ZRH-YVR-ZRH oder ZRH-TPA-ZRH im April 2026 ist oft für 2 in C verfügbar.
Danke für die Antworten. Suche gezielt für die Verbindung LAS - ZRH am 06.06.2026. Finde keine Verfügbarkeiten direkt, nur mit unerwünschtem Abbringer Flug nach FRA. Das sah direkt nach der Systemumstellung bei M&M ganz anders aus mit den Verfügbarkeiten. Außerdem ist der Meilenpreis für oneway von 58.000 auf 78.000 hoch gegangen. Schöne neue Welt!

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
440
848
STR
Seit zwei Tagen finde ich keine Verfügbarkeiten für Prämienflüge in C mit WK nach Nordamerika. Discover wird weiterhin gefunden. Hat das sonst noch jemand bemerkt?
Mit WK nach Nordamerika?
Danke für die Antworten. Suche gezielt für die Verbindung LAS - ZRH am 06.06.2026. Finde keine Verfügbarkeiten direkt, nur mit unerwünschtem Abbringer Flug nach FRA. Das sah direkt nach der Systemumstellung bei M&M ganz anders aus mit den Verfügbarkeiten. Außerdem ist der Meilenpreis für oneway von 58.000 auf 78.000 hoch gegangen. Schöne neue Welt!
Mit WK nach Europa?
Du bist auf EINEN Tag fixiert?

Und dann sprichst du von "allgemein"?
Merkste selber oder?
Passt nicht so ganz zusammen :)

Buch es doch mit Abbringer nach FRA und werde in ZRH plötzlich krank.

derpeter

Neues Mitglied
19.10.2021
2
0
Hat jemand eigentlich bereits versucht was dabei herauskommt wenn man eine Anfrage bezüglich Senator Warteliste stellt? Offiziell wurde das benefit ja nicht gestrichen und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es nach wie vor geht. Interessant wären die Preise die dann aufgerufen werden. Hab leider nicht genug Meilen um zu testen.

Um auch etwas zum Thema beizutragen:
Gestern habe ich erfolgreich ein Ticket C aus der alten Welt stornieren (FRA-HND) und umbuchen können C (ZRH-NRT). An der Hotline reservierte man erst die neuen Tickets und stornierte dann das alte Ticket. Meilen waren nach etwa 10 Minuten wieder da und das Ticket wurde nach erneutem Anruf direkt ausgestellt. Circa 8.000 Meilen mehr als vorher dafür mit LX statt LH.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.119
6.196
BSL

Um auch etwas zum Thema beizutragen:
Gestern habe ich erfolgreich ein Ticket aus der alten Welt stornieren (FRA-HND) und umbuchen können (ZRH-NRT). An der Hotline reservierte man erst die neuen Tickets und stornierte dann das alte Ticket. Meilen waren nach etwa 10 Minuten wieder da und das Ticket wurde nach erneutem Anruf direkt ausgestellt. Circa 8.000 Meilen mehr als vorher dafür mit LX statt LH.
Die Buchungsklasse wäre noch interessant, ich nehme an C :)

• Like
Reaktionen: derpeter

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
110
112
Mit WK nach Nordamerika?
Ja, den Hinflug habe ich noch vor der M&M Umstellung für meine Familie und mich (drei Personen) mit der maximalen Vorausbuchungsfrist in C buchen können. Nur für den Rückflug war ich zu früh.
Mit WK nach Europa?
Ich hätte gerne den passenden Rückflug zum Hinflug gehabt, den es ja gibt.
Du bist auf EINEN Tag fixiert?
Sch..., wenn man schulpflichtige Kinder hat und in den Pfingstferien auf Langstrecke in die USA möchte. Wegen der langen Strecke und des Jetlag macht das meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die 14 Tage optimal ausschöpft. Bei 10 Tagen macht auch +1 nicht mehr mit.
Und dann sprichst du von "allgemein"?

Ja, da ich nicht nur für den einen Tag geschaut habe, sondern immer auch +/- 7 Tage. Außerdem habe ich nicht nur one way, sondern immer zusätzlich auch für Return Flüge mit verschiedenen Startpunkten, bei denen M&M über ZRH routet. Es war auffällig, wie viele Verfügbarkeiten mit Freischaltung des Kalenders für den WK Flug nach LAS verfügbar waren und dies ging auch mehrere Tage so. Bis Anfang dieser Woche es keine neuen Verfügbarkeiten mehr gibt.
Buch es doch mit Abbringer nach FRA und werde in ZRH plötzlich krank.
Als Familie reisen wir natürlich mit Aufgabegepäck. Eine Idee, wie ich das SICHER in ZRH erhalte? Dann hätte ich evtl schon gebucht...