ANZEIGE
den Sinn der Änderung "Nummer nicht mehr nachträglich ändern" haben wir hier ja bereits ausgiebig diskutiert (Missbrauch, Gutschschrift bei mehrern Programmen für identischen Flug etc.)
Was SQ jetzt hier so treibt ist noch eine Stufe hochgeschaltet (Änderung seit Mitte 2024!)
- es können ausschliesslich Krisflyer Nummern in der Buchung eingetragen werden
- Änderung auf *A-Parter Airlines Loyality Nummer nur "am Airport" also vom Agenten.
Gefickt eingeschädelt, oder?
Zunächst hat das ganze den Vorteil, dass man "*-Alliance" Benefits wie z.B. preisreduzierte Sitzplätze nicht mehr anbieten muss (oder will), Durch die Änderung erst am Airport werden die *A-Statuse ebenfalls erst nach der Änderung am Airport im System sichtbar. Für evtl. Upgrades werden die Krisflyer zuerst sichtbar, sofern die upgrades bereits Stunden von Abflug gemacht werden. Wer mit dem *A Gold in die Lounge möchte, muss sich erst am CI-Agenten erklären....
Besonders nachteilig finde ich, dass bei SQ nirgendswo mehr auf dem BP ersichtlich ist, ob überhaupt eine Nummer hinterlegt ist (bei LH steht dort M/M, FTL, SEN oder bei anderen Airlines "*Gold"
Ich empfinde diese Art Gängelung in Zeiten der Digitalisierung als einen extremen Schritt zurück - Singapore Airlines, sechs, setzen!
Was SQ jetzt hier so treibt ist noch eine Stufe hochgeschaltet (Änderung seit Mitte 2024!)
- es können ausschliesslich Krisflyer Nummern in der Buchung eingetragen werden
- Änderung auf *A-Parter Airlines Loyality Nummer nur "am Airport" also vom Agenten.
Gefickt eingeschädelt, oder?
Zunächst hat das ganze den Vorteil, dass man "*-Alliance" Benefits wie z.B. preisreduzierte Sitzplätze nicht mehr anbieten muss (oder will), Durch die Änderung erst am Airport werden die *A-Statuse ebenfalls erst nach der Änderung am Airport im System sichtbar. Für evtl. Upgrades werden die Krisflyer zuerst sichtbar, sofern die upgrades bereits Stunden von Abflug gemacht werden. Wer mit dem *A Gold in die Lounge möchte, muss sich erst am CI-Agenten erklären....
Besonders nachteilig finde ich, dass bei SQ nirgendswo mehr auf dem BP ersichtlich ist, ob überhaupt eine Nummer hinterlegt ist (bei LH steht dort M/M, FTL, SEN oder bei anderen Airlines "*Gold"
Ich empfinde diese Art Gängelung in Zeiten der Digitalisierung als einen extremen Schritt zurück - Singapore Airlines, sechs, setzen!