Mindestumsteigezeit und Anschlussflug für unbegleitetes Kind in den USA

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
ANZEIGE
Aber in EWR ist es aller höchstens 30 Minuten, kommst in Terminal C an und fliegst in auch vom C ab
also wenn ich nach UA2735 schaue, dann kommt er meistens im Terminal A in EWR an und nicht C. Sprich er muss noch den Shuttle nehmen.
IMG_8459.jpeg IMG_8458.jpeg
Und mit einen Eco-Light-Tix von LH ausgestellt, wird er eine sehr geringe Priorität beim Umbuchen für UA haben.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.429
Und mit einen Eco-Light-Tix von LH ausgestellt, wird er eine sehr geringe Priorität beim Umbuchen für UA haben.
Wer das Ticket ausgestellt hat ist in dem Fall egal.
Mir hat noch nie ein Airline-Mitarbeiter am Schalter gesagt "Oh, ein Ticket von xy. Dann warten Sie mal, bis alle Kunden mit unseren Tickets durch sind"

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
Wer das Ticket ausgestellt hat ist in dem Fall egal.
Mir hat noch nie ein Airline-Mitarbeiter am Schalter gesagt "Oh, ein Ticket von xy. Dann warten Sie mal, bis alle Kunden mit unseren Tickets durch sind"
das wird dir auch nie ein MA sagen. Wir wissen aber alle, das die automatischen Prozesse im Hintergrund schon auf Status und Ticket schauen, wenn es um umbuchungen geht. Spätestens bei der Waitlist landet man mit Fremdticket und ohne Status eher hinten als auf den vorderen Warteplätzen.

Worauf ich hinaus wollte:
Junior wird bestimmt nicht den letzten Platz bekommen, wenn da noch ein 1K oder PP mit Eco-Ticket wartet.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
@Sarabi meiner Meinung nach liegst Du falsch, meine Schwester war Jahrelang Bodenpersonal für die alte AZ (Ruhe in Frieden) und Sie hat mir gesagt, bei Umbuchungen haben Behinderten, Ältere mit Begleitservice und Minderjährige, vordrang auf alles, danach kommen erst die Status Kunden
Wir haben gestern Abend bzw. heute Morgen mit der Mutter der Freundin von mein Sohn telefoniert, Sie hat die Dame angesprochen die für UA Arbeitet und Sie hat Ihr versichert, der Junge wird nicht alleine in EWR gelassen, falls UA2735 Verspätung haben soll, werden ihn schon in JAX auf einen andere Routing umbuchen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.429
@Sarabi meiner Meinung nach liegst Du falsch, meine Schwester war Jahrelang Bodenpersonal für die alte AZ (Ruhe in Frieden) und Sie hat mir gesagt, bei Umbuchungen haben Behinderten, Ältere mit Begleitservice und Minderjährige, vordrang auf alles, danach kommen erst die Status Kunden
Ist so, hab ich schon aus beiden "Richtungen" erlebt. Zum einen einen der allerletzten Plätze bekommen, als ich nach einer Sportverletzung keine längeren Wege laufen konnte/sollte und den Mobility Service nutzen musste. Zum anderen trotz Status und teurem Ticket nicht mehr mitgekommen, weil schon einige betreuungsbedürftige Menschen auf der gleichen Warteliste standen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Ist so, hab ich schon aus beiden "Richtungen" erlebt. Zum einen einen der allerletzten Plätze bekommen, als ich nach einer Sportverletzung keine längeren Wege laufen konnte/sollte und den Mobility Service nutzen musste. Zum anderen trotz Status und teurem Ticket nicht mehr mitbekommen, weil schon einige betreuungsbedürftige Menschen auf der gleichen Warteliste standen.
So ist es auch
Ich mache mir auch grundsätzlich keine Sorgen, wäre meine Frau nicht da, die mich verrückt macht
Mein Sohn, fliegt seit der Geburt, er ist erstmalig mit 8 Monaten nach Kuba geflogen und dies bis 2019 Jährlich
Der ist, 2019, da war er 11, mit AF Kids Solo nach Havanna geflogen, FRA-CDG-HAV-CDG-FRA. war für ihn damals ein Erlebnis
Der ist mehrmals mit uns pro Jahr entweder in die USA, Italien oder Spanien geflogen und vor 2 Jahren, war er mit DL alleine in der US, als Austauschschüler, FRA-JFK-SFO und zurück direkt mit LH

Der hat Erfahrungen und hat mehr Flüge auf den Buckel als manche "Vielflieger" und ist so vom Charakter, der hat immer aufgepasst und bei M&M (habe gerade im Pool geschaut), hat mehr als 40k Miles, ich mache überhaupt keine Sorgen und im Härtefall, dann buche für ihn ein Flug nach CLT (dort lebt meine Schwägerin) und gut ist, meine Frau ist die nervt und sich Sorgen macht

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
und wie von mir vermutet Ankunft UA2735 EWR geplant A22 und Abflug UA42 C138 ;)
Einfach den Junior auf den Terminal-Shuttle ab A28 lotsen, dann wird das schon klappen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
In ca. 16 Stunden wird's spannend. Grüße an Junior (kennt er mich noch vom MUC?) und hoffentlich geht heute alles gut und pünktlich.

Anhang anzeigen 304635

ja, er kennt dich noch
Er fragte gestern, ob es auch jemand vom Vielfliegerforum auch in EWR arbeitet

derzeit ist der Flieger noch in DFW und der Flieger von EWR nach JAX wird mit 20 Minuten Verspätung abfliegen
Ich habe ihn empfohlen, dass er in JAX versucht eine Verbindung über IAD zu bekommen (JAX-IAD-FRA)
Mal sehen was er dort schafft

UA stellt sich auf der sicheren Seite und verschiebt schonmal alles auf Höhere Gewalt

diese SMS hat er von UA bekommen

IMG_3218.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach den Junior auf den Terminal-Shuttle ab A28 lotsen, dann wird das schon klappen.
Wenn UA2735 pünktlich ankommt schon oder UA42 fliegt verspätet ab
Gestern ist UA42 mit 3 Std. Verspätung abgeflogen, aber gestern Abend gab in NY Gewittern

Die Tochter von mein Kumpel, war auf AA16, musste in ROC zwischenlanden, ist erst mit 4 Std Verspätung am JFK gelandet

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Nächstes Mal ein 016 UA ticket kaufen, bietet mehr Flexibilität.
Aber grundsätzlich gibt es schon einen travel waiver für EWR.

Anhang anzeigen 304648
Ja, weil LH konnte mir nicht helfen, deswegen habe ich zum Sohnemann gesagt, er soll schon gegen 1.00pm am Flughafen sein und versuchen eine neue Verbindung zu bekommen, er ist dort mit der Mutter der Freundin

• Like
Reaktionen: Bayer59

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Nächstes Mal ein 016 UA ticket kaufen, bietet mehr Flexibilität.
Aber grundsätzlich gibt es schon einen travel waiver für EWR.

Anhang anzeigen 304648
Ich habe extra die LH bevorzugt, wegen der Kontaktmöglichkeiten
Ich habe sogar ca. 25€ mehr bezahlt (712€ mit LH vs 688€ mit UA)

es gab auch eine noch viel günstigere Verbindung von DUS via LHR/CLT mit BA und in CLT wohnt meine Schwägerin und auch meine Schwiegereltern

Wir haben aber mit meiner Frau dies ausgeschlossen, denn die letzten Male war es umsteigen in LHR chaotisch und haben uns mit LH entschieden, weil wenn was ist, konnten wir schnell den Service kontaktieren

Dies war auch die „schnellste“ Verbindung von FRA nach JAX

• Like
Reaktionen: Sarabi

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.429
Ich habe ihn empfohlen, dass er in JAX versucht eine Verbindung über IAD zu bekommen (JAX-IAD-FRA)
Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen.
Die Maschine ist gerade als UA1847 auf dem Weg nach Newark und soll da sogar leicht vor der Zeit ankommen.
Der Abflug als UA2016 nach JAX ist demzufolge aktuell auch nicht verspätet geplant und bei den grosszügigen Puffern auf den US-Domestics kommt die selbst dann noch pünktlich in JAX an, wenn sie leicht später als geplant in EWR loskommen sollte.

• Like
Reaktionen: eldiablo und Sarabi

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Steht auch so in der App
Laut App, ist innerhalb von 22 Minuten machbar

jetzt ist junior erstmals am JAX angekommen und am Check-In wurde gesagt, erstmals bleibt alles so, falls noch vor Abflug eine Verspätung bekannt ist, sich am United Schalter in JAX melden oder dann in EWR

IMG_3248.jpeg

• Like
Reaktionen: Sarabi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.117
Paralleluniversum
Ich bin gespannt, ob UA2016 heute zum most-tracked Flug bei FR24 wird :geek:
Und anschließend UA2735.
Das ganze VFT, nein - die ganze Vielfliegerwelt fiebert mit, ob alles klappt =;

Drücke die Daumen und beobachte natürlich auch!
Follow-Funktion unter iOS ist aktiviert, somit habe ich den Status auf dem Lockscreen. :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juhu!
Pünktlich abgehoben:

1753550179418.png

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.678
Europa
Ich bin gespannt, ob UA2016 heute zum most-tracked Flug bei FR24 wird :geek:
Und anschließend UA2735.
Das ganze VFT, nein - die ganze Vielfliegerwelt fiebert mit, ob alles klappt =;

Drücke die Daumen und beobachte natürlich auch!
Follow-Funktion unter iOS ist aktiviert, somit habe ich den Status auf dem Lockscreen. :yes:
🤣
UA2016 ist schonmal raus
Soll 13 Minuten vorher ankommen

• Love
  • Like
Reaktionen: Bayer59 und hippo72