Mini-Kreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel geschenkt!!

• Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Habe übrigens gestern eine Fahrt stornieren lassen, alles lief problemlos, MA bestätigte mir, dass keine Kosten auf mich zukämen, wie auch u.a hier kommuniziert.

Heute kam ein Anruf, in dem die CL €15/Person haben wollte. Ich habe die Aussage des MAs wiederholt und warte seitdem auf eine Entscheidung diesbzgl.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habe übrigens gestern eine Fahrt stornieren lassen, alles lief problemlos, MA bestätigte mir, dass keine Kosten auf mich zukämen, wie auch u.a hier kommuniziert.

Heute kam ein Anruf, in dem die CL €15/Person haben wollte. Ich habe die Aussage des MAs wiederholt und warte seitdem auf eine Entscheidung diesbzgl.
So lange du dir nichts hast schriftlich geben lassen, gelten wohl die AGB.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Absolut, Hintergrund ist die Diskussion auf Seite 1 '25% von €0 sind €0' und Co. :D
Eben, sollte also aufs selbe rauskommen - einmal mit, einmal ohne handfeste Grundlage (wobei es schon fragwürdig ist, ob man so knauserig sein sollte wenn man schon ein Angebot zweckentfremdet).

K

Kreuzfahrthammer

Guest
Ich habe zu Beginn der Aktion im Eifer des Gefechts 3 Kabinen für Abreise Mitte Februar gebucht... wollte dann umbuchen oder stornieren, und die Mitarbeiterin sagte nur:
"Umbuchen kostet Geld, stornieren nicht möglich. Reise einfach verfallen lassen und für den neuen Wunschtermin über die Website buchen." Ihr Wille geschah.

Überall ist von großer Panne und finanziellen Schaden die Rede. Ich halte das für ne riesengroße PR Aktion. Color Line macht niemals Verlust, zumal sich nur ein erschreckend kleiner Teil der "Gratiskunden" mit eigener Verpflegung an Deck setzen wird...

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Laut NDR ist ja wieder einer im Umlauf, habe bisher aber auch vergeblich gesucht...

A

airlinebuyer1881

Guest
Ich hab die Minikreuzfahrt diese Woche gemacht und bin begeistert. Ich werde jetzt die Tour zum Normalpreis nächsten Monat nochmal mit der Magic machen. Und mit Bahnbonus und Colorclub lohnt es sich doch als jetzt Colorline süchtigen. Die Werbeaktion hat bei mir Ihre wirkung auf jedenfall nicht verfehlt. Bin schon am überlegen, ob ich das jetzt einmal im Monat mache. Danke an den Tipgeber. Gibt es News zu dem Code für den Herbst?

killefit74

Gesperrt
17.02.2011
50
0
Würde ich auch gerne wissen ( haben ) !!! War 2 mal in Oslo und im April nochmal ! aber bezahlt !! 49 € Aktion !!! Würde gene mal im sommer oder Herbst hin !

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Moin und schönen Gruß von der Fantasy, wir laufen gerade aus Oslo kommend wieder in Kiel ein. Hat wirklich perfekt alles geklappt, das Schiff ist super! Ich hätte es mir nicht so gut vorgestellt.

Würde die Tour auch gern ein zweites Mal machen, dann aber wegen der tollen Aussicht besser in einer Aussenkabine. Gratis war die Tour so aber auch völlig in Ordnung.

Auf dem Schiff waren unzählig viele 0 Euro Fahrer, in der Schlange beim Checkin hatten alle 0 Euro Bestätigungen in der Hand. :)

Ich denke es rechnet sich für die Colorline schon, denn das Schiff war wirklich sehr leer - und wenn ich jetzt noch die Gratisfahrer abziehe wär überhaupt nicht los gewesen. Durch den unachlagbaren Fahrpreis haben wir uns auch für 6 Euro diverse Bierchen und für 37 Euro das wirklich gradiose Abendbuffet gegönnt. Das ist sehr zu empfehlen, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Die Vielzahl der Speisen rechtfertigt den Preis allerdings! Mit Dutyfree etc, haben wir jeder einen dreistelligen Betrag ausgegeben, aber dafür eine tolle Leistung, zwei Übernachtungen und tolle Erlebnisse gehabt.

Danke Colorline!

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
hab die Tour im Oktober gemacht, bei schönstem Wetter.
Gebucht über visitoslo mit 2 Übernachtungen in Oslo im Park Inn, was ich jedem empfehlen kann.
Tour ohne Übernachtung halte ich für wenig sinnvoll. Oslo ist sehr schön und hat viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Im Paket von visitoslo war die 72 Std. Oslo-Card inbegriffen, womit man fast alles, was es zu besichtigen gibt, zum Nulltarif hat. Angesichts der deftigen Preise in Oslo (bis vor kurzem teuerste Stadt der Welt) eine gute Sache.

Macht man nur die Überfahrt ohne Übernachtung in Oslo hat man max. 3 1/2 Std. Aufenthalt und ist mehr oder weniger an die von CL organisierte Stadtrundfahrt für glaub 39,- € gebunden.
Wir waren sehr froh, nicht gleich wieder zurück fahren zu müssen.

Hatten eine Außenkabine, was absolut zu empfehlen ist und nur Frühstück gebucht. Abendessen ist m.E. überteuert und der Speisesaal hat mehr was von einer Großkantine mit hunderten von umherwuselnden Gästen und Kellnern.
Man bedenke auch, dass man bei der Rückfahrt zur Abendessenszeit im Skagerrak ist, wo die See mitunter sehr rau sein kann. Freunde von uns sind 2 Tage vor uns auf dem Schiff gewesen und haben berichtet, dass 90% der Leute nicht zum essen kamen bzw. alles wieder ausspucken mussten ob des Seegangs.
Bei uns schwankte das Schiff zwar auch und etwas mulmig war uns auch, aber es ging noch. Wir hatten uns nur gewundert, wo plötzlich überall die Kotztüten herkamen, die in den Fluren aushingen.:D

G

getflyer

Guest
Wo habt ihr geparkt? Gibt es eine zu empfehlende kostenlose Parkmöglichkeit?

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Also es gibt dort in der Nähe Parkstreifen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, haben die da auch schon einen Parkautomaten aufgestellt. Ein Stückchen die Hörn rein ist die Sixtstation, ich glaube da könnte man zur Not probieren den Wagen für die Zeit abzustellen. Einfach auf gegenüberliegende Seite des Parkplatzes. Da sollte kein Automat stehen.

• Like
Reaktionen: getflyer

wert52

Neues Mitglied
25.08.2011
2
0
..falls das nicht klappt empfehle ich den großparkplatz bei der halle 400. dort parkt man kostenlos und dann könnte man von dort den bus nehmen. ist effektiv dann wohl günstiger als irgendein parkplatz mit gebühren.

• Like
G

getflyer

Guest
..falls das nicht klappt empfehle ich den großparkplatz bei der halle 400. dort parkt man kostenlos und dann könnte man von dort den bus nehmen. ist effektiv dann wohl günstiger als irgendein parkplatz mit gebühren.

Habe gelesen, dass das ein kleines "Problem-Viertel" sein soll? Stimmt das oder war der gelesene Beitrag von 2004 doch nicht mehr so ganz aktuell?

Danke!

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Habe gelesen, dass das ein kleines "Problem-Viertel" sein soll? Stimmt das oder war der gelesene Beitrag von 2004 doch nicht mehr so ganz aktuell?

Danke!

Es ist nicht das schönste Viertel in Kiel. Aber wenn du das Auto da für die Zeit abstellst sollte nichts passieren.
Wenn es dir dennoch zu riskant ist, auf der anderen Seite der Hörn ist der ZOB. Da ist auch ein Parkaus. Wenn man spät abends rausfährt (ab ca. 23 Uhr) sind die Schranken offen und man kann einfach so raus;)

• Like

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Zur Allgemeinen Info:

der Parkplatz direkt vor dem Schiff kostet für diese Rundfahrt €20.

Schade, dass ein Maximalmaximieren nicht möglich war, in dem man dem Auto dank Code ebenso einen Gratisplatz verschaffen konnte. :D

• Like
G

getflyer

Guest
Wenn man spät abends rausfährt (ab ca. 23 Uhr) sind die Schranken offen und man kann einfach so raus;)

Kling eigentlich gut, aber mit Ankunft um 10 Uhr schließt sich das Warten bis 23 Uhr eigentlich sofort aus :)

Deshalb wohl lieber riskieren, das Auto dort stehen zu lassen, werde sicher nicht der einzige sein...

wert52

Neues Mitglied
25.08.2011
2
0
Es ist nicht das schönste Viertel in Kiel. Aber wenn du das Auto da für die Zeit abstellst sollte nichts passieren.
Wenn es dir dennoch zu riskant ist, auf der anderen Seite der Hörn ist der ZOB. Da ist auch ein Parkaus. Wenn man spät abends rausfährt (ab ca. 23 Uhr) sind die Schranken offen und man kann einfach so raus;)

Dem kann ich ohne Bedenken zustimmen ;-)
Dem Auto wird nichts passieren, der Parkplatz ist an der Grenze vom Stadtteil "Gaarden", dort ist es halt nicht so wirklich schön, aber Dein Weg führt nicht in besagtes Viertel, sondern in die andere Richtung. Ansonsten ist der Parkplatz groß und von allen Seiten einsehbar, dort parken auch viele Geschäftsleute, keine Bedenken. Passieren kann überall was..

C

Cruich

Guest
Hallo
ihr schreibt hier so super ausführlich und interessant. Dafür mal ein Lob von mir. Sagt mal blöd gefragt was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Minikreuzfahrt und einer "normalen" Kreuzfahrt? Was sollte man sonst noch so beachten wenn man eine Kreuzfahrt das erste mal machen möchte? LG und Danke

Zuletzt bearbeitet:

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
die Fahrt ist deutlich kürzer, eben nur 44 Stunden total. Der Verzehr an Bord ist nicht inklusive, d.h. für Essen und Trinken musst du, sofern du nicht explizit HP gebucht hast extra bezahlen. Gleiches gilt für die meisten Freizeiteinrichtungen an Bord (Spa, Schwimmhalle etc). Wenn du einen günstigen Tarif bekommst (insbesondere den Gutscheincode, sollte der noch aktiv sein), empfehle ich dir ein Upgrade in eine höhere Kabinenkategorie (Color Suite). Dort sind dann schon die Eintrittspreise für das Spa, Bademäntel, das Frühstück, die Minibar inklusive, man muss beim Check In nicht anstellen, kann im Hafen in die Lounge und als erster an Bord gehen (bedenke da passen gut 2000 pax rein, sagen wir mal 1/4 steigt in Kiel als nicht autofahrer ein, dann ist das immernoch der Inhalt eines A380s der durch eine einzelne Gangway geht). Zu dem ist die Kabine deutlich größer und man hat ein tolles großes Panoramefenster in das man sich so gar reinsetzen kann und quasi über das meer schwebt ...

A

Anonym2735

Guest
Hallo
ihr schreibt hier so super ausführlich und interessant. Dafür mal ein Lob von mir. Sagt mal blöd gefragt was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Minikreuzfahrt und einer "normalen" Kreuzfahrt? Was sollte man sonst noch so beachten wenn man eine Kreuzfahrt das erste mal machen möchte? LG und Danke

Die hier erwähnte "Minikreuzfahrt" ist eigentlich eine ordinäre Fährüberfahrt und keine Kreuzfahrt im klassischen Sinn