ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.447
6.846
BSL
Wann werden denn jetzt endlich die Bahnverbindungen aktualisiert? Man kann immer noch Flüge mit einer Zugverbindung buchen, die es mit dem neuen DB-Fahrplan nicht mehr gibt. Ich würde endlich gerne umbuchen. :rolleyes:
Wenn es den gebuchten Zug nicht mehr gibt, hast Du dann nicht einfach freie Auswahl am Reisetag?

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
26
7
Durch das Einspielen des SFP 2026 hat es mir leider sämtliche Buchungen bis Mitte nächsten Jahres zerlegt. Darunter ist auch eine Prämienbuchung.
Da mir die Ankunft nun zu spät ist, wollte ich einfach kostenfrei auf einen Tag früher umbuchen. Das wurde an der Hotline abgelehnt, da keine Kapazitäten als Prämienticket / als normales schon. Was nun? Ich kann ja nichts für das Schlamassel…

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.447
6.846
BSL
Durch das Einspielen des SFP 2026 hat es mir leider sämtliche Buchungen bis Mitte nächsten Jahres zerlegt. Darunter ist auch eine Prämienbuchung.
Da mir die Ankunft nun zu spät ist, wollte ich einfach kostenfrei auf einen Tag früher umbuchen. Das wurde an der Hotline abgelehnt, da keine Kapazitäten als Prämienticket / als normales schon. Was nun? Ich kann ja nichts für das Schlamassel…
Eine email mit Flugzeitenänderungen hast Du nicht bekommen? Von dort aus konnte ich einmal selbst online Flüge im Zeitraum von +- 2 Tagen auswählen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.367
1.813
LEJ
Welche Airline? Bei LH alte Buchung / Lufthansa neue gewünschte Buchung bekommst Du mit Hinweis auf interne Richtlinien auch eine Einbuchung in Bezahlklassen (auf SKCHG hinweisen). Andere Airlines können zumindest an der Hotline schwieriger werden und ggf. professionelle Hilfe erfordern.

Oder wie der Chemiker meinte - die Buchung mal im Chatbot aufrufen.

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
26
7
Ist und bleibt alles Lufthansa. Eine Email kam mich, aber in der App steht es sichtbar. bei allen anderen Buchungen ist der Knopf zum selbst umbuchen, bei dieser aber fehlt er ausgerechnet.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.187
1.774
Ist und bleibt alles Lufthansa. Eine Email kam mich, aber in der App steht es sichtbar. bei allen anderen Buchungen ist der Knopf zum selbst umbuchen, bei dieser aber fehlt er ausgerechnet.
Bei mir ging es online oder über den Chat Bot bei einer Prämienbuchung auch nicht. An der Hotline war es zu deutschen Bürozeiten aber kein Problem das gewünschte zu bekommen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.314
7.765
Sind die Sitzplätze bei normalen Y-Meilentickets jetzt gratis oder nicht?
  • Letzte Woche 2L+WK: kostenpflichtig
  • Diese Woche LX+LX: kostenlos
Beide Tickets 220er mit LX-Flugnummern in der günstigsten Version.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
253
1.054
Bei Eco Light als Award auf einem LX-Flug konnte letzte Woche ich (SEN) nur die normalen Sitze kostenlos auswählen.
Preffered und extra Legroom nur gegen Aufpreis. Strecke war PRG-ZRH.
Allerdings erst nach Abschluss der Buchung.
Während der Buchung erhielt ich eine Fehlermeldung.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.632
1.958
TXL
Äpfel mit Äpfel oder mit Birnen verglichen?

Der Tarif mit 8710 Meilen plus 116€ ist voll flexibel und gegen 50€ erstattbar?
Nein, aber diese für die meisten völlig ausreichende "Billigvariante" gab's nicht. Und so rein statistisch: Ich habe privat noch nie Flex gebucht. Das dürfte vielen sicherlich auch so gehen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.491
2.292
VIE
Funktioniert die Awardmap.net-Seite nicht mehr richtig? Mir werden nur noch "Rankings" angezeigt aber nicht die konkreten Punktewerte